BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Korruption in Kroatien

Erstellt von Krallj_Tomislav, 22.10.2008, 15:34 Uhr · 91 Antworten · 3.600 Aufrufe

Korruption in Kroatien

Na ovogodišnjem indeksu percepcije korupcije Transparency Internationala Hrvatska je nastavila negativan trend korupcije s ocjenom 3,4. Time se našla na 70. mjestu TI ljestvice zajedno s Burkinom Faso, Egiptom, Lesotom, Poljskom, Saudijskom Arabijom i Sirijom, piše Hina. Prošle godine je zauzela 67. mjesto s ocjenom od 3,5. Negativan trend u Hrvatskoj traje još od 2001. kada je ocjena bila 3,9. Predsjednik Transparency Internationala u Hrvatskoj Zorislav Antun Petrović kaže da takav trend zabrinjava i pokazuje da poslovni ljudi i analitičari ne primjećuju nikakve pozitivne pomake u suzbijanju korupcije u Hrvatskoj.
    Od zemalja bivše Jugoslavije najbolje plasirana je Slovenija na 31. mjestu s 6,1 bodom, najgore Makedonija na 103. mjestu s 2,7, slijede je Srbija i Crna Gora na 97. mjestu s 2,8 i Bosna i Hercegovina na 88. mjestu s 2,9 bodova.
    Jedan od svjetskih zadataka je i prepoloviti siromaštvo do 2015. godine, a korupcija tome samo odmaže. Nekoliko zemalja pokazalo je i napredak u borbi protiv korupcije - Estonija, Francuska, Hong Kong, Japan, Jordan, Kazahstan, Nigerija, Katar, Tajvan i Turska.

Quelle: Hravatski Demokratski Centar

Muss sagen dass ich es voll schade finde was die "CRO-Mafia" zurzeit da unten macht was haltet ihr davon??? Ich weiß dass, das thema eigentlich schei?e ist, aber musste einfach mal selber ein theme aufmachen.

Denki, danke schön für deinen hilfreichen Beitrag.

PS: Woher genau kommst du aus HR her?

bin eigentlich bosnischer Cro aber meine eltern sind schon anfang der 80 er innach rijeka gekommen und dann nach Ö... lg

Samoti
    Zitat Zitat von Krallj_Tomislav Beitrag anzeigen
    bin eigentlich bosnischer Cro aber meine eltern sind schon anfang der 80 er innach rijeka gekommen und dann nach Ö... lg
    alle kroaten in deutschland sind iwie aus bosnien.

meine standart frage dich ich stelle wenn ich einen kroaten kennenlerne (wie neulich im fitness center) ist

woher genau stammst du aus bosnien?
    bei mir ists umgekehrt.... die denken ich komme aus bih bin aber aus mne.....

crazy world

(danke fürs lesen) ^^

nähe brcko

Zitat Zitat von Krallj_Tomislav Beitrag anzeigen
    nähe brcko
    aha also brcko district.

Samoti
    ..............

Šaban
    Aha ein bosnischer katholike also...

Zum thema. Das ist doch ncihts neues in Kroatien. Mit mesic wird sich da nix ändern.

du bist wohl übriggebliebener türke aus dem osmanischen land oder wie, aber dein fähnhen unter deinem namen soll das wohl verstecken???

Šaban
    Ich bin mehr original als du es je sein wirst

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte