BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Kosovo: Brücke von Kosovska Mitrovica wieder geöffnet

Erstellt von TigerS, 25.09.2006, 22:12 Uhr · 27 Antworten · 1.371 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474

    Kosovo: Brücke von Kosovska Mitrovica wieder geöffnet

    Kosovo: Brücke von Kosovska Mitrovica wieder geöffnet


    Einen Monat nach neuen Unruhen zwischen Serben und Albanern in der geteilten Stadt Kosovska Mitrovica ist die Brücke zwischen den Stadtteilen der beiden Volksgruppen wieder geöffnet worden




    Pristina - Fußgänger und Autos könnten die Brücke über den Fluss Ibar wieder passieren, teilte ein Sprecher der UN-Mission Unmik mit. Die Polizei überwache den Verkehr über die Brücke aber bis auf weiteres. Die Brücke war Ende August geschlossen worden, nachdem bei einem Granatenangriff auf ein serbisches Café nahe der Brücke neun Menschen verletzt worden waren.

    Das Bauwerk trennt den albanisch dominierten Süden vom serbisch dominierten Norden der Stadt. Der Flussübergang war schon im März 2004 zum Schauplatz blutiger Unruhen zwischen Serben und Kosovoalbanern geworden und danach mehr als ein Jahr lang geschlossen worden. Das Kosovo steht seit dem Ende des Kosovo-Kriegs 1999 unter UN-Verwaltung. (tso/AFP



    http://www.zeit.de/news/artikel/2006/09/25/75138.xml

  2. #2

    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    351
    ooo man können die gleich wieder schließen ....

    das wird eh nur Probleme geben !

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    nein, tmk rüber- dann ist alles ok!

  4. #4
    Syndikata
    Zitat Zitat von drenicaku
    nein, tmk rüber- dann ist alles ok!
    hallo dernicak bin neu hier und wollte mal fragen wieso du so ein schwachsinn bei dir drin stehen hast wie zb serben haben unsere geschichte geschrieben und wir haben keine vorfahren ?? das warst nicht du oder ? hat es jemand anderes geschrieben wollte nur mal wissen :?:

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    @adrian

    a je shqiptar?

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    oder suchst du noch nach einem übersetzer?!

  7. #7

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zuuuuu geil. Eine Gruppe Albaner hat einige Serben angegriffen.
    Die Brücke wurde erneut geschlossen:

    KOSOVSKA MITROVICA, 25. septembra (Tanjug) - Večeras oko 22 sata u neposrednoj blizini glavnog ibarskog mosta u severnom delu Kosovske Mitrovice došlo je do sukoba između nekolicine Albanaca i Aleksandra Churića (41), koji je tom prilikom zadobio lakše povrede.
    Do ovog incidenta je...

  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich kann nur für die kosova/o-serben hoffen, dass sie die unabhängigkeit unterstützen.

    denn es kommen schlimme zeiten auf diese zu.

    wenn nur ein serbischer politiker sagen würde, kosova soll unabhängig werden, dann würden sich die radikalen albaner nicht mehr finden.

    sie hätten keinen grund mehr serben anzugreifen.

  9. #9
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von drenicaku
    ich kann nur für die kosova/o-serben hoffen, dass sie die unabhängigkeit unterstützen.

    denn es kommen schlimme zeiten auf diese zu.

    wenn nur ein serbischer politiker sagen würde, kosova soll unabhängig werden, dann würden sich die radikalen albaner nicht mehr finden.

    sie hätten keinen grund mehr serben anzugreifen.
    Ja genau, jetzt sind die Politiker dran schuld das ihr euch wie verrückte Affen aufführt Ihr seit einfach agressiv eingestellt. Is schon toll wenn man zu 20 auf einen losgeht, nichtwahr?

  10. #10

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Zitat Zitat von drenicaku
    ich kann nur für die kosova/o-serben hoffen, dass sie die unabhängigkeit unterstützen.

    denn es kommen schlimme zeiten auf diese zu.

    wenn nur ein serbischer politiker sagen würde, kosova soll unabhängig werden, dann würden sich die radikalen albaner nicht mehr finden.

    sie hätten keinen grund mehr serben anzugreifen.
    Ja genau, jetzt sind die Politiker dran schuld das ihr euch wie verrückte Affen aufführt Ihr seit einfach agressiv eingestellt. Is schon toll wenn man zu 20 auf einen losgeht, nichtwahr?

    natürlich ist es toll,ein besseres gefühl gibts nicht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich vor der Brücke in Kosovska Mitrovica(Südserbien)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 01:49
  2. Die Brücke über Mitrovica
    Von aki im Forum Balkan im TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 12:20
  3. Kosovska Mitrovica
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 18:03
  4. Kosovo:Explosion in Kosovska Mitrovica
    Von tweety im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 11:03
  5. Im Nord-Kosovo(Kosovska Mitrovica) ist die Hölle los
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 09:38