BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 198

Was ist im Kosovo anders???

Erstellt von Zurich, 09.09.2007, 12:20 Uhr · 197 Antworten · 5.992 Aufrufe

  1. #31
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Jein! So viel ich weis zählt Serbien heute als der Nachfolgestaat Serbien-Montenegros, der der Nachfolger der BR Jugoslawien war, welches wiederum der Nachfolger der SFR Jugoslawien war.

    So gesehen zählt Serbien rechtlich als der Nachfolgestaat Jugoslawiens mit allen völkerrechtlichen Verpflichtungen der SFRJ.

    Falls es jemand besser weis, darf er oder sie mich gerne korrigieren.

    Serbien war nur ein Teil der SFRJ
    Niemand würde behaupten dass Serbien ein Nachfolgestaat des Omanischen Reiches ist, nur weil es einige Jahrhunderte ein Teil davon war.

  2. #32
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Serbien war nur ein Teil der SFRJ
    Niemand würde behaupten dass Serbien ein Nachfolgestaat des Omanischen Reiches ist, nur weil es einige Jahrhunderte ein Teil davon war.
    Aber ist es nicht so, dass Serbien trotzdem als der Nachfolgestaat der SFRJ zählt?

    SFRJ -> BR (Rest-)Jugoslawien -> SCG -> Serbien


    Die Türkei ist ja auch der Nachfolger des Osmanischen Reiches.

  3. #33
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht so, dass Serbien trotzdem als der Nachfolgestaat der SFRJ zählt?

    SFRJ -> BR (Rest-)Jugoslawien -> SCG -> Serbien


    Die Türkei ist ja auch der Nachfolger des Osmanischen Reiches.

    Serbien ist nicht der Nachfolgestaat der SFRJ sondern nur einer der Nachfolgestaaten.

  4. #34

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    dementsprechend gehörte kosovo von 1389-1913 zum osmanischen reich.
    vergleichbar mit serbien waren die osmanen (also die türken),
    länger im besitz des kosovo als serbien.

    geschichtlich gesehen müßte kosovo wieder an die alten herren.

    die usa müßten aufgelößt werden, alles wird UK.
    süd-amerika wird spanisch und portugisisch....

    serben zurück in die karpaten.....


  5. #35

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    falsch, jugoslawien wollte nur serbien haben, aber ein anderes jugoslawien, was man bis dahin nicht kannte.
    ein serbisches jugoslawien, was von serben regiert werden sollte.

  6. #36
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Da fällt mir auch gerade ein, dass BR Jugoslawien nach dem Zerfall SFRJs durch den UNO Beschluss ebenfalls bei Null anfangen musste.

    Zitat Zitat von Wiki
    The United Nations and many individual states, especially the United States, accepted it as constituting a state, but until the fall of Milosevic, they refused to recognize it (or the other republics [4]) as a successor of the former Yugoslavia.
    Sorry Leute, auch ich mach Fehler.

    EDIT:
    Aber trotzdem war demzufolge die BRJ nach Milosevic der Nachfolger der SFRJ.

  7. #37
    Lance Uppercut
    wooow.
    das ist echt unglaublich.
    nach diesen wirklich guten und sachlichen anfangspost von zurich wird dieser thread wieder mal der typische engstirnige streit zwischen serben und albanern.

    irgendwie sollte man dieses thema aufgeben, disskutieren bringt nix, echt leute, schlagt euch einfach die köpfe ein. das liegt uns hier anscheinend besser als zu reden

  8. #38

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    wooow.
    das ist echt unglaublich.
    nach diesen wirklich guten und sachlichen anfangspost von zurich wird dieser thread wieder mal der typische engstirnige streit zwischen serben und albanern.

    irgendwie sollte man dieses thema aufgeben, disskutieren bringt nix, echt leute, schlagt euch einfach die köpfe ein. das liegt uns hier anscheinend besser als zu reden
    da können nur serbische lieder helfen!

    __§§§§§__§§§§__§§§§§__
    _____§§__§§§§__§§_____
    _____§§__§§§§__§§_____
    __§§§§§__§§§§__§§§§§__
    _________§§§§_________
    §§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
    §§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
    _________§§§§_________
    __§§§§§__§§§§__§§§§§__
    _____§§__§§§§__§§_____
    _____§§__§§§§__§§_____
    __§§§§§__§§§§__§§§§§__
    _________§§§§_________


    YouTube - Lepi Mica - Krajisnici


  9. #39

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Mach mal die Geschichtsbücher auf!!! Was war da im 2. Weltkrieg mit Onhel Adolf und Onkel "Duce" auf der Seite? Massenselbstmord der Serben?
    Ja was können wir dann dafür?

  10. #40
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    sind slo,hr, bih,cg und maz nicht alle nachfolgestaaten der sfrj?
    serbien hat ganz sfrj beansprucht, ansprüche stellen,
    dass kann jeder.
    Soviel zu deinem politischen Fachwissen....

    Wieso mit jemanden fachlich über Physik diskutieren, wenn er nicht weiss, was Elektronen sind...

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sharia - mal anders
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 23:40
  2. Kosovo-Krise: Altbekanntes einmal anders
    Von John Wayne im Forum Kosovo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 11:33
  3. Werbeanruf mal anders!!
    Von Johnny Cash im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 21:57
  4. Geschichte mal anders...
    Von Hellenic-Pride im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 17:45
  5. anders SEIN...
    Von Gaia im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 23:46