Zitat Zitat von Unscheinbar
Zitat Zitat von illyrian_eagle
Zitat Zitat von Unscheinbar
Interessante Frage, würde mich auch interessieren. Aber noch eine andere Frage, wie würdet ihr euch bezeichnen gemäß dem Falle dass das Kosovo unabhängig wird? Ich meine Albaner wäre ja nicht korrekt, die leben ja schließlich in Albanien.
Hä wieso wäre das nicht korrekt................

Ethnisch geshen sind wir auch Albaner sowie die aus Albanien, da ist kein unterschied. Wer meint da wäre ein unterschied der hat keine Ahnung. Das land an sich würde ich mir wünschen, dass es sich Dardanien nennt. Ich konnte den namen Kosovo oder Kosova nie richtig leiden.

Ich behaupte ja auch nichts dergleichen, aber es geht doch nur darum das sie nicht Staatsbürger des Staates Albanien sind sondern von Kosovo, folglich ist die Bezeichnung Albaner nicht korrekt. Beispiel dafür ist auch Deutschland und Österreich, die Österreicher heißen auch Österreicher und nicht Deutsche auch wenn sie ethnisch gesehen Deutsche sind. :wink:
ja aber das ist halt balkan-style

in bosnien wird auch bei einer volkszählung gefragt wer bosnjake,kroate oder serbe ist und im grunde haben alle die bosnische staatsbürgerschaft

in kosovo ,serbien,mazedonien montenegro usw schauts auch nicht anders aus