BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 201

Kosovo-Albaner proben für Unabhängigkeitsfeier am Sonntag

Erstellt von Yutaka, 12.02.2008, 11:12 Uhr · 200 Antworten · 8.133 Aufrufe

Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    du mußt nach vorne schauen, nicht in die vergangenheit.
    früher waren alle kolonisten in nordamerika briten, später haben sie sich unabhängig erklärt.
    auch diese kolonisten haben die gleiche sprache, kultur usw.. gehabt,
    trotzdem sind es keine briten mehr.

vielleicht kapiert das auch eine berg-serbin aus CG...

Und das nennst du nach vorne schauen?? Nationen von nicht einmal 1 Millioner Leute zu bilden? Die USA sind was ganz anderes, da ist ein Atlantik dazwischen, die USA sind ein eigener Kontinent, das ist absolut nicht zu vergleichen. Und ausserdem bekriegen sich das UK und die USA nicht, sondern kooperieren freundschaftlich grösstenteils.

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    man du hast sie doch wirklich nicht mehr alle oder?
    Nein. Du bist hier derjenige der sie nicht mehr alle hat!!!

ich meine du willst allenernstes die rs mit kosova gleichstellen?
    Ich stellte sie nicht ganz gleich. Du aber versuchst hier aber das Kosovo-Problem als einmalig darzustellen.

du kannst keinen einzigen kandidaten nennen welcher die unabhängigkeit ausgerufen hat und nicht aufgenommen wurde.
    und willst von irgendwelchen kandidaten reden
    !!
    !
    Abchasien hat 1992 die Unabhängigkeit ausgerufen. Zufrieden jetzt?

auch wieder so eine unterstellung welche eben nur einem demagogen einfällt um seinem gegenüber zeigen zu wollen das man etwas besseres wäre.
    Du weisst gar nicht was ein Demagoge ist, und redest hier Müll. Ich darf hier meine Meinung äussern (auch wenn sie dir nicht schmeckt). Ausserdem, etwas besser zu wissen, als der andere, ist in der Politik Gang und Gebe. Das hat weder was mit Demagogie zu tun noch was mit Nationalismus. Und gebildete Leute haben in der Regel mehr ahnung über Politik, Geschichte, Wirtschaft, politische Philosophie, Allgemeinwissen,....etc... als ungebildete Leute. Das ist eine Tatsache, da kannst du das mir bis zum St. Nimmerleinstag abstreiten, meine Haltung wird das nicht ändern!
    - Hat aber nichts damit zu tun, ob jemand was besseres wäre und mehr Wert hat als der andere Mensch. Hier gehts bloss um Wissen.

dann lass es sein wenn nicht reden willst ...

kosova wird in den währungsfond und die weltbank aufgenommen.

kosova wird durch die hälfte der länder auf der erde anerkannt.

und nochmals sag mir warum kosova nicht uno-mitglied werden kann?

dies bestimmt nicht der SR DER uno .!!!!
    Russland hat das Veto eingereicht. Dazu ist ja auch ein Veto da. Zudem steht China (auch wenn sie in dieser Frage kein Veto eingereicht haben, eines reicht ja, auf Seite Russlands). Ausserdem wollen auch viele andere Staaten den Kosovo nicht anerkennen (was vergessen wird).

kosova ist speziell , weil es die geschichte mit sich bringt.
    da kannst du drehen und wenden wie du willst.

kannst noch lange mit baskenland,korsika blabla kommen aber diese völker wurden nicht vertrieben und getöten von den jeweilgen herrschenden.
    Klar! Eeeeeiiiiinzigartig!!! Aber gut. Du bist ja Kosovo-Albaner und es geht um deine Heimat. Natürlich betrachtest du das in dieser Frage aus anderen Augen.
    - Zu vergessen aber, wie sehr auch die Serben gelitten haben. Und wenn's dich interessiert: Auf der Welt gibt/gab es unzählige blutigere und burtalere Konflikte und Bürgerkriege. Allenvoran Afrika. Soviel zum Thema: Sonderfall Kosovo.

wir können ja eine wette machen ob kosova bis im april/mai bei der uefa und fifa aufgenommen wird.
    Nöö.. Schon gut. Dann werde ich euch in diesem Punk (einer Organisation von unzähligen) gratulieren, falls ihr es doch schaffen würdet.

und jetzt brsi.
    Ach süss... Du kannst serbokroatisch. Und ich soll verreisen? Shko te shpija!

ich werde dich stehts nur mit demagoge ansprechen.
    Du weisst gar nicht was das ist. Genau so wenig wie du weisst was Nationalismus und Faschismus sind.

und noch was zürich ,

deine haltung zeigt einmal mehr mit welcher einstellung du anderen meschen begegnest die auch was zu sagen sich getrauen.
    Welche Haltung? Weil ich eine andere Meinung bezüglich Kosovo habe? Ich habe weder die Haltung serbischer Nationalisten (sonst hätte ich mich hier im Forum nie gestritten) noch habe ich die Mening der Kosovo-Albaner (was du vielleicht gerne hättest).

deine komplexe müssen wohl meterhoch sein wenn du wieder mal die ausbildung oder bildung ansprichst.
    Der einzige hier, der Komplexe hat, bist du!!! Du hast sooo grosse Serbenkomplexe, dass man das sogar aus dem Flugzeug erkennen würde. Wurde ja dir auch in diesem Forum mehrmals gesagt.
    Ich habe keine Komplexe. Ich stelle mich nur dann dazwischen, wenn jemand übertreibt und die Sachen schön Schwarz/Weiss darstellt so richtig radikal-parteiisch (ohne jede Objektivität).

aber das zeigt mir was du für ein nationalist in wahrheit bist indem du vom thema versucht abzulenken und die albaner als ungebildet darzustellen.
    Wo habe ich die Albaner als ungebildet bezeichnet??? Oder meist du Balkaner (ja die habe ich, X-Mal). Welche Ethnie gebildet ist und welche nicht, dazu habe ich mich nie geäussert. Ich weiss es auch nicht. Hab bloss mal gehört, dass es die Deutschen sind, die den grössten Ausländeranteil an Schweizer Unis und Hochschulen darstellen. Das ist alles. Bei den Balkanern weiss ich es nicht. Doch im Forum erwähne ich diesbezüglich die Balkaner immer als Ganzes. Ob es jetzt um Bildung geht, oder Mentalität, oder Kirminalität,...egal...

aber dann wie beim thun-skandal primitiv einer 15 jähriges mädchen die schuld geben.
    das nenne ich charakter
    .
    Beim Thun-Skandal habe ich mich ganz klar geäussert, was ich genau meine!!! Und ich habe das sicherlich nicht so gesagt, wie du es hier darstellst. Wenn du darüber weiter reden willst, dann hol den Thread wieder hervor.

du bist ein bemitleidenswerter verschupfter junge der zwischen 2 kulturen hängt und deine beine werden diesen spagat nicht lange aushalten.
    Danke. Fühl mich geschmeichelt. - Wenn das schon mein Biograph (der alles über mich weiss) es hier so schön beschreibt.

ich mein junge weis woher ich komme .
    wohin ich gehen will.
    und wie ich dahin komme.
    ich muss niemandem beweisen das ich ein besserer oder schlechter albaner bin.
    ich scheisse darauf was andere leute von mir denken.
    denn ich muss nichts verkaufen.
    Das verlangt auch niemand.

zur ausbildung bücher kannst kaufen gehen auch ohne student zu sein.

die interessen-breite meinerseits deckt so manches was es das leben ausmacht .
    ausser physik.

und jetzt verpiss dich du wiederholst dich ständig.
    Ich hab natürlich auch viele Interessen ausser Physik. Design, Kunst, Sport, aber auch Politik, Wirtschaft, Geschichte, Geographie, Philosophie,...etc... nur setze ich mich mit den Dingen etwas intensiver auseinander (und das schon seit längerer Zeit).

Ob es jemand jetzt besser weiss oder nicht..... Dazu ist die Politik da. So gehts nun mal ab (und ich nehme mal an, das weisst du).

warum? hat CG und serbien einen Krieg geführt??

was ist mit österreich und deutschland, Russland/weißrussland???

Kosova und albanien??

nach letzten umfragen in Kosova würden nur 4% der albaner aus KS für eine vereinigung mit albanien sein, 0,2 prozent für den verbleib bei serbien...

warum? hat CG und serbien einen Krieg geführt??

was ist mit österreich und deutschland, Russland/weißrussland???

Kosova und albanien??

nach letzten umfragen in Kosova würden nur 4% der albaner aus KS für eine vereinigung mit albanien sein, 0,2 prozent für den verbleib bei serbien...
    nein aber der restliche balkan bekämpft sich, obwohl es in Prinzip das gleiche Volk ist. Und mit den USA hast du ein ideales Bespiel gebracht, hätten die dort nämlich eine Balkanesen-Mentalität gehabt, würde es heute viele einzelne Staaten dort geben. Doch man war schlau, und hat sich vereinigt. Das war der Schlüssel zum Aufstieg zur Weltmacht.

hallo ...

zürich , finde es sehr gut , dass du mir aus dem weg gehst , würde ich an DEINER stelle auch machen ...

kopf hoch kleiner tito

Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    nein aber der restliche balkan bekämpft sich, obwohl es in Prinzip das gleiche Volk ist. Und mit den USA hast du ein ideales Bespiel gebracht, hätten die dort nämlich eine Balkanesen-Mentalität gehabt, würde es heute viele einzelne Staaten dort geben. Doch man war schlau, und hat sich vereinigt. Das war der Schlüssel zum Aufstieg zur Weltmacht.
    früher oder später werden wir in europa alle vereint sein.
    die heutigen grenzgänge werden verschwinden, nur müssen bestimmte länder anfangen, auch kleinere Völker in ruhe zu lassen.

Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

zürich , finde es sehr gut , dass du mir aus dem weg gehst , würde ich an DEINER stelle auch machen ...

kopf hoch kleiner tito
    Wie meinst du das?

vergiss es , dein zug ist schon abgefahren und sogar mit tempo 200 ....

früher oder später werden wir in europa alle vereint sein.
    die heutigen grenzgänge werden verschwinden, nur müssen bestimmte länder anfangen, auch kleinere Völker in ruhe zu lassen.
    Da gebe ich dir absolut Recht, doch ich bezweifle, dass wir mal alle vereint sein werden. Es wird am menschlichen Fremdenhass scheitern, der seine Wurzeln in der Evolution hat und dessen Auswirkungen wir leider immer wieder auf brutalste Art und Weise in der Gegenwart zu spüren bekommen.

in europa wird es schon klappen.
    bestes beispiel sind die deutschen, engländer und franzosen.

es gab millionen von toten, doch man hat sich versöhnt.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte