BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Konstitutionelle Monarchie: Die Vorteile gegenüber der Demokratie

Erstellt von Viva_La_Pita, 01.01.2012, 16:14 Uhr · 41 Antworten · 12.074 Aufrufe

Zitat Zitat von Royal Flush Beitrag anzeigen
    Ustascha oder Cetnik... Dreck bleibt Dreck. Da kannst Du dir das Cetniktum noch schöner fantasieren.
    Das kann nur von einem Kroaten kommen, der unbedingt einen Vergleich für die Hurensöhne von Ustaschas braucht............Du kannst deutsche Nazis mit Ujos vergleichen.......aber ich glaube selbst die Deutschen hatten keine Kinder KZ..........

Zitat Zitat von Viva_La_Pita Beitrag anzeigen
    Ich bin doch gegen Demokratie junge, in einer Demokratie Wählt die Mehrheit eine Minderheit (Politiker), die dann für 4 Jahre über die Gesamtheit herrscht, und diese Minderheit die Herrscht kann sich Verschulden, Kriege führen und Gesetze erlassen wie sie es wünscht. Findest du das Freiheitlich?
    Was du beschreibst, ist eine repräsentative Demokratie, also ein parlamentarisches System. Das ist allerdings keine Frage von Monarchie oder nicht Monarchie, denn es gibt nun mal jede Menge Staaten, die Monarchien sind, aber gleichzeitig repräsentative Demokratien sind.

Außerdem, wenn du ein Problem mit repräsentativer Demokratie hast, gibt es andere Alternativen als irgendwelche vermeintlich überparteilichen monarchischen Systeme, z.B. Formen direkter Demokratie mit mehr plebiszitären Elementen oder ein Rätesystem, in dem gewählte Repräsentanten nicht selbständig entscheiden können, sondern den Willen der Menschen, die sie gewählt haben, ausführen müssen.

Zitat Zitat von PravoslavacRS Beitrag anzeigen
    Das kann nur von einem Kroaten kommen, der unbedingt einen Vergleich für die Hurensöhne von Ustaschas braucht............Du kannst deutsche Nazis mit Ujos vergleichen.......aber ich glaube selbst die Deutschen hatten keine Kinder KZ..........
    Bist du nicht mehr ganz dicht?

Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Moment mal, das Grundproblem dieses Threads ist, dass ihr einen Gegensatz zwischen Monarchie und Demokratie seht, und den sehe ich ganz einfach nicht.

Der Thread handelt von den Vorteilen der kostitutionellen Monarchie gegenüber der Demokratie. Mit dem Begriff Monarchie, habe ich in meinen Beiträgen entprechend auch diese gmeint. In den von dir aufgeführten Beipielen, welche alle parlamentarische Demokratien sind, hat der Monarch keine Regierungsfunktion, sondern nur represäntative Aufgaben.

Ohne dies zu wissen oder, falls du es weisst, zu berücksichtigen, zitierst du provokativer Weise meinen Beitrag mit "Faceplam", obwohl dieser inhaltlich korrekt ist.

Nur damit es keine weiteren Missverständnisse gibt, ich bin sowieso für die Demokratie.

komm, gehe lieber in andere threads, das hier ist definitiv nichts für dich

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Der Thread handelt von den Vorteilen der kostitutionellen Monarchie gegenüber der Demokratie. Mit dem Begriff Monarchie, habe ich in meinen Beiträgen entprechend auch diese gmeint.
    Das ist allerdings sehr unsauber formuliert.

Du hast beispielsweise geschrieben: "Das eine Monarchie wie auch eine Diktatur diverse Vorteile gegenüber einer Demokratie hat ist nicht von der Hand zu weisen. Das betrifft vor allem Enscheidungsprozesse."

Damit sagst du, dass Demokratie und Monarchie einander ausschließen, genau so wie Demokratie und Diktatur einander auschließen.

Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Was du beschreibst, ist eine repräsentative Demokratie, also ein parlamentarisches System. Das ist allerdings keine Frage von Monarchie oder nicht Monarchie, denn es gibt nun mal jede Menge Staaten, die Monarchien sind, aber gleichzeitig repräsentative Demokratien sind.

Außerdem, wenn du ein Problem mit repräsentativer Demokratie hast, gibt es andere Alternativen als irgendwelche vermeintlich überparteilichen monarchischen Systeme, z.B. Formen direkter Demokratie mit mehr plebiszitären Elementen oder ein Rätesystem, in dem gewählte Repräsentanten nicht selbständig entscheiden können, sondern den Willen der Menschen, die sie gewählt haben, ausführen müssen.

Das ist alles das Selbe, überall herrscht das Mehrheits Prinzip und kein Ethisches Prinzip.

In jeder form der Demokratie ist Korruption gefördert, bei uns auf dem Balkan an jeder ecke, hier im Westen läuft das auf Lobbyebene.

Das Volk gibt es eigentlich gar nicht, das ist genau so wie der Terminus Wald, es gibt keinen Wald nur Bäume. Diese Überbegriffe sind irreführend. Es gibt in einem Land nur Individuen.
    Wenn du sagst das Volk herrscht oder das Volk entscheidet, dann sagst du eigentlich die Mehrheit entscheidet. Die Mehrheit kann aber blöd und böse sein.

Ein weiterer Grund warum ich für die Monarchie bin, ist die kulturelle und Nationale Komponente.

Nochmal, schweden und co. sind nur Repräsentative Monarchien, die Macht liegt bei der Regierung und bei den Politikern.

...ah mensch.....da bin ich mal 2 tage in bratislava sehe bei der rückfahrt das viva la plata aktiv wurde.....der königstreue ....und ihr sperrt ihn gleich :-(.....

Esseker
    Man sieht ja, wie das so in England klappt diese konstitiunelle Monarchie...

Esseker

Geh draußen spielen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte