BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 34 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 340

"Koridor 92"najvaznija i najveca operacija Vojske Republike Srpske!

Erstellt von SUB-ZERO, 04.07.2009, 00:52 Uhr · 339 Antworten · 30.944 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Am 19. März 1992 wurde er Kommandant des 5. Korps/1. Krajina-Korps. Damit hatte er die Kompetenz, die Aktivitäten aller Einheiten, die diesem Korps angehörten oder unter dessen Kontrolle standen, zu leiten und zu kontrollieren. Alle Pläne für militärische Aktivitäten und Angriffe mussten von ihm abgesegnet werden, bevor Kampfhandlungen oder andere Operationen ausgeführt werden konnten.

    Die Anklage geht davon aus, dass Momir Talic auch der Krisenstab der Autonomen Region Krajina (ARK) angehörte. Zusammen mit Radoslav Brdjanin (siehe "Verbindungen") beschäftigte er sich mit der Umsetzung des Plans, die ARK in den serbischen Staat zu integrieren. Die Verwirklichung dieses Vorhabens setzte die endgültige Vertreibung der bosnischen Muslime und der bosnischen Kroaten aus den Dörfern der Region, in denen sie seit Jahrhunderten gelebt hatten, voraus, ebenso wie die Zerstörung ihrer Kultur.
    Trial Watch : Momir Talic


    schlimm, dass man solche tiere hier ungestraft glorifizieren darf.

  2. #162

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    spasiliste svoj kurac od baba roge


  3. #163

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    oslobadjenje dervente od koga?
    d ustasa i wehabija!!!

  4. #164
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von SUB-ZERO Beitrag anzeigen
    d ustasa i wehabija!!!
    jebali ti oni mater

  5. #165

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    jebali ti oni mater
    huj ujo se naljutijo,nisam ja krivi sto ste na derventi i uopste na posavinsko slavonskom ratistu
    dobili po picki,!!


    nemoj odma da pises o oluji jer to su organizovale jedinice i avijacija NATOa,to znamo svi!!!

  6. #166

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    jebali ti oni mater
    ujo gledaj ovo i kukaj sto niste mogli sprijeciti,

  7. #167
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Kaum wird von stinkender Scheisse gesprochen und schon ist Zero Hirn vor Ort!

  8. #168

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Kaum wird von stinkender Scheisse gesprochen und schon ist Zero Hirn vor Ort!
    eeeja

  9. #169
    Avatar von Krajisnikdojaja

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    251
    Ist schon komisch, das Derventa, Odzak und Bosanski Brod innerhalb von ein paar Wochen gefallen sind und das kleine Dorf Orasje nie eingenommen wurde, obwohl es strategisch am wichtigsten war. Der Brcko Korridor war den ganzen Krieg über nur ein paar Kilometer breit.Irgendwie schon verdächtig. Irgendwo hab ich gelesen das Tudjman die Posavina für das belagerte Dubrovnik geopfert hat.

  10. #170
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von Krajisnikdojaja Beitrag anzeigen
    Ist schon komisch, das Derventa, Odzak und Bosanski Brod innerhalb von ein paar Wochen gefallen sind und das kleine Dorf Orasje nie eingenommen wurde, obwohl es strategisch am wichtigsten war. Der Brcko Korridor war den ganzen Krieg über nur ein paar Kilometer breit.Irgendwie schon verdächtig. Irgendwo hab ich gelesen das Tudjman die Posavina für das belagerte Dubrovnik geopfert hat.
    gehts genauer?

Ähnliche Themen

  1. Operacija "privatno", o trošku RZZO
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:30
  2. Po?ela operacija "Južna Afrika"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 15:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:30
  4. "Info trg" na Trgu Republike
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 14:00
  5. Kre?e "Operacija Poljska"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 11:00