BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Korruption

Erstellt von Grasdackel, 01.12.2011, 18:34 Uhr · 15 Antworten · 1.096 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    Korruption

    Die Antikorruptionsorganisation Transparency International hat heute ihren Korruptionswahrnehmungsindex (CPI) veröffentlicht. Für den CPI 2011 wurden 183 Länder nach der im öffentlichen Sektor - bei Beamten und Politikern - wahrgenommenen Korruption bewertet. Angeführt wird der CPI 2011 von Neuseeland (9,5), Dänemark (9,4), Finnland (9,4), Schweden (9,3) und Singapur (9,2). Beamte und Politiker dieser Länder werden als besonders integer wahrgenommen.


    Hier die Liste:

    TI-Deutschland: Tabellarisches Ranking


    Kroatien zusammen mit Montenegro auf Platz 66

  2. #2
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Kaum zu glauben das unsere Länder so gut wegkommen.


    66. Kroatien
    ...
    69. Mazedonien
    ...
    80. Griechenland
    81. Bosnien
    ...
    86. Serbien
    ...
    95. Albanien
    ...
    112. Kosovo



    ...

  3. #3
    Grasdackel
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben das unsere Länder so gut wegkommen.


    66. Kroatien
    ...
    69. Mazedonien
    ...
    80. Griechenland
    81. Bosnien
    ...
    86. Serbien
    ...
    95. Albanien
    ...
    112. Kosovo



    ...
    Na ja, ich könnte mir vorstellen dass die Kroaten Transparency International bestochen haben um so gut dazustehen.

  4. #4
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Grasdackel Beitrag anzeigen
    Na ja, ich könnte mir vorstellen dass die Kroaten Transparency International bestochen haben um so gut dazustehen.


    Wer weiß...."Transparency Deutschland" hat ja laut Liste sogar Neuseeland getoppt


    ...

  5. #5
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    Türkei Platz 61

  6. #6
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885
    Zitat Zitat von Königsrasse Beitrag anzeigen
    Türkei Platz 61

    sieht doch gut aus.
    irgendwie muss ja das kleine wirtschafts wunder ja entstanden sein.

  7. #7

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    168 Libyen

    Da ihnen die USA & Nato(bastarde) die demokratie gebracht haben werden sie bestimmt 2012 unter die top ten landen...

  8. #8
    Yunan
    Krass.

    2001 war Griechenland noch auf Platz 42, jetzt auf Platz 80 gleichauf mit Marokko und Co.
    Und es wird noch schlimmer.

  9. #9
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Bosnien Platz 91

  10. #10
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Hut ab Deutschland!!!

    Korruption Abgeordnete bestechen leicht gemacht

    Kaum irgendwo ist es so einfach, ungestraft Politiker zu bestechen wie in Deutschland. Vermutlich wird das auch erst mal so bleiben.
    Korruption: Abgeordnete bestechen leicht gemacht | Politik | ZEIT ONLINE


    Warum Schwarz-Gelb das Korruptionsabkommen bremst

    Bereits 2003 unterzeichnete Deutschland das Uno-Übereinkommen zur Korruption. Doch die Umsetzung als Gesetz fehlt nach wie vor. Union und FDP im Bundestag bremsen, die Wirtschaft ist stinksauer. Die Hintergründe.
    Abgeordnetenbestechung: Warum Schwarz-Gelb das Korruptionsabkommen bremst | FTD.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechische Korruption
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 22:26
  2. Korruption im Kosovo
    Von Prizren im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 15:57
  3. Korruption in Kroatien
    Von Krallj_Tomislav im Forum Politik
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 13:44
  4. korruption in griechenland.....
    Von skenderbegi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:20
  5. wie war das mit der korruption.....?
    Von skenderbegi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 18:56