BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185

Konjic - stille Auswanderung der Kroaten

Erstellt von mannheimer, 20.05.2009, 18:11 Uhr · 184 Antworten · 7.511 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795

    Konjic - stille Auswanderung der Kroaten

    Pincom info - BH Internet Dnevnik - najnovije vijesti iz BiH i svijeta

    Hier ist ein interessanter Bericht über die Stadt in der Federacija. Thematisiert wird hier das von ehemals 12000 Kroaten nur noch knapp 1000 dort verblieben sind.

    Würde eine kroatische Entität das Auswandern der Kroaten vielleicht stoppen?

    Es wird geschätzt das jedes Jahr etwa 5000 Kroaten Bosnien verlassen.

    Unter anderem wird da auch das von Muamer Topalovic verübte Massaker an Kroaten erwähnt.

  2. #2
    Avatar von Biscan

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    333
    Was sollt eine dritte Entität denn bewirken?
    Die Menschen verlassen Bosnien aufgrund im moment nicht vorhandener Perspektiven die durch diese Politik der Blockade auch noch gefördert wird.
    Ich wage mal zu behaupten das man genauso auch sagen könnte das auch Bosnische Muslime und Bosnische Serben das Land verlassen.
    Und genau das kann nur gestoppt werden wenn unsere Politiker an einem Strang ziehen würden und an das Volk denken würden und nicht an eigene Interessen.

  3. #3
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Wirtschaftlich bedingte Auswanderung.

  4. #4

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Geht doch auf diesen erneuten Hetzthread nicht weiter ein - Menschen verlassen BiH aus wirtschaflichen Gründen und das aus allen Bevölkerungsteilen, was jedem klar ist.
    Ich frage mich wirklich, wieso hier jeder Streit und Hetzthreads einstellen kann in diesem Forum und wieso das geduldet wird - oder ist das sogar genau so gewollt?

  5. #5
    Šaban
    und jetzt?

    In bosnien wandern sehr viele von ihnen aus, wegen wirtschaftlichen gründen...

  6. #6

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Geht doch auf diesen erneuten Hetzthread nicht weiter ein - Menschen verlassen BiH aus wirtschaflichen Gründen und das aus allen Bevölkerungsteilen, was jedem klar ist.
    Ich frage mich wirklich, wieso hier jeder Streit und Hetzthreads einstellen kann in diesem Forum und wieso das geduldet wird - oder ist das sogar genau so gewollt?

    Wieso verlassen Kroaten Städte wie Mostar nicht ???

    Hätten Kroaten im gleichen Verhältnis z.B Mostar verlassen würden nur noch 4500 Kroaten in Mostar leben.

    Ist ja schon seltsam.

  7. #7
    Baksuz
    Hör endlich auf zu hetzen!

  8. #8
    Šaban
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Wieso verlassen Kroaten Städte wie Mostar nicht ???

    Hätten Kroaten im gleichen Verhältnis z.B Mostar verlassen würden nur noch 4500 Kroaten in Mostar leben.

    Ist ja schon seltsam.
    Naja, dort sind sie schon ausgewandert...

    konnte man sehen an den wahlen... da gewann HDZ-BIH meistens und jetzt nicht mehr

  9. #9

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286


    Zitat mannheimer: Würde eine kroatische Entität das Auswandern der Kroaten vielleicht stoppen?



    Es wird keine kroatische Etnität geben, wieso auch? Die serbische wird doch bald auch abgeschafft.

  10. #10
    Absent
    Mannweib versucht doch nur die Bosnjaken und die Kroaten weiter zu Trennen so wie es Milosevic und Tudjman gemacht haben obwohl Kroaten und Bosnjaken Früher keine Probleme miteinander hatten und wie Brüder oder sogar Brüder waren.

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:16
  2. Der Stille Krieg in Süd-Serbien
    Von Viva_La_Pita im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 00:29
  3. Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 14:19
  4. Stille Sehnsucht
    Von Šaban im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:28