BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Korruption in Kroatien

Erstellt von Krallj_Tomislav, 22.10.2008, 15:34 Uhr · 91 Antworten · 3.601 Aufrufe

Šaban
    Zitat Zitat von Krallj_Tomislav Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich kroate?? oder tust du nur so blöd oder wie jetzt???
    vielleicht bin ich auch ein tibeter vom Mars ??? also langsam weiß ich jetzt wirklich nicht???
    aber auf deine Frage: bin eigentlich katholike
    Für dich ist einer aus dalmatien, Lika, Istrien ein ITaliener. Einer aus Slawonien oder einfach aus dem Norden ein Ungare... wer ist denn sonst ein kroate? Ihr aus der Herzegowina bestimmt nicht :icon_smile:

du bist immer eine unterhaltung wert!
    bin übrigens aus dem Norden Bosniens nicht Herzegovina.
    Ps. lies zuerst was ich mit meiner antwort meinte bevor'st über jemanden drüberziehst.

Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Für dich ist einer aus dalmatien, Lika, Istrien ein ITaliener. Einer aus Slawonien oder einfach aus dem Norden ein Ungare... wer ist denn sonst ein kroate? Ihr aus der Herzegowina bestimmt nicht :icon_smile:
    jao,komm dalmos gib uns eine kleine lektion in sachen ethnologie

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    das ist ja das problem.
    nachdem sie es gemerkt hatten,wollen sie keine balkan länder mehr aufnehmen.
    danke hellas
    haha sie haben echt die arschkarte gezogen mit uns

Šaban
    jao,komm dalmos gib uns eine kleine lektion in sachen ethnologie
    Das waren tomislavs gedanken!

Cvrcak
    erzähl mal was über den sonderstatus
    Deren Sonderstatus war weil Tuđman hercegovci fuer die groessten Kroaten hielt weil er sie liebte, ich weiss nicht wann du in der Armee warst aber ich war zu Tuđmans Zeiten dort und man konnte auch dort deren Sonderstatus erkennen. Es lief ganz einfach, was ich auch erlebt habe, ein ganz normaler Narednik(Hercegovac SSS) gefiel seine Abzeichnung nicht mehr weil er auch weniger dadurch verdiente. Als erstes wurde er Parteimitglied bei der HDZ und aufeinmal auf Wundersamer Weise war er natporučnik. Normal waere gewesen um solche Abzeichnung zu bekommen das er eine Hochschule besuchen haette muessen, aber in diesem Fall war es nicht noetig. Jetzt nach Indeks werden wir noch mehr solcher Faelle aufdecken .

Tuđman se iskreno divio Hercegovcima. "Hercegovce je uvijek smatrao najpožrtvovnijim Hrvatima. Volio je kako su Hercegovci veličali svoje Hrvatstvo. Osjećao je u tome bliskost s njima. Smatrao ih je izvanredno sposobnima…Nije isticao da je Zagorac, ali nije ni bježao od toga… Mudrijaši, fiškali… Tako je znao reći za Zagorce. Kod Hercegovaca je volio čvrstinu, tvrdoću. Mada rođen u Zagorju, i on je sam bio tvrd poput Hercegovaca. Po mentaliletu je, nesumnjivo, bio bliži Hercegovcima…"
    Tuđman war in der Hinsicht der falsche Mann er hat komischen Gestalten politisch, militaerisch zu hohen Rang erhoben du musstest nur sagen das du ein Grosser Kroate bist und wenn du noch Hercegovac warst dann war deine Zukunft gesichert.
    Das musst du dir mal durchlesen
    Javno

Cvrcak
    Auch wieder ein Fall wo du nicht behaupten kannst das es die Mafia ist oder stand da irgendwo das es die Neapolitanische Mafia war

Das was jetzt gerade mit Ivo Pukanić passiert das sieht nach einem Mafia-Anschlag aus (Mein Beileid).

Ich koennte dir jetzt mehrere Faelle raussuchen(Verbrechen) wo man weiss wer die schuldugen sind oder man sie gefasst hat z.B Postraub Splitska Pošta Taeter waren BiH Serben Auslieferung nicht moeglich, Raub Getro Sesvete Ein Taeter geschnappt einer verstorben und der dritte (alle Bosnier)ist nach BiH geflohen weil er dort sicher leben kann, Ein bosnischer Doktor verurteilt wegen Bestechlichkeit konnte nach Sarajevo fliehen, Auslieferung nicht moeglich dort ist er wieder als Doktor taetig.
    Kriminelle gibt es ueberall aber wir hier in Kroatien haben eben ein Problem weil wir mit unseren Nachbarlaendern BiH und Serbien kein Abkommen haben kriminelle dort auszuliefern oder uns hilft leistet.
    Wenn du mal mit deinem Auto hierher kommst und einer klaut es sowhl nach BiH bringt, dann hast du gar keine Chance ihn wieder zu sehen.

Mir geht es eigentlich nur darum das die SDP Oel ins Feuer giesst und die Menschen damit nur verunsichert, nur Wahlkampf.

Cvrcak
    Zitat Zitat von Krallj_Tomislav Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich kroate?? oder tust du nur so blöd oder wie jetzt???
    vielleicht bin ich auch ein tibeter vom Mars ??? also langsam weiß ich jetzt wirklich nicht???
    aber auf deine Frage: bin eigentlich katholike
    Ti si krivotvorio informaciju o korupciji u Hrvatskoj. Ovakva manipulacija mi je od nekih srba poznata. Šešelj je isto Hrvat

Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Deren Sonderstatus war weil Tuđman hercegovci fuer die groessten Kroaten hielt weil er sie liebte, ich weiss nicht wann du in der Armee warst aber ich war zu Tuđmans Zeiten dort und man konnte auch dort deren Sonderstatus erkennen. Es lief ganz einfach, was ich auch erlebt habe, ein ganz normaler Narednik(Hercegovac SSS) gefiel seine Abzeichnung nicht mehr weil er auch weniger dadurch verdiente. Als erstes wurde er Parteimitglied bei der HDZ und aufeinmal auf Wundersamer Weise war er natporučnik. Normal waere gewesen um solche Abzeichnung zu bekommen das er eine Hochschule besuchen haette muessen, aber in diesem Fall war es nicht noetig. Jetzt nach Indeks werden wir noch mehr solcher Faelle aufdecken .

das sind ja traumatische erfahrungen die du da gemacht hast.ich hoffe für dich,dass du sie irgendwie verarbeitet hast und du einem normalem leben nachgehen kannst.
    du meinst also,dass in jener zeit nur ein hercegovac befördert wurde der sich in die hdz eingeschrieben hat,aber ein slavonac nicht?
    und wenn tudjman die hercegovci wirklich so geliebt hat,warum hat er sie dann in dayton verraten und verkauft?denk mal ein wenig nach,bevor du deinem hass und vorurteilen hier freien lauf lässt.

Tuđman war in der Hinsicht der falsche Mann er hat komischen Gestalten politisch, militaerisch zu hohen Rang erhoben du musstest nur sagen das du ein Grosser Kroate bist und wenn du noch Hercegovac warst dann war deine Zukunft gesichert.
    Das musst du dir mal durchlesen
    Javno
    bla bla bla zu viel latinica gesehen?

und dein link.. denis kuljis hahahaha was für ein eigentor.da hättest du mir auch stipe mesic,vesna pusic,denis latin,miljenko jergovic oder sonst so ne gestalt aus feral tribune,vjesnik,nacional oder globus nennen können.
    wenn die nicht wissen was sie machen sollen oder ein bißchen aufmerksamkeit wollen,holen sie die anti-hercegovina keule raus.

aber anscheinend gibt es immernoch naivlinge die den scheiß glauben.

p.s. ließ dir die kommentare drunter mal durch

Cvrcak
    bla bla bla zu viel latinica gesehen?

und dein link.. denis kuljis hahahaha was für ein eigentor.da hättest du mir auch stipe mesic,vesna pusic,denis latin,miljenko jergovic oder sonst so ne gestalt aus feral tribune,vjesnik,nacional oder globus nennen können.
    wenn die nicht wissen was sie machen sollen oder ein bißchen aufmerksamkeit wollen,holen sie die anti-hercegovina keule raus.

aber anscheinend gibt es immernoch naivlinge die den scheiß glauben.

p.s. ließ dir die kommentare drunter mal durch
    Stvarno si tvrd poput hercegovaca

Das sind keine traumatischen Erfahrungen sondern die Wahrheit mit der du, als Kroatien kenner, dich ja auskennst. Damals wie auch Heute war ganz Normal das man z.B. in einem Unternehmen Vetternwirtschaft betrieb, wenn der Direktor ein Slavonac war, war es bekannt das er bevorzugt slavonci einstellte. So war es bei der Armee der Chef Hercegovac also seine Sippe und Freunde wurden somit bevorzugt. Kann natuerlich sein das du davon nichts mitbekommen hast weil dich bestimmt irgend ein Offizier (hercegovac) dich von der Armee befreite.
    Mit dieser Tatsache kann ich dir beweisen das ich nichts gegen dich oder hercegovci habe auch somit nicht traumatisiert bin nur was mir die Sprache verschlaegt ist das dein oberster damaliger Landsmann nur Gauner in die Armee holte und in die Politik. Wie z.B. Rojs der jetzt momentan euch hercegovci vertritt, mit dem gehts bestimmt aufwaerts.
    Ihr habt da eben die Arschkarte gezogen, gerade wegen solchen Erscheinungen oder Gaunern, daher auch deine Reaktion. So einen guten Ruf wie zu Tuđmans Zeiten werdet Ihr dank solchen Arschloechern nicht mehr haben.
    Die Kommentare zu Denis Kuljiš sind nur beschimpfungen aber wie schon geschrieben beschimpft nicht ihn sondern die die euch den Salat eingebrockt haben und sich jetzt in Makarska auf Luxus-Jachten sonnen.

Und Dayton kann man ja auch zu diesem Thread zuordnen (Korruption) denn wer hat denn noch mal die Posavina verkauft bzw. wer war denn noch mal als Verteidigungsminister(Kroatiens) verantwortlich dafuer, weiss seinen Namen nicht mehr nur weiss soviel das es auch dein Landsmann war und das Tuđman vorallem seine geliebte Hercegovina haben wollte. Vielleicht hat es dieser geschulte Minister und seine Sippe falsch verstanden und hat dann die ganze Armee nach herceg-Bosna verlagert.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte