BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Kopf des Tages: Ein Frontmann, der nicht aufs Titelbild pass

Erstellt von Jozsef, 24.05.2006, 12:39 Uhr · 25 Antworten · 1.284 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Arpad
    Unter anderem die Schlacht bei Belgrad weswegen, wie gesagt, die Kirchenglocken um 12 Uhr leuten!
    Findest du das gut?

    Dass ist nervend du Opfer...

  2. #12
    Avatar von Arpad

    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    148
    Und ich finde das geschreie von Muhezins recht nervig.

  3. #13

    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    36
    Ist Ungarn überhaupt Balkan? Ich doch Mitteleuropa oder nicht?

  4. #14
    Avatar von Arpad

    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    148
    Wir sind Balkan, waren es und bleiben es. Egal was die EU
    Arschkriecher sagen!

  5. #15
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Ich dachte immer das die kirchenglocken um zwölf deswegen läuten weil sichs scheiße anhören würde wenn sie um elf läuten und um eins läuten aber um zwölf nicht

    Die kirchenglocken läuten außerdem jede 15 minuten...falls es einigen von euch noch nicht aufgefallen sein sollte!

  6. #16

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Arpad
    Und ich finde das geschreie von Muhezins recht nervig.
    Passt mir auch nicht so, aber in deiner Nähe und in Ungarn oder Vojvodina, was weiss ich, gibt's keine Moscheen mit Minaretten wo zum Gebet aufgerufen wird.

    Mudjaheddin's sind Gotteskrieger und keine Leute welche die Gläubigen zum Gebet aufrufen.

  7. #17
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Er meinte Muezzin=Odja, Hodja.

    Eins weiss ich, zieht nie neben eine Kirche. Es ist seeeehr laut. Beim gemütlichen Sitzen auf dem Balkon, ist man `gezwungen` eine Schweigeminute einzulegen.

  8. #18
    Avatar von Arpad

    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    148

    Darum läuten um 12 Uhr Mittag immer die Glocken...

    Das Kirchenläuten erinnert an die Türkenkriege im 15. Jahrhundert.

    Zum Dank für den Sieg des Ungarischen Königs über Sultan Mohammed II. führte damals Papst Calixtus II. den Brauch in der kath. Kirche ein.
    http://www.kirchenweb.at/ministranten/

  9. #19
    pqrs
    Zitat Zitat von Arpad
    Und ich finde das geschreie von Muhezins recht nervig.
    Geschreie? ja singen ist wirklich Geschreie.


  10. #20
    Avatar von Arpad

    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    148
    Singen? Einmal neben einer Moschee mit Muezzin aufgewacht und man wünscht sich eine Dragunov!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kopf des Tages: Marko Milosevic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 11:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 11:09