BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 198

Was ist im Kosovo anders???

Erstellt von Zurich, 09.09.2007, 12:20 Uhr · 197 Antworten · 5.988 Aufrufe

Was ist im Kosovo anders???

Auf der Welt gibt es mehr Ethnien bzw. Völker als Nationen bzw. Staatsbürgerschaften. Die meissten Völker auf der Welt haben gar keinen eigenen Staat.
    Einen Präzedenzfall zum unabhängigen Kosovo auf der Welt verneinen die USA, jedoch mit der Begründung, dass im Kosovo ein völlig anderer Fall ist.
    Meine Frage was ist da anders? Wodurch untescheidet sich Kosovo zum Tibet, Tschetschenien, Abchasien, Korsika, Baskenland, Kurdistan, Transnistrien, Nordzypern, Sansibar,...etc.....etc....etc... (könnte hunderte aufzählen). Was ist im Kosovo anders?

Für eine Region, welche erst seit 1974 eine autonome Provinz ist und auf dem Wege ist, der zweite Staat eines Volkes zu werden (oder vielleicht eine Kolonie einer Weltmacht auf einem Strateigisch wichtigem Gebiet (Balkan), was man aber verschweigt).

Ich meine.... Wenn man schon sagt, dass es ein völlig anderer Fall ist als bei den anderen, dann muss man wenigstens Argumente dazu liefern oder eben vernünftige Argumente.
    Das einzige kleine Argument von den USA: Wenn das Kosovo nicht unabhängig wird, wird's Unruhen geben und es würde die Situtation verschlimmern, darum muss man über viele Sachen nun mal hinwegsehen. Gut... Frage: Wieso wirds Unruhen geben wenn das Kosovo nicht unabhängig wird? Wer droht da? Ist dies ein legitimes Mittel (Drohung) zur Lösung eines Konfliktes? Wer garantiert den Amis, dass im Falle einer Unabhängigkeit dass auch von der serbischen Seite keine Drohungen und Ähnliches kommen?? (etwas weniger als 1/3 der Serben sind SRS-Wähler. Wer soll die kontrolieren? Es könnte sogar ein innerserbischer Bürgerkrieg ausbrechen)
    Und wer sagt, dass die anderen Völker auf der Welt nicht das gleiche Machen nach dem Motto: "So... Wenn wir jetzt auch nicht das bekommen, was wir wollen, drohen wir mit Gewalt und Unruhen, oder gar Krieg". => Gewalt als Druckmittel zur Lösung eines Konflikts.

- Darum: Ein ziemlich schwaches Argument der Amis. Und darüber diskutieren lässt es mit ihnen auch nicht. Sie haben ihr Ziel: Kosovo unter ihrer Kontrolle auf dem so strategisch Wichtigem Balkan; mit anderen Worten "Kolonie". Und dies ist weder im Sinne der Serben, noch im Sinne der Albaner.
    Doch, dass die Argumente der Amerikaner ohne Bedeutung sind, zeigen die Ami-Kriege der letzen Jahre. => Man darf ihre Argumente nichteinmal hinterfragen (sonst ist man gegen die Amis, weil man nicht für sie ist).

Es ist anders.

Mann kann nicht mit einem Staat zusammenleben der Frauen und Kinder massakriert hat, verstehst du??

Das ist einer von vielen Gründen

Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Es ist anders.

Mann kann nicht mit einem Staat zusammenleben der Frauen und Kinder massakriert hat, verstehst du??

Und das haben albanische Räuber und Terroristen Banden nicht getan?
    Ein sehr schwachses Argument. Wenn du so argumentierst hätten die Serben jedes Recht sich bei einer Unabhängigkeit auch für Unabhängig zu erklären.

Es ist anders.

Der Kosovo gehört zu Albanien, ganz einfach.

Es ist anders.

Ich fragte was anders zu anderen Regionen auf der Welt ist und nicht was im Kosovo passiert ist. Die vielen Kriege in Afrika waren "100 Mal" brutaler und blutiger, dass man das nicht mehr in Worte fassen kann.
    Ausserdem waren die Albaner nicht die einzigen, die im Kosovo Schaden davon getragen haben, auch Serben und auch vor dem Krieg. Es gibt tausende Berichte darüber und ich kenne selber Serben aus dem Kosovo die schlimmes erlebt haben oder ihrer Familie oder Verwandten schlimmes angetan wurde (vor dem Kosovo-Krieg). Und ich denke nicht, dass das alles schön erfunden worden ist um mich zu belügen.

Sowohl Serben als auch Albaner haben durch das Kosovo-Problem im Verlaufe der letzen 100 Jahre Schaden davon getragen und gelitten.

=> Was ich sagen will: Es ist nicht alles so schön schwarz und weiss wie es aus deiner Sicht den Anschein hat.

Und sowieso: Darum geht in diesem Thema nicht. Sondern um die Unterschiede zu anderen Fällen in der Welt!!!!!!

sehr schwache begründungen von den albanischen mitbürger hier im forum

Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Und das haben albanische Räuber und Terroristen Banden nicht getan?
    Ein sehr schwachses Argument. Wenn du so argumentierst hätten die Serben jedes Recht sich bei einer Unabhängigkeit auch für Unabhängig zu erklären.
    Wo hat der albanische Staat serbisches Staatsgebiet besetzt?
    Wo hat die albanische Armee serbische Dörfer verbrannt und die Bevölkerung vertrieben?
    Wo hat der albanische Staat versucht das serbische Volk auszulöschen?Den serbischen Staat geteilt? Serbische Sprache,Kultur, Traditionen verboten? Unschuldige Frauen und Kinder umgebracht?

Dörfer ausgelöscht, nur weil es in diesem Dorf ein albanisches Buch gab.
    Dörfer ausgelöscht, nur weil sie Freiheit und Demokratie wollten!
    Dörfer ausgelöscht, nur weil sie Albaner waren!

Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Der Kosovo gehört zu Albanien, ganz einfach.
    Der Serbe sagt "Der Kosovo (auf serbisch "Amselland") gehört zu Serbien, ganz einfach."
    Tja... was jetzt?

Und bitte lass diese kurzen (krassen) unfachlichen Diskussionen. Wenn du anderer Meinung bist, OK. Aber bitte nicht auf diesem tiefen Niveau. Wir sind hier erwachsene Menschen. Falls du ungebildet bist und nicht mehr als einen kurzen Satz herbringst, dann tuts mir leid für dich.

Zürich

darf ich dich mal fragen weshalb du so grosses Interesse am Thema Kosovo-Serbien zeigst?

Ich nehme mal an das du keine grosse Beziehung zum Land unten hast oder bist du dauernd dort?

im Allg. gibt es hier Leute die sich als dies und das bezeichnen und grosses Interesse bekunden, aber selbst in der Realität beinahe keinen direkten Bezug zum jeweiligen Land haben?

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte