BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Korrupt, korrupter, Balkan

Erstellt von Kejo, 07.12.2012, 23:44 Uhr · 43 Antworten · 2.688 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Auch nicht unbedingt, den die Kultur, Geschichte usw. hat die Türkei auf dem Balkan gebracht
    Und die Korruption, streng genommen, wurde durch die Osmanen auf dem Balkan eingeführt

    Na na na ...


    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Sehr treffend zu dem Thema


    Für einen mit Gold beladenen Esel gehen die Tore jeder Stadt auf.

    Philipp II. von Makedonien

  2. #32
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.029
    Ein weiser Grieche, der Philipp

  3. #33
    Bendzavid
    Ich glaube nicht das die Korruption erst mit den Osmanen kam. Die wird es auch schon davor gegeben haben, nur wissen wir halt nicht in was für einen Umfang.

  4. #34
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von AlphaOmega Beitrag anzeigen
    Deiner Logik zufolge spielt die griechische Kultur den Ball dann aber wieder zurück nach Kleinasien, Persien und Ägypten. Die Griechen haben sich dort Einiges abgeschaut. Auch haben die Griechen etwas vom Römischen Reich abgekriegt. Willst du noch viel weiter in die Geschichte zurück?
    Heee ich weiß gar nicht worauf du hinaus willst. Aber eins sag ich dir: Die Urahnen der Menschheit kamen alle aus dem Kongo. Also alles für'n Arsch.

    Aber um zum Thema zu kommen: Wie will man überprüfen ob überhaupt ein Staat auf der Welt frei von Korruption ist bzw. wenig davon betroffen ist? Die Börse ist der korrupteste Scheisshaufen den es gibt. Guckt mal was die Alles mit den USA, Japan und Deutschland angestellt haben, total am boden die Haushalte. Nur weil die Politiker, ihre Macht an die spielenden Banken abgegeben haben. Die Politiker haben nichts mehr zu melden auf der Welt.

  5. #35
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    okay, also ist Deutschland der korrupteste Staat, korrupter als der Balkan

    Das war mein vollster Ernst und kein Stück Ironie........Jawoll, das denke ich aufgrund all meiner Erfahrung im Kontext meines bezogenen Post.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die Korruption erst mit den Osmanen kam. Die wird es auch schon davor gegeben haben, nur wissen wir halt nicht in was für einen Umfang.

    Das hat mit keinem Land oder Ethnie was zu tun.
    Wenn man den Eindruck hat, dass es irgendwo einfacher ist zu korrumpieren respektive korrupt zu sein, so basiert das wohl darauf, dass dort einfachere Strukturen gegeben sind.
    Hier läuft sowas halt etwas verschleierter, ähnlich wie ich es oben beschrieb, da wird dann ein "Informationsessen" gegeben und man redet halt über "bestimmte Vorteile"............man tastet sich vor und dann merkt man wie weit der Gegenüber empfänglich ist.
    Ist er das, wirds offener.
    Ist er es in dem Fall mal nicht, was sehr selten ist, ändert man den Themenverlauf.

    Ich selbst habe auch schon oft genug "Vorteile" gewährt........
    Wo die Strukturen einfacher sind, ist man auch selbst offener und einfacher, das macht wohl dann den Eindruck, dass "die" dort korrupter sind, obwohl es in Wirklichkeit das Gegenteil ist.

    Die feinsten Herren hier sind meistens die korruptesten Schweinehunde.
    Dagegen ist jeder Autobahnpolizist oder Grenzer oder wer auch immer in GR,TR und wo noch, das reinste Schäflein.

  6. #36
    Bendzavid
    Das Baugewerbe ist korrupt, als Beispiel jetzt auf Deutschland bezogen. Eigentlich viele Branchen in denen es darum geht Kunden zu gewinnen. Da macht man halt das ein oder andere Geschenk um den Auftrag an Land zu ziehen. Der Punkt ist aber einfach der, dass Korruption aufm Balkan fast schon so normal wie Stuhlgang ist und keiner sich wirklich darüber empört.

  7. #37
    Shan De Lin
    Bitte verwarnen, der titel ist einfach nur hetze...balkan und korrupt...hab sowas noch nie gehört !!

  8. #38
    Grahic
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Bitte verwarnen, der titel ist einfach nur hetze...balkan und korrupt...hab sowas noch nie gehört !!
    Hahaha, der ist gut

  9. #39
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    BiH überrascht mich sogar Positiv

  10. #40
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Bitte verwarnen, der titel ist einfach nur hetze...balkan und korrupt...hab sowas noch nie gehört !!
    Für diese Ironie müßtest Du selbst erst mal verwarnt werden.
    Hättste das für D geschrieben, hätt ich ja nix gesächt.


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unionspolitiker wollen korrupt bleiben.
    Von Grdelin im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 13:28
  2. Medwedew: Russland «zurückgeblieben und korrupt»
    Von lulios im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 22:28
  3. Sindn die Institutionen Kosovos Korrupt?
    Von pejoni_ch im Forum Kosovo
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 13:25
  4. Typische Geschäfte korrupter Deutscher Politiker
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 08:40
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 20:58