BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Kosova-Unabhängigkeit Völkerrechtswidrig?

Erstellt von FREEAGLE, 19.02.2008, 21:03 Uhr · 29 Antworten · 1.904 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Die unabhänigkeit des KS ist Völkerrechtswidrig? Und was die Serben mit euch gemacht haben verstösst gegen die Menschenrechte.
    Das muss man natürlich in diesem Zusammenhang auch erwähnen. Serbien, das Land, das in den Balkan-Kriegen gegen sehr viele Genfer Konventionen verstossen hat, erklärt sich nun selber plötzlich als eifriger Verfechter der Gesetze und der Rechte der Völker...

  2. #12

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Das muss man natürlich in diesem Zusammenhang auch erwähnen. Serbien, das Land, das in den Balkan-Kriegen gegen sehr viele Genfer Konventionen verstossen hat, erklärt sich nun selber plötzlich als eifriger Verfechter der Gesetze und der Rechte der Völker...
    und da gibts auch nichts zu rütteln meine freunde aus russland

  3. #13
    Lopov
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    selbst Spanien sagt klar das diesem Ding da die Voelkerrechtliche Grundlage fehlt.
    und selbst dein Prof hier sagt:
    also gibt er auch klar zu das es keine Grundlage gibt sondern dies hier ein einseitige Angelegenheit ist die er als "Neuland" bezeichnet.
    ja, es ist neuland. aber das bedeutet noch lange nicht, dass es keine geltung hat. (völker)recht ist dynamisch, es entwickelt sich ohne pause weiter. das recht passt sich seiner umgebung an und nicht umgekehrt. immerhin wird das recht von menschen für menschen geschaffen. das klingt etwas philosophisch, aber es ist nun mal so.

    beim völkerrecht ist das ganze natürlich etwas schwieriger, weil es hier keine wirklich verpflichtenden instanzen (legislative, exekutive, legislative) gibt. aber wenn die mehrheit dafür ist, können wir annehmen, dass es geltung gibt.

    ps: er ist kein professor, er ist "nur" universitäts-assistent

  4. #14
    Avatar von rapnationcrew

    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    457
    Kosova-Unabhängigkeit Völkerrechtswidrig?

    Kosovos illegale Unabhängikeit ist die schande der Demokratie.

  5. #15
    Lopov
    Zitat Zitat von rapnationcrew Beitrag anzeigen
    Kosova-Unabhängigkeit Völkerrechtswidrig?

    Kosovos illegale Unabhängikeit ist die schande der Demokratie.
    wie wärs, wenn du dir den artikel durchliest, bevor du irgendeinen mist postest?

    weißt du überhaupt was demokratie bedeutet?:
    demokratie heißt herrschaft des volkes. und ich denke, dass die ca. 2 millionen kosovo-albaner ALLE für die unabhängigkeit sind. demnach ist das parlament nur dem willen des volkes gefolgt. DAS ist demokratie!!!

  6. #16
    Avatar von rapnationcrew

    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    457
    Ich bin mir sicher von euch Kindern hat keine in Geschichte aufgepasst. Troja, Babilon, .... hat euch nie wirklich intressiert. Jetzt auf einmal ist für euch Geschichte wieder ein Thema. Ich möchte meine das da auch ein Große Lobby dahinter steht. In Österreich gibt es Obama und Hillary Bücher zu kaufen, obwohl die noch nicht einmal die Vorrunde gepackt haben. Ich glaub keinnen von euch hat die Gesichte der Eskimos interessiert, oder warum Australien die Aborigenies noch immer unterdrückt.

  7. #17

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    wie wärs, wenn du dir den artikel durchliest, bevor du irgendeinen mist postest?

    weißt du überhaupt was demokratie bedeutet?:
    demokratie heißt herrschaft des volkes. und ich denke, dass die ca. 2 millionen kosovo-albaner ALLE für die unabhängigkeit sind. demnach ist das parlament nur dem willen des volkes gefolgt. DAS ist demokratie!!!
    Aber dann müssten viele andere Regionen auch ihre Unabhängigkeit bekommen. Du hast es gerade selber definiert, was Demokratie ist. Wie die Umstände nun sind, sei mal dahin gestellt, doch gemäss deiner dargelegten Argumentation, müsste sich die Weltkarte drasttisch ändern.

  8. #18
    Lopov
    Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Aber dann müssten viele andere Regionen auch ihre Unabhängigkeit bekommen. Du hast es gerade selber definiert, was Demokratie ist. Wie die Umstände nun sind, sei mal dahin gestellt, doch gemäss deiner dargelegten Argumentation, müsste sich die Weltkarte drasttisch ändern.
    theoretisch ja. nur hat nicht jedes volk seine eigene volksvertretung. kosovo ist ja seit 1999 ein sonderfall.

  9. #19

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    theoretisch ja. nur hat nicht jedes volk seine eigene volksvertretung. kosovo ist ja seit 1999 ein sonderfall.
    Das mit der Volksherrschaft ist ja richtig und gut, aber leider funktioniert das nicht immer, wie du als JUS-Student sicher weisst. Stelle dir vor, ein schon seit Jahrzenten von einer ausländischen Mehrheit besiedelter Vorort einer deutschen Stadt proklamiert seine Unabhängigkeit. Es ist ja immerhin die Mehrheit! Genau hier kommt die rechtliche Grundlage ins Spiel!

  10. #20
    Avatar von rapnationcrew

    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    theoretisch ja. nur hat nicht jedes volk seine eigene volksvertretung. kosovo ist ja seit 1999 ein sonderfall.
    Kosovo ist seit 1999 eine Illusion, auf einer Illusion kann man nicht so mir nix dir nix einen Staat machen, Kosovo ist das gleich Beispiel wie Israel, beide staaten wurden auf Lüben und Illusionen aufgebaut.

    Die Palestinenser haben nichts zum Essen und zum Trinken leben in ihrem eigenen Land und hinter der maur sagen sie Schau unser Land ist etwas besonderes etwas einzigartiges.

    Wenn ich Anfange eine Lüge nach der anderen zu entwirren, wird genauso wie das gemetztel der Steuerfander in Deutschland, der Fall mit den Lügen hat sich dort Bundeswiet ausgedehnt. Das war so peinlich für die Merkel, spricht sie von eine Suverenen Staat, und setzt sich als Vorbild Europas dar, und daheim sit Sodom und Komora.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 21:27
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 21:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 13:19
  4. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 16:11
  5. Keine angst vor der unabhängigkeit von Kosova!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 23:27