BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 201

Kosovo-Albaner proben für Unabhängigkeitsfeier am Sonntag

Erstellt von Yutaka, 12.02.2008, 11:12 Uhr · 200 Antworten · 8.118 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Falsch, Kosova ist nicht zu vergleichen mit der rep.srpska!

    die rep.srpska bleibt teil von BiH, Kosova wird ein anerkannter staat.

    die bosnier aus der föderation oder eben die aus der serbischen teil haben den gleichen pass.

  2. #52
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Was weisst du schon über Demagogie? Plötzlich jetzt ein Intellektueller? Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht? Ausserdem... Was hat denn bitteschön mein Text mit Demagogie zu tun??? Nenn mir einen Anhaltspunkt im Bezug auf meinen Text (verdreh aber meine Texte nicht!!!).






    Nein ich habs nicht übersehen, sondern gelesen. Trotzdem heisst das noch nichts, denn solche Gespräche gab es bei der FIFA zu hauf. Und viele Länder wurden nicht aufgenommen. Ein Teil von von ihnen ist im Fussballverdand NF-Board. (Die RS war früher ebenfalls Mitglied des NF-Boards, nachdem sie von der FIFA nach langen Gespärchen und Versuchen doch abgelehnt wurden).

    Ich kenne kenne die Geschichte der FIFA und auch des NF-Boards ganz genau und schon lage (da mein "Land" bzw. Teilrepublik selber mal betroffen war). Fußballauswahl der Republika Srpska - Wikipedia
    Darum
    habe ich dir die Frage gestellt, wieso du so sicher bist.






    Nein.... Die Informationen habe ich schon lange. Ich muss nicht, kurz bevor ich was schreibe, googeln, um hier sicher mitdiskutieren zu können. Auch wenn ich was vor einigen Jahren gelernt habe, muss ich muss ich nicht plötzlich rechnen dass heute alles anders ist (gilt jetzt nicht unbedingt für diesen Fall, sondern allgemein). Ich weiss genug, was ich brauche.






    Ich wollte eigentlich nicht speziell über die FIFA reden, sondern allgemein um internationale Organisationen.






    Ich meinte nicht nur Staaten die die Unabhängigkeit ofiziell ausgerufen haben, sondern auch solche die nach Unabhängigkeit streben. Egal.... Ich weiss ja das für dich Kosovo eh ein Speziall-Fall ist (auch in vielen anderen Streitpunkten), und diese Diskussionen hatten wir schon X Mal.






    Trotzdem ist es nicht das gleiche, wie wenn man von der UNO anerkannt wird. Sind trotzdem zwei verschiedene Paar Schuhe.

    man du hast sie doch wirklich nicht mehr alle oder?

    ich meine du willst allenernstes die rs mit kosova gleichstellen?

    du kannst keinen einzigen kandidaten nennen welcher die unabhängigkeit ausgerufen hat und nicht aufgenommen wurde.
    und willst von irgendwelchen kandidaten reden
    !!!
    !

    auch wieder so eine unterstellung welche eben nur einem demagogen einfällt um seinem gegenüber zeigen zu wollen das man etwas besseres wäre
    .

    dann lass es sein wenn nicht reden willst ...

    kosova wird in den währungsfond und die weltbank aufgenommen.

    kosova wird durch die hälfte der länder auf der erde anerkannt.

    und nochmals sag mir warum kosova nicht uno-mitglied werden kann?

    dies bestimmt nicht der SR DER uno .!!!!

    kosova ist speziell , weil es die geschichte mit sich bringt.
    da kannst du drehen und wenden wie du willst.

    kannst noch lange mit baskenland,korsika blabla kommen aber diese völker wurden nicht vertrieben und getöten von den jeweilgen herrschenden.




    wir können ja eine wette machen ob kosova bis im april/mai bei der uefa und fifa aufgenommen wird.

    und jetzt brsi.
    ich werde dich stehts nur mit demagoge ansprechen.

    dein beitrag verdeutlicht dies sehr wohl.

    ps;
    bin ich froh hat ivo manche propaganda scheisse aufgedeckt seitens serbischen users.

  3. #53
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    man du hast sie doch wirklich nicht mehr alle oder?

    ich meine du willst allenernstes die rs mit kosova gleichstellen?

    du kannst keinen einzigen kandidaten nennen welcher die unabhängigkeit ausgerufen hat und nicht aufgenommen wurde.
    und willst von irgendwelchen kandidaten reden!!!!

    auch wieder so eine unterstellung welche eben nur einem demagogen einfällt um seinem gegenüber zeigen zu wollen das man etwas besseres wäre.

    dann lass es sein wenn nicht reden willst ...

    kosova wird in den währungsfond und die weltbank aufgenommen.

    kosova wird durch die hälfte der länder auf der erde anerkannt.

    und nochmals sag mir warum kosova nicht uno-mitglied werden kann?

    dies bestimmt nicht der SR DER uno .!!!!

    kosova ist speziell , weil es die geschichte mit sich bringt.
    da kannst du drehen und wenden wie du willst.

    kannst noch lange mit baskenland,korsika blabla kommen aber diese völker wurden nicht vertrieben und getöten von den jeweilgen herrschenden.



    wir können ja eine wette machen ob kosova bis im april/mai bei der uefa und fifa aufgenommen wird.

    und jetzt brsi.
    ich werde dich stehts nur mit demagoge ansprechen.

    dein beitrag verdeutlicht dies sehr wohl.

    ps;
    bin ich froh hat ivo manche propaganda scheisse aufgedeckt seitens serbischen users.
    Sag mal Skenderbegi....behauptest du das Kosovo ein UN Mitglied wird sobald sie die Unabhängigkeit ausrufen????

  4. #54
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998

    Ausrufezeichen

    [h1]Richtungsstreit zum Kosovo[/h1]


    [h2]Vor der geplanten Unabhängigkeitserklärung des Kosovo am Sonntag ging Serbiens Präsident Boris Tadic wieder vor den Nationalisten in die Knie. Einige EU-Länder überlegen eine Verschiebung der Anerkennung des neuen Staates.[/h2]

    In Belgrad ist man sich wieder einig. Die serbische Koalitionsregierung bleibt erhalten, die Regierung wird am Donnerstag a priori die Unabhängigkeit des Kosovo für null und nichtig erklären, das serbische Parlament wird eine Deklaration verabschieden, die alle staatlichen Institutionen verpflichtet, nie und nimmer die "widerrechtliche" Unabhängigkeit der südserbischen Provinz anzuerkennen. Am Tag der Unabhängigkeitserklärung in Prishtina sollen die schon ausgearbeiteten geheimen Aktionspläne gegen diese "künstliche Staatsschöpfung" aktiviert werden. Darauf einigten sich Montagnacht Serbiens Staatspräsident Boris Tadic und Premier Vojislav Kostunica und beendeten so nach einer Sitzung hinter festverschlossener Tür die tagelange Staatskrise in Serbien. Zumindest vorübergehend.


    Nationaler Schulterschluss
    In der Aussendung der Spitzenpolitiker stand kein Wort über die Frage, die die Regierung gespalten hat: unter welchen Bedingungen und ob überhaupt Serbien die EU-Integration fortsetzen soll, wenn Brüssel eine EU-Mission in den Kosovo entsendet und die meisten EU-Staaten die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennen. Der Premier vertritt unerbittlich den Standpunkt, dass Serbien in diesem Fall nichts in der EU zu suchen habe. Unter der Drohung, dass Kostunicas Demokratische Partei Sebiens (DSS) mit der nationalistischen Opposition im Parlament eine Minderheitsregierung bilden würde, brach Tadic sein feierliches Versprechen, "kompromisslos die europäische Integration voranzutreiben", mit dem er vor nur zehn Tagen als Kandidat der Demokratischen Partei (DS) knapp die serbischen Präsidentschaftswahlen zum zweiten Mal in Folge gewann.






    Das wichtigste Ziel aller staatlichen Institutionen in Serbien sei die volle nationale und staatliche Einigkeit in der Verteidigung des Kosovo, erklärte der EU-skeptische Kostunica, der überlegen die erste Runde im ideologischen Machtkampf gegen Tadic gewann. Anstatt "gemeinsam Europa zu erobern", wie Tadics Wahlslogan lautete, mit dem er apathische Bürger zu den Urnen lockte, wird er vorerst gemeinsam mit Kostunica den schon seit 1999 de facto von Serbien unabhängigen Kosovo verteidigen.






    Das Prozedere für die nächsten Tage ist in Prishtina weit unklarer. In der EU-Kommission wie auch im Rat wird derzeit über die Absichten der kosovarischen Führung gerätselt. Mehrheitlich rechnen die Diplomaten mit einer "Absichtserklärung" zur bevorstehenden Unabhängigkeit am kommenden Sonntag, doch auch eine überraschende Unabhängigkeitserklärung wird für möglich gehalten. "Es herrscht völliges Chaos", meinte ein hoher Diplomat im Gespräch mit dem Standard. Vor allem die überaus harte Haltung von Kostunica habe die EU-Kommission wie auch einige EU-Außenminister "völlig überrascht".



    Das kurzfristig auf die Tagesordnung gesetzte Interimsabkommen, das die EU mit Serbien unterzeichnen wollte und das Serbien als "Täuschungsmanöver" zurückwies, zeige, wie sehr die EU die Situation falsch eingeschätzt habe. Nun werde auch die Führung im Kosovo unter dem hohen Druck Belgrads immer nervöser und sei ziemlich unberechenbar. Einige EU-Staaten wie Deutschland, die Niederlande und Spanien haben dem Vernehmen nach der Führung in Prishtina mitgeteilt, die Anerkennung zu verschieben, falls die Unabhängigkeitserklärung bereits am Sonntag erfolgen sollte. Man wolle zuerst eine Beruhigung der Lage in Serbien abwarten.





    Österreichs Vizekanzler Wilhelm Molterer sagte in Brüssel zum Standard, Österreich sei gerüstet und "ein aktives Mitglied der Plattform", die eine rasche Anerkennung anstrebe. Außenministerin Ursula Plassnik habe da die volle Rückendeckung.(Andrej Ivanji aus Belgrad Michael Moravec aus Brüssel, DER STANDARD, Printausgabe, 13.2.2008)






    haha ein User dazu unter derstandart.at:


    Dalibor Davidovicantworten
    12.02.2008 19:08












    [3]
    bewerten
    melden
    anscheinend haben die Russen gesagt - es kommt kein Gas mehr - ausserdem wirds kälter - und die Vorwahlen sind in den usa sind ungewiss - und Britney geht es momentan nicht so gut - und in Timor ist ausnahmezustand - und der Betreiber der Sauna ist dem Herzinfarkt erlegen.........und und und und - oder nach dem Motto : Tausend gute Gründe den Kosovo nicht anzuerkennen!

  5. #55
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    und noch was zürich ,

    deine haltung zeigt einmal mehr mit welcher einstellung du anderen meschen begegnest die auch was zu sagen sich getrauen.

    deine komplexe müssen wohl meterhoch sein wenn du wieder mal die ausbildung oder bildung ansprichst.
    aber das zeigt mir was du für ein nationalist in wahrheit bist indem du vom thema versucht abzulenken und die albaner als ungebildet darzustellen.
    wie sonst muss einer betonen wie toll und korrekt man sei...

    aber dann wie beim thun-skandal primitiv einer 15 jähriges mädchen die schuld geben.
    das nenne ich charakter
    .

    du bist ein bemitleidenswerter verschupfter junge der zwischen 2 kulturen hängt und deine beine werden diesen spagat nicht lange aushalten.


    ich mein junge weis woher ich komme .
    wohin ich gehen will.
    und wie ich dahin komme.
    ich muss niemandem beweisen das ich ein besserer oder schlechter albaner bin.
    ich scheisse darauf was andere leute von mir denken.
    denn ich muss nichts verkaufen.

    zur ausbildung bücher kannst kaufen gehen auch ohne student zu sein.

    die interessen-breite meinerseits deckt so manches was es das leben ausmacht .
    ausser physik.

    und jetzt verpiss dich du wiederholst dich ständig.

  6. #56

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Sag mal Skenderbegi....behauptest du das Kosovo ein UN Mitglied wird sobald sie die Unabhängigkeit ausrufen????
    ne, denkt er nicht. aber was heißt schon sofort...


  7. #57
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Sag mal Skenderbegi....behauptest du das Kosovo ein UN Mitglied wird sobald sie die Unabhängigkeit ausrufen????
    ja du hast mir ja noch gefehlt ....

    habe nirgends behauptet als hör auf unterstellungen zu machen.

    habe jeglich darauf hingewiesen das beispielsweise nicht der sicherheits-rat der uno sondern die uno-vollversammlung über die aufnahme entscheidet und da gibts kein veto recht so weit mir bekannt ist.

    darum ist zürich ein demagoge , weil dieser auf diesen teil der diskussion nicht eingeht.

    und di rs mit kosova gleichstellt.

  8. #58
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Serbien Serbien........

    Arm wie die sich presentieren..........

    Aber jetzt aus trotz werden wir die Unabhängigkeit erklären.

  9. #59

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    @Titte, Super Artikel

    Über den Kommentar von greatalbania musste ich jetzt schon herzhaft lachen:

    oh nein! bitte nicht! die serben sollen alles tun nur bitte kein embargo gegen die eu und die usa!ich kauf mir im aldi schonmal einen riesen vorrat falls die serben ein embargo gegen die eu verhängen! ich hoffe das es niemals soweit kommen wird! :P


    Achtung, Achtung, alle schnell in Aldi!

  10. #60
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    ja du hast mir ja noch gefehlt ....

    habe nirgends behauptet als hör auf unterstellungen zu machen.

    habe jeglich darauf hingewiesen das beispielsweise nicht der sicherheits-rat der uno sondern die uno-vollversammlung über die aufnahme entscheidet und da gibts kein veto recht so weit mir bekannt ist.

    darum ist zürich ein demagoge , weil dieser auf diesen teil der diskussion nicht eingeht.

    und di rs mit kosova gleichstellt.

    Solange Russland und Chinas Daumen nach unten zeigen in der UN musst du deine Träume wohl begraben!

    Nicht Zürich sondern du bist derjenige der lügt mein Freund!

    In diesem Zusammenhang solltest du dich mal fragen warum die BR Jugoslawien ohne UN Mandat bombardiert wurde 1999!


    Setzen,6!

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute Sonntag - Albaner Rumäniens
    Von Gentos im Forum Balkan im TV
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 15:41
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 03:00
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 08:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 08:43
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 19:20