BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Kosovo Albaner dürfen sich beschweren - Schweizer nicht

Erstellt von Albanesi, 12.07.2006, 21:22 Uhr · 44 Antworten · 3.131 Aufrufe

Zitat Zitat von ZajkoKukurajko

Ansonsten denke ich, sind wir einer Meinung! Oder? :wink:

LG
    Gaia
    Ist das ironisch gemeint?
    Ne, eigentlich so wie ich es geschrieben habe!

Wie kommst du auf ironisch??

LG
    Gaia

Zitat Zitat von Schiptar
    Kann's sein, daß diese Albanerdiskriminierung auch was zu tun hat mit dem Benehmen bestimmter junger männlicher Albaner?
    das stimmt, aber es sind nicht alle gleich, aber wirklich ein grosser teil betrachtet sich als obergangster und pöbelt nur herum. bei den anderen ex jugoslawen gibt es das auch nur im viel geringeren masse.

Zitat Zitat von Schiptar
    Kann's sein, daß diese Albanerdiskriminierung auch was zu tun hat mit dem Benehmen bestimmter junger männlicher Albaner?
    NEEEEIN...garantier nicht...nööööööö...die sind doch alle ehrenmitglieder bei den Pfadfindern und im Roten Kreuz!!!
    Natürlich helfen sie genauso in jeder freien minute im altersheim und gehn nur samstag abends für ne halbe stunde in ein restaurant (natürlich 4 sterne...immerhin hat man ja anstand und und will auch unter anständigen sein)

Zitat Zitat von Gugica
    Zitat Zitat von Schiptar
    NEEEEIN...garantier nicht...nööööööö...die sind doch alle ehrenmitglieder bei den Pfadfindern und im Roten Kreuz!!!
    Natürlich helfen sie genauso in jeder freien minute im altersheim und gehn nur samstag abends für ne halbe stunde in ein restaurant (natürlich 4 sterne...immerhin hat man ja anstand und und will auch unter anständigen sein)

eher das altersheim kritisieren würde ich sagen

ey man das isch platz für junge lüt man

Lucky Luke
    Zitat Zitat von Schiptar
    Das mag wohl so sein... Wobei ich mich grad frage, woran die einen Albaner so leicht erkennen wollen??..steht ja nicht auf der Stirn geschrieben was einer ist...

ja zum glück hat man euch serben gerne

Lucky Luke
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Tuerken, Albaner, Araber kommen deshalb nicht rein, weil sie sich gegenueber Frauen oft nicht benehmen koennen und jede Frau gleich nach einem Tanz, als Eigentum betrachten. Deshalb hat es schon genug Beschwerden gegeben und die Frauen meiden dann diese Diskos. Und das bedeutet eben den Abstieg fuer eine Disko.
    Ich glaube die Selektion am Eingang einer Discothek folgt vielmehr aus dem Grund das bestimmte Gruppen weitaus anfälliger sind stress zu machen (Schlägerei etc...)

Lucky Luke
    Zitat Zitat von "Gaia
    Weil ich weis, dass ich keine Lusche an meine Seite habe, auf den ich wohl möglich noch aufpassen muss!!

LG
    Gaia
    Oho Gaia...

Aber wieso sollte sich ein Mann nicht von seiner Freundin beschützen lassen?

Lucky Luke
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Aber mir ist schon klar, dass wenn ich eine Stelle suche und mich bei einer schweizeischen Firma bewerbe, wo sich ein Herr Müller auch bewirbt, bei gleicher Qualifikation, sehr wahrscheinlich Herr Müller eher zu einem Vorstellungsgespräche eingeladen wird.

Das ist auch diskriminierend.
    Das mag vielleicht in der Schweiz legal sein, in einem EU-Land wäre so ein Vorgehen eines Arbeitgebers illegal

Und deshalb erwähne ich meine Ursprüngliche Herkunft in meinen Job-Unterlagen nie. Nicht in meinem Lebenslauf und auch nicht in der Rubrik Sprachen.
    Wobei man doch die nicht schweizerische Herkunft sowieso am Namen erkennt oder nicht?

Und wenn ich gefragt werde woher ich denn ursprünglich komme, dann sage ich meine Eltern kommen ursprünglich aus Mazedonien. Den Ruf den Einwanderer aus Mazedonien haben ist tatsächlich sehr schlecht.

Und wenn mich jemand fragt wo den dieses Mazedonien liegt, dann sage ich, es grenzt an Griechenland und Bulgarien. Und ich vermeide es zu erwähnen das es auch an Albanien oder Kosovo grenzt.
    Hm.. die wissen nichtmal wo Mazedonien liegt, aber haben eine schlechte Meinung über Menschen die aus Mazedonien kommen...

Zitat Zitat von Lucky_Luke
    Oho Gaia...

Aber wieso sollte sich ein Mann nicht von seiner Freundin beschützen lassen?

Hallo Lucky,

wahrscheinlich, weil ich schon oft genug die Übersicht bewahren musste....lol

Nicht umsonst entstand mein anderer Nick, der hat seinen Ursprung und den hat er nicht von mir. :wink:

Ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man als Frau weis, das man sich keine Gedanken machen braucht......

Ist grundsätzlich kein Thema, wenn es auch mal anders herum ist, bin auch niemand, der einen in der Ecke liegen lassen würde. Das gibt es bei mir nicht. Wer mit mir kommt, der geht auch wieder mit mir, es sei denn, er selbst entscheidet anders, sofern er in der Lage dazu ist....
    Noch dazu liegt es in meiner Natur immer alles unter Kontrolle zu haben und deswegen ist es für mich so angenehm, wenn ich mich einfach auch mal fallen lassen kann und weis, es passt einer auf mich auf!!

LG
    Gaia

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte