BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Die Konflikte der Zukunft

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 17.10.2010, 18:51 Uhr · 105 Antworten · 4.234 Aufrufe

  1. #91
    Magic
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, ich habe mich fälschlich auf Tvrtko fixiert und Ban Kulin und Co aussen vor gelassen. Daher nehme ich den Teil mit dem "Namensgeber zurück".
    Das Tvrtko sowohl verwandtschaftliche Beziehungen zum serbischen Nemanjiden Haus wie zum kroatischen Hochadel hatte dürfte dir ja wohl bekannt sein. Und das orthodoxe und katholiken neben den Bogumilen in Bosnien lebten auch, ebenso das sich die Muslime nicht ausschließlich aus den Bogumilen konvertierten.
    Keine Volksgruppe in BiH hat heute einen Monopol-Anspruch auf den Namen oder das Land, alle sind GLEICHBERECHTIGT und wenn, ich sage es nochmal, eine Namensänderung oder ein Namenszusatz integrativ wirkt ist das im Intresse aller und ich wollte die Muslime bei einer Konsenslösung bestimmt nicht übergehen. Also entschärf mal deine Rhetorik mir gegenüber und spar sie dir für echte Feinde.
    Was heißt Monopolstellung,wir wissen alle das die Bosnischen Katholiken und Orthodoxen ebenfalls Bosnjani(Bosnier)waren aber diese wollen heute keine sein,bzw.wollen gleichzeitig Serben und Kroaten sein,ist ja ihr recht aber genauso haben die Bosniaken das recht sich auf die Bosnjani zu berufen,davon abgesehen ist man seid ewigkeiten auf dem gleichen Fleck,lange bevor man diese Völker überhaupt bildete und natürlich hat man das recht sich auf seine Vorfahren zu berufen,keiner verbietet es den Bosnischen Christen,sie tun es aber nunmal nicht und genausogut hat es keiner den Moslems zu verbieten,bringt eh nichts.Glaubst Du jemand läßt sich das verbieten bei uns? Die Moslems kommen mehr entgegen als es Christen tun,selbst unsere Lilienflagge die seid Jahrtausenden bei uns verwendet wird hat man offiziell geopfert(im inneren wird es immer die Flagge bleiben,irgendwann auch wieder offiziell) damit sich die Christlichen Bosnier besser fühlen(lerne die Geschichte dann verstéhst Du auch den widerspruch,das gerade Christen sich dagegen wehren).

  2. #92
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Magic
    Ich kenne mich mit der Geschichte durchaus gut aus, nur geht die aktuelle Situation vor allem auf die Entwicklung mit dem "Balkankonflikt seit 1875" auf Weg zum Berliner Kongress 1878 zurück und die Schrecken des I und II Weltkrieges sowie der tragischen Kriegsereignisse 92-95.
    Zuvor war das Verhältniss zwischen den Volksgruppen BiHs nicht so dramatisch feindlich.
    Es geht mir auch nicht darum irgendjemand zu übervorteilen, sondern einen Konsens für alle zu schaffen damit der Kreislauf der Geschicht durchbrochen wird.
    Lies bitte den gesamten Eingangstext, ich denke dann verstehst du was ich meine.
    Ausserdem habe ich auch schon im Thread "Wie können wir uns versöhnen" entsprechende Vorschläge für eine positive GEMEINSAME Zukunft gemacht.
    Viele hier sind einfach zu sehr auf Konfrontationskurs ausgerichtet (typisch Balkan)
    das sie schon anfangen sich zu verteidigen, wenn sie gar keiner angreifen wollte.

  3. #93
    Magic
    Nordrheinwestfale
    Scheinst mir die geschichte nicht gut genug zu kennen und vermischst vieles,dann kommen aussagen wie ich möchte niemanden übervorteilen aber von Dir liest man hauptsächlich was Moslems tun sollen(die wohlgemerkt die Hauptopfer des Krieges waren)um den Christen entgegenzukommen,damit die sich besser fühlen,das lachhafte daran ist das Moslems viel dafür tun aber die Christen einfach nicht wollen,egal was man tut,mach Dir lieber darüber gedanken was die Christen tun können und halte denen prädigten denn die Bosniaken tun mehr als genug um ein zusammenleben zu fördern aber wenn man immer die Hand ausstreckt und einem immer rein gespuckt wird muß man sich nicht wundern wenn die ausgestreckte Hand irgendwann zur Faust wird.Deine Gedankengänge zielen in die falsche richtung

  4. #94
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    In allen meinen Beiträgen habe ich immer ALLE Kulturvölker miteinbezogen, das die Muslime die meisten Opfer hatten mag auf den letzten Krieg zutreffen, aber sicher nicht auf die gesamte Geschichte dieser Region.
    Ich vermische nicht, sondern ich setzte die Geschichtlichen Ereignisse in eine chronolgische Reihenfolge um aufzuzeigen, das sich der Konflikt seit dem Aufstand 1875 ständig wiederholt. Jede Generation hat seitdem einenKrieg erlebt und das gilt es zu durchbrechen. Ich denke ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht und in keiner Weise feindliche Äußerungen gemacht, daher finde ich dein aggressives Verhalten mit Anspielung "auf 'ne Faust" ziemlich unverschämt.
    Vielleicht solltest du mal vorbei kommen:
    Boxsport 20/50
    Elsabrandström-Schule
    Langstrasse 84, Dortmund
    Trainingszeiten:
    Mo, Do 18 Uhr
    Sa 15 Uhr

    Wir fördern insbesondere Jugendliche und geben ihnen die Gelegenheit ihre Aggressionen positiv zu kanalisieren. Bist herzlich eingeladen. Bei der Gelegenheit
    kannst du dich auch gleich davon überzeugen, daß es im Sport zwischen Serben Kroaten und Bosniaken und vielen anderen gaaar keine Probleme gibt, weil es eine gemeinsame übergeordnete Identifikationsbasis gibt: Den Verein
    Das gleiche wünsche ich mir für BiH und alle anderen im Thread angesprochenen Staaten. Lies den ganzen Thread.

  5. #95
    Magic
    Schreibst nur Müll den Du gut zu verpacken versuchst.Desweiteren scheinst Du nur zu verstehen was Du verstehen willst,wie den satz mit der faust den Du zu verdrehen versuchst und als drohung darstellst.Ich bin kein Jugendlicher und komme aus Deiner Umgebung,habe ebenfalls in Duisburg trainiert,versuch mich hier nicht zu beeindrucken mit nem zweitklassigen westfälischen Boxsportverein,darum geht es nicht und wenn ich Kiddies beim trainieren zusehen will gehe ich zum Masters oder PSV(sollte dir was sagen) in Duisburg.Bist auch eingeladen,weiteres gerne per PN. Ist ja schön das Du Dir ein zusammensein in BiH wünschst,jedoch nicht nach den Regeln die Du oder sonstige Christen aufstellen,natürlich verbindet Sport und ich bin auch für ein zusammen statt getrennt jedoch sicher nicht indem man von der seite die von allen seiten angegriffen wurde fordert aber selber nichts einbringt.Ich habe Dein geschriebenes gelesen aber Du scheinst nicht richtig zu lesen und interpretierst hinein was Du lesen möchtest,so läuft das nicht.

  6. #96
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Erstens ist 20/50 kein 2. Klassiger Verein, auch wenn viele gute Leute heute in Oberliga und Bundesliga Vereine gewechelt sind, in Dortmund haben sie angefangen und waren lange dabei. Die Faust hast du völlig überflüssig ins Spiel gebracht und wie du was meinst kann ich nicht wissen, daher meine Reaktion.
    Dein ganzes Verhalten ist durchaus Feindselig, und du scheinst mir eine sehr einseitige Betrachtungsweise zu haben und auf alles was ich konstruktiv auf alle (nicht nur auf Muslime) beziehe, hast du mit völlig absurden Vorurteilen reagiert
    in dem du behauptest ich würde mich nur auf die Muslime beziehen und solle den Christen "Predigten" halten. Ich rede mit jedem und da du Muslim bist, rede ich halt mit dir das heißt aber nicht das ich von einem Christen nicht ebenfalls Konsensbereitschaft fordere. Zu jedem Konflikt gehören immer mindestens 2 und ich bin bestimmt nicht in eine Einseitge Betrachtungsweise ausgerichtet. Was ist so schlimm an dem Vorschlag einen Staatsnamen zu ändern ?
    Warum muß man direkt deart destruktiv reagieren?
    Und warum präjudiziert man gleich irgendeinen Angriff in den Vorschlag ?
    Es geht doch darum eine gemeiname Identifikationsbasis zu schaffen umzukünftige Konflikte zu verhindern.

  7. #97
    Magic
    Es ist immer der gleiche blödsinn,nicht nur von dir sondern allgemein.
    Ändert die fahne,ändert die namen,ändert die religion usw usw.Erzähl doch den Serben die sollen sich ostbalkanische republik nennen,da leben ja sandzak bosniaken oder kroaten sollen ihren namen umbenennen aber nein immer kommt man mit bosnien an und versucht ihnen was aufzuzwingen,diese tito zeiten sind lange vorbei.
    ich als mischling bin sicher einer der letzten der feindseelig ist,hättest du paar beiträge von mir zu den themen gelesen würdest du mir sowas auch nicht unterstellen.Ich bin immer für ein zusammen und versuche es neutral zu betrachten und fakt ist das von moslems mehr kommt als von katholiken und orthodoxen zusammen und das trotz allem was vorgefallen ist aber das kann nicht ewig so gehen,darauf bezog sich auch mein satz mit der faust,wenn du jemanden 10 mal die hand gibst und er immer reinspuckt wäre es verwunderlich wenn du dann die faust ballst(was nicht wörtlich gemeint ist,so viel verstand das zu verstehen hab ich dir schon zugetraut),die Bosniaken wollen einen gemeinsamen staat und tun vieles um es zu fördern aber von den anderen seiten kommt meistens ablehnung um den staat zu blockieren und zu schwächen und darum sagte ich das du lieber ihnen prädigten halten sollst denn die Moslems gehen auf die Christen zu,nur wenn man immer auf ablehnung stößt(und das immer hintenrum,nie offen ins gesicht)dann ist klar das man irgendwann genug hat und auf stur stellt und diese Situation haben wir momentan mehr oder weniger

  8. #98
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Es ist immer der gleiche blödsinn,nicht nur von dir sondern allgemein.
    Ändert die fahne,ändert die namen,ändert die religion usw usw.Erzähl doch den Serben die sollen sich ostbalkanische republik nennen,da leben ja sandzak bosniaken oder kroaten sollen ihren namen umbenennen aber nein immer kommt man mit bosnien an und versucht ihnen was aufzuzwingen,diese tito zeiten sind lange vorbei.
    ich als mischling bin sicher einer der letzten der feindseelig ist,hättest du paar beiträge von mir zu den themen gelesen würdest du mir sowas auch nicht unterstellen.Ich bin immer für ein zusammen und versuche es neutral zu betrachten und fakt ist das von moslems mehr kommt als von katholiken und orthodoxen zusammen und das trotz allem was vorgefallen ist aber das kann nicht ewig so gehen,darauf bezog sich auch mein satz mit der faust,wenn du jemanden 10 mal die hand gibst und er immer reinspuckt wäre es verwunderlich wenn du dann die faust ballst(was nicht wörtlich gemeint ist,so viel verstand das zu verstehen hab ich dir schon zugetraut),die Bosniaken wollen einen gemeinsamen staat und tun vieles um es zu fördern aber von den anderen seiten kommt meistens ablehnung um den staat zu blockieren und zu schwächen und darum sagte ich das du lieber ihnen prädigten halten sollst denn die Moslems gehen auf die Christen zu,nur wenn man immer auf ablehnung stößt(und das immer hintenrum,nie offen ins gesicht)dann ist klar das man irgendwann genug hat und auf stur stellt und diese Situation haben wir momentan mehr oder weniger
    Lass es, er versteht es nicht.

  9. #99
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    In allen meinen Beiträgen habe ich immer ALLE Kulturvölker miteinbezogen, das die Muslime die meisten Opfer hatten mag auf den letzten Krieg zutreffen, aber sicher nicht auf die gesamte Geschichte dieser Region.
    Ich vermische nicht, sondern ich setzte die Geschichtlichen Ereignisse in eine chronolgische Reihenfolge um aufzuzeigen, das sich der Konflikt seit dem Aufstand 1875 ständig wiederholt. Jede Generation hat seitdem einenKrieg erlebt und das gilt es zu durchbrechen. Ich denke ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht und in keiner Weise feindliche Äußerungen gemacht, daher finde ich dein aggressives Verhalten mit Anspielung "auf 'ne Faust" ziemlich unverschämt.
    Vielleicht solltest du mal vorbei kommen:
    Boxsport 20/50
    Elsabrandström-Schule
    Langstrasse 84, Dortmund
    Trainingszeiten:
    Mo, Do 18 Uhr
    Sa 15 Uhr

    Wir fördern insbesondere Jugendliche und geben ihnen die Gelegenheit ihre Aggressionen positiv zu kanalisieren. Bist herzlich eingeladen. Bei der Gelegenheit
    kannst du dich auch gleich davon überzeugen, daß es im Sport zwischen Serben Kroaten und Bosniaken und vielen anderen gaaar keine Probleme gibt, weil es eine gemeinsame übergeordnete Identifikationsbasis gibt: Den Verein
    Das gleiche wünsche ich mir für BiH und alle anderen im Thread angesprochenen Staaten. Lies den ganzen Thread.
    Die Bosniaken waren immer die Opfer von Serben und zum Teil auch Kroaten, so erzähle uns wann wir einen Krieg gegen diese angefangen haben oder wann haben wir angefangen alles Serbische zu zerstören ?

    Hier geht es um den Bosnisch/Serbisch/Kroatischen Konflikt, und wen man sich die Geschichte betrachtet so sieht man wer Opfer war und wer Täter, man versuchte immer wieder unsere Kultur aus zu löschen, diese Zeiten sind vorbei.

    Eine Namensänderung könnt ihr machen wen ihr uns alle tötet und vertreibt, aber merkt euch eins, die Zeiten indem ihr mit uns machen könnt was ihr wollt sind vorbei.

    Immer und immer wider geht es darum was man machen kann damit es den Serben und Kroaten passt, und egal was wir machen euch passt nie was.

    Wir ändern unsere Flagge und was ist, wer benutzt heute ausschliesslich die neue ?

    Serben haben ihre und die Kroaten ihre, wir Bosniaken müssen uns mit einer künstlichen von Europäern gemalten vergnügen.

    Nichtmal eine Hymne die neutral ist wollt ihr dem Land gönnen geschweige den Zusammenleben und wirtschaftlichen Aufschwung.

    Ich kann dir nur sagen genug entgegen kommen, jetzt reichts !!!

    Und ausserdem bist du ein Träumer und nichts versteher der nur klugscheissern kann mehr nicht, schieb dir deine Weisheit in deinen Arsch rein.

  10. #100
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Gut, du bist denke ich in gewisser Weise durch Kommentare spezieller User vorgeschädigt. Lies Dir mal nur unseren Thread durch: der fängt an das du mir "geistigen Müll" unterstellst, behauptest ich würde nur von den "Muslimen" fordern und das mit der Faust habe ich als indirekte Drohung gegen alle Christen BiHs interpretiert und wenn du dir den Absatz von dir durchliest, denke ich wirst du sehen das man es in dem Kontext auch leicht so verstehen kann, auch wenn du es anders gemeint hast.
    Fakt ist ich habe dich mit keinen meiner Kommentare in irgendeiner Weise herabgewürdigt, das kam nur von dir. Das ist für einen Dialog nicht gerade förderlich, auch wenn man unterschiedliche Positionen vertritt.
    Das Serbien sich wieder in Jugoslawien umbennenen soll, da dies allen Einwohnern gerecht kommen würde, habe ich übrigens in einem anderen Thread auch vorgeschlagen. Ich bin also nicht einseitig auf Bosnien bezogen, was sich auch leicht an diesem Thread erkennen lässt. Wie auch immer, ich denke unsere Positionen sind wenn du defintiv für GLEICHBERECHTIGUNG bist gar nich so unterschiedlich, die Kommunikation ist einfach nur in eine falsche Richtung gelaufen. so long,
    falls du mal zufällig nach Dortmund kommst, schau mal bei uns vorbei
    sportliche Grüße Gut Nacht

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Innerstaatliche Konflikte
    Von Cyprus im Forum Politik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 14:55
  2. Serbien schürt Konflikte
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 06:59
  3. Arktis Rohstoff konflikte.
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 17:04
  4. Wie die UN, NATO, EU, USA neue Konflikte inzeniert
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 10:17
  5. Identitätspolitik und -konflikte in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 14:14