BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

weshalb kosova unabhängig wird!

Erstellt von MIC SOKOLI, 13.07.2005, 12:43 Uhr · 42 Antworten · 3.644 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von SERBE
    Vieleicht werden mich paar Serben jetzt verfluchen aber ich üpersönlich würde auch 50% von unserem Kosovo abgeben aber "nur" wenn wir für das Land entschädigung kriegen würde,sprich den östlichen Teil der Republika Srpska kriegen der an SCG gränzt.
    50% vom Kosovo würden wir behalten wo unsere alten und wichtigen Kirchen und Klöster sind ,sprich west Kosovo um Prizren,Pec,Gracanica,Decani,Kosovo Polje bis hoch zu Kosovska Mitrovica.Den anderen Ostteil an die Albaner,eine riesen Grenze ziehen und fertig.

    Aber leider wird meine Meinung kaum einen interesieren von den grossen Tieren der UN.
    Kümmer euch lieber um das restliche Serbien ...in Kosovo habt ihr nichts mehr zu sagen und kmert euch um die Repblika Srpska , Montenegro und die Vojvodina , das ihr diese Länderreien auch nicht verliert und die Krajina ist sowieso Menschenleer ....wir Albaner egal wo wir leben kommen allein zurecht , Danke..

  2. #42

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von DonMonte
    Der Name Kosovo leitet sich vom serbischem Wort Kos, was auf deutsch Amsel heißt. Aus diesem Grunde wird für "Kosovo Polje" in Deutschland Amselfeld gesagt.

    Das Wort Metochien leitet sich aus dem griechischem für Klostergut bzw. Klosterland ab. Generell ist auffällig, dass die meisten geografischen Bezeichnungen, die das Kosovo betreffen oder Orte im Kosovo bezeichnen, serbischer Herkunft sind und auch entsprechende Bedeutungen in der serbischen Sprache haben, während sich die albanischen Ortsbezeichnungen meist von den serbischen ableiten.

    Quelle:http://de.wikipedia.org/?title=Kosovo
    Super , Kos bedeutet der serbische Name eines Vogels..und die Serben sind ausgerechnet diejeingen gewesen die darauf gekomen sind ein Gebiet nach einen Vogel zu nennen ich bin beeindruckt...

    Aber was soll das heissen und beweisen?

    Die Indianer leben auch nicht in Indien ...hmmm komm erzähl es Leuten wo der Pfeffer wächst..

    Belgrad z.B , ist eine ursprünglich nicht eine slawische Gründung gewesen...sondern wurde in serbische übersetzt , diese Stadt wr mal ein Uralbanische/Illyrische Stadt.

    Auch wir Albaner übersetzen die Namen die während der slawischen Herrschaft enstandenen Orte um , ds ist doch ganz normal...die Österreicher und Deutschen nennen auch das slowenische Ljublijana (Laibach) und das kroaische Zagre (Agram) da diese Gebiete mal deutsc beherrscht wurden....

  3. #43
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Albanesi2
    ....wir Albaner egal wo wir leben kommen allein zurecht , Danke..

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr, dass das Kosova/o unabhängig wird?
    Von djevushko im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 00:05
  2. TADIQ in den USA :Kosova/o wird unabhängig
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 21:24
  3. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 13:12
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 21:48