BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 198

Was ist im Kosovo anders???

Erstellt von Zurich, 09.09.2007, 12:20 Uhr · 197 Antworten · 5.998 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Wo hat der albanische Staat serbisches Staatsgebiet besetzt?
    Wo hat die albanische Armee serbische Dörfer verbrannt und die Bevölkerung vertrieben?
    Wo hat der albanische Staat versucht das serbische Volk auszulöschen?Den serbischen Staat geteilt? Serbische Sprache,Kultur, Traditionen verboten? Unschuldige Frauen und Kinder umgebracht?

    Dörfer ausgelöscht, nur weil es in diesem Dorf ein albanisches Buch gab.
    Dörfer ausgelöscht, nur weil sie Freiheit und Demokratie wollten!
    Dörfer ausgelöscht, nur weil sie Albaner waren!
    Mach mal die Geschichtsbücher auf!!! Was war da im 2. Weltkrieg mit Onhel Adolf und Onkel "Duce" auf der Seite? Massenselbstmord der Serben?
    Das Kosovo war bis heute ein hin und her ziehen. Manchmal waren die einen der Agressor, manchmal die Anderen, manchmal beide gleichzeitig. Und das über 1,2 Jahrhunderte.

    Du kommt mir vor, wie ein serbischer Tschetnik, der nur alles aus seiner eigenen Sichtweise sieht und darauf beharrt, mit Tod wenns sein muss.








    Und nochmals: Hier gehts um den Präzedenzfall und Unterschied zu anderen Konflikten auf der Welt und zur Argumentation der Amerikaner!!!

  2. #12
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    [...]Wir sind hier erwachsene Menschen[...]

    Kako ko...

  3. #13
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von T1TT0L4R0CC4 Beitrag anzeigen
    Zürich

    darf ich dich mal fragen weshalb du so grosses Interesse am Thema Kosovo-Serbien zeigst?


    Ich nehme mal an das du keine grosse Beziehung zum Land unten hast oder bist du dauernd dort?

    im Allg. gibt es hier Leute die sich als dies und das bezeichnen und grosses Interesse bekunden, aber selbst in der Realität beinahe keinen direkten Bezug zum jeweiligen Land haben?
    Mir persöhnlich ist es nicht soo wichtig. Wenn das Kosovo unabhängig wird, wird für mich die Welt natürlich nicht zusammenbrechen. Und ich lege keinen grossen Wert auf das Kosovo. Aber die meissten meiner Landsleute schon und das ist der Punkt. Ich will nicht, dass man ihnen was aufzwingt, und selbst wenn dadurch paar "UN-Regeln" gebrochen werden.
    Ich persöhnlich bin der Meinung, dass Serbien ohne das Kosovo wirtschaftlich gesehen noch mehr boomen würde. Das Kosovo ist nur eine Last.

    Aber darum gehts mir nicht. Es geht mir um die Argumente, die man bringt, warum das Kosovo unabhängig werden soll. Und diese Argumente finden bei mir keinen Bezug und Logik.

  4. #14
    cro_Kralj_Zvonimir
    Und wie wäre es mit einen Kosovo welches 2 Staatsvölker hätte so ähnlich wie in BIH mit 2 Entitäten!

  5. #15
    Grasdackel
    Free Kosova.

  6. #16

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Der Serbe sagt "Der Kosovo (auf serbisch "Amselland") gehört zu Serbien, ganz einfach."
    Tja... was jetzt?

    Und bitte lass diese kurzen (krassen) unfachlichen Diskussionen. Wenn du anderer Meinung bist, OK. Aber bitte nicht auf diesem tiefen Niveau. Wir sind hier erwachsene Menschen. Falls du ungebildet bist und nicht mehr als einen kurzen Satz herbringst, dann tuts mir leid für dich.
    Albanische Bevölkerung
    Die Bevölkerung des Kosovo ist zu über 95% albanisch.

    Die Albaner leben, da Nachfahren der Illyrer, seit der Antike, somit vor den Serben da. Also sind die Albaner die rechtmässigen Besitzer dieses Stück Landes.

    -
    Serbische Bevölkerung

    Im weiteren haben die Serben den Kosovo seit 1389 verloren, den sie im 12.Jahrundert erobert hatten.

    Zwischen dem Ende des 12. Jahrhunderts (Eroberung des östlichen Kosovo) und den ersten zwei Jahrzehnten des 13. Jahrhunderts (spätestens 1216 wurde die Stadt Prizren erobert) wird das Kosovo Teil des serbischen Königreiches der Nemanjiden.
    Ist zwar aus Wikipedia, ich bin mir aber sicher du findest auch andere Quellenangaben zu den Nemanjiden.

  7. #17
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Und wie wäre es mit einen Kosovo welches 2 Staatsvölker hätte so ähnlich wie in BIH mit 2 Entitäten!
    Vor dem 2. Weltkrieg als die Verhältnisse noch ca. 50:50 waren, wäre das vielleicht noch denkbar. Heute stellen die Albaner fast 95% der Bevölkerung. Wieso das plötzlich so ist, wissen wir schon lange.
    Ausserdem lassen sich Entitäten nur dann bilden, wenn über einem Gebiet eine Ethnie bzw. ein Volk eine klare Mehrheit bildet, das Kosovo ist gemischt bzw. die meissten Serben im Kosovo wohnen verteilt.

  8. #18
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Albanische Bevölkerung
    Die Bevölkerung des Kosovo ist zu über 95% albanisch.

    Die Albaner leben, da Nachfahren der Illyrer, seit der Antike, somit vor den Serben da. Also sind die Albaner die rechtmässigen Besitzer dieses Stück Landes.

    -
    Serbische Bevölkerung

    Im weiteren haben die Serben den Kosovo seit 1389 verloren, den sie im 12.Jahrundert erobert hatten.

    Ist zwar aus Wikipedia, ich bin mir aber sicher du findest auch andere Quellenangaben zu den Nemanjiden.
    1.) Wie kamen die 95% zu stande? Was war vor dem 1. und 2. Weltkrieg?

    2.) Ist die Illyer-These internatonal anerkannt oder umstritten?

    3.) Wikipedia....... Dazu sag ich jetzt mal lieber nichts.... Wenn du Wikipedia besser kennen würdest, wüsstest du was ich meine...





    Und auch für dich: Es geht nicht darum in diesem Thema. Finde mir Unterschiede zu anderen solchen Konflikten in der Welt!!!

  9. #19

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    -kosovo hatte in der sfrj eine in der verfassung garantierte autonomie
    -die sfrj gibt es nicht mehr,
    und serbien ist nicht die sfrj
    -da serbien sfrj durch verfassungsbruch auflöste,
    -armeeeinsatz im kosovo,
    -auflöung des parlaments und aller anderen garantierten institutionen (Polizei,schule,universität,krankenhäusern)
    -Entlassung der albanisch-sprechenden bevölkerung aus allen betrieben,
    -verbot der albanischen sprache und aller albanischen zeitungen
    - tausende verurteilungen aufgrund ethnischer herkunft
    - ermordung von albanern aufgrund freier meinungsäusserung
    -ermordung von politikern
    - giftgasanschläge durch die serbische polizei in albanischen schulen
    - ermordung von mehr als 15000 albanern duch "die eigene polizei" und den armee-einsatz
    -vertreibung von 800,000 albanischen menschen
    -zerstörung des kosovo (90%)

    Ich denke nicht, dass tibet,korsika oder die rep.srpska das gleiche hinter sich hatten.

    zudem bin ich für die unabhängigkeit aller völker (historischen gebiete), wenn diese es auch wünschen.
    nordirland will es nicht,
    das baskenland auch nicht.
    tschetschenien und tibet haben die unabhängigkeit verdient.
    die rep.srpska ist durch den serbischen massenmord an den bosniaken entstanden und wird wie alles schlechte nie zukunft haben.
    das hat nichts mit serben oder sonstwas zu tun.
    die ks-serben genießen eine autonomie, die zB die albaner in serbien nicht genießen.
    nicht die albaner sind schuld an der unabhängigkeit sondern serbien.

  10. #20

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Ethnisch reines Kosova - das ist es

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sharia - mal anders
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 23:40
  2. Kosovo-Krise: Altbekanntes einmal anders
    Von John Wayne im Forum Kosovo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 11:33
  3. Werbeanruf mal anders!!
    Von Johnny Cash im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 21:57
  4. Geschichte mal anders...
    Von Hellenic-Pride im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 17:45
  5. anders SEIN...
    Von Gaia im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 23:46