BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 253

Kosovo bleibt frei!

Erstellt von Prizren, 14.05.2010, 17:21 Uhr · 252 Antworten · 9.824 Aufrufe

Pitbull
    Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    könnt ihr bitte deutsch schreiben, oder mir zusammenfassen worüber ihr redet?
    kolega meint nur weil ich sage das mir kosovo egal ist das ich ein falscher serbe bin und weil ich nich schreie kosovo je srbija

pitpull meni se cini da ste ti fury danas nekako jedini noralni ovde u tom forumu
    sve ostalo je udareno u glavu maximalno

Zitat Zitat von Defacto Beitrag anzeigen
    hehe ajd onda zena u "najboljim godinama" i naravno da te boli uvo mislim bila bi glupost sad da ti ide zivot po toj filozofiji iz 1389 god normalno, ali opet nesmemo zaboravit ko je nas bukvalno pravio stichwort vorfahren i nas glauben itd.
    Jest! Najbolje godine!

Za veru moju moras znati da nisam neka verna osoba, tako da nisam vezana za "nasu" (???) crkvu. Ja postujem crkvu kao staru, historicnu zgradu i postujem svakog pravog vernika (do jedne odredjene granice), ali to nikad nije bio razlog za ovaj rat na Kosovu. I to mora da svim Srbama bude jasno. Vera i rat nikad idu zajedno. Vec politika i strategicne razloge se sloze sa ratnom taktikom.

Meine Vorfahren hätten auch ohne die orthodoxe Kirche existiert. Es ist nur eine Glaubensrichtung, sine, nicht der Nabel der Welt

Pitbull
    Zitat Zitat von defacto Beitrag anzeigen
    nismo ginuli za dobru nego za istinitu stvar.

po pitanju koga je to istinita stvar

Pitbull
    Zitat Zitat von defacto Beitrag anzeigen
    ne bih se usudio da kazem da sam taj covek koji ide uvek u crkvu uvek i to ali ipak postujem kosovo i znaci mi nesto

a sta bi imao od toga da je kosovo opet nase jel je zivot bolji jer smo mi onda bogatije po kom pitanj bi nam bilo bolje

Pitbull
    Kein bock mehr gehe schlafen muss morgen arbeiten cao @all

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Jest! Najbolje godine!

Za veru moju moras znati da nisam neka verna osoba, tako da nisam vezana za "nasu" (???) crkvu. Ja postujem crkvu kao staru, historicnu zgradu i postujem svakog pravog vernika (do jedne odredjene granice), ali to nikad nije bio razlog za ovaj rat na Kosovu. I to mora da svim Srbama bude jasno. Vera i rat nikad idu zajedno. Vec politika i strategicne razloge se sloze sa ratnom taktikom.

Meine Vorfahren hätten auch ohne die orthodoxe Kirche existiert. Es ist nur eine Glaubensrichtung, sine, nicht der Nabel der Welt
    nije bilo razlog za ovaj rat pre 10god ali za onaj pre 500god posebno kod nas srba vera je bila i jeste jedna od najvazniji stvari koji postoji u nasoj kulturi, i lepo je to sto postujes drugi narod religije

Zitat Zitat von PITBULL Beitrag anzeigen
    po pitanju koga je to istinita stvar
    po pitanju nasi pretaka i nase zemlje nase vere ebiga tesko ti ja to mogu sad objasnit brate moras kad odes opet dole pitat nekog dedu da ti prica

Zitat Zitat von PITBULL Beitrag anzeigen
    a sta bi imao od toga da je kosovo opet nase jel je zivot bolji jer smo mi onda bogatije po kom pitanj bi nam bilo bolje
    pa nasta to tebi lici mismo u pravu a oni nam kidaju nasu zemlju iz ruku koju su obradili moj i tvoj deda velika nepravda brate..

Zitat Zitat von Defacto Beitrag anzeigen
    nije bilo razlog za ovaj rat pre 10god ali za onaj pre 500god posebno kod nas srba vera je bila i jeste jedna od najvazniji stvari koji postoji u nasoj kulturi, i lepo je to sto postujes drugi narod religije
    Jeste sinko. Das Hauptargument, womit man tausende Serben auf zentralserbische Brücken gelockt hat, war: Kosovo je srce Srbije, anlehnend an die Vielzahl orthodoxer Kirchen, anlehnend an die ach so bedeutsame Geschichte um die sagenumwobene Jahreszahl 1389.

Dazu sei folgendes gesagt: welcher Serbe aus der Sumadija hat sich denn um den Kosovo VOR dieser Zeit gekümmert? Richtig! Kaum eine Sau hat sich darum geschert wie es den Serben oder Albanern dort ergeht, wie sie leben, von was sie leben, etc. Erst als es schicke Target-T-Shirts an jeder Ecke zu kaufen gab und Milosevic ein paar herzzereissende Patrioten-Reden geschwungen hat begann der Hype um den Kosovo. Immer unter dem Motto: da ist der Ursprung des Serbentums (haha!), da ist das Herz unseres Glaubens (hahahaha!!), und DAS müssen wir vor den pösen, pösen Albanern bewahren.

Jeder rational denkende Mensch kommt relativ schnell darauf, dass dies nun wirklich nicht der Grund für Milos Hartnäckigkeit und Sturheit war. Ich wage mal zu behaupten, dass ein Mensch, der bereitwillig das Leben seines Volkes aufs Spiel setzt, von Gott und Glaube herzlich wenig hält. Und genau so einem ist das Volk gefolgt, blind und blökend, und heute kratzen sich - zu meiner großen Freude- immer mehr davon am Kopf und denken sich "wofür das alles??!".

Deinen Glauben in Ehren, aber diese pseudo-patriotische Kacke um jeden Preis geht mir gehörig auf den Sack, denn genau solche sind der Grund dafür, dass sich normale Serben immer im Zugzwang befinden sich für ihr Volk rechtfertigen zu müssen.