BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Kosovo Debatte

Erstellt von Minatori, 28.06.2009, 23:11 Uhr · 46 Antworten · 2.091 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    468
    ne jemi shqiptar
    flasim gjuhen shqipe ne akzentin e "gegeve"!
    gjaku jone eshte gjake shqiptari!
    familjet tona dhe nenat tona e kan prejardhjen shqiptare!
    asgje tjeter!
    pra!
    shkurt shqip...nuk jemi kosovar!por jemi shqiptar nga kjo zone!
    dhe kjo zone gjithmone ka patur shqiptar dhe ka me pas!
    pra kosova eshte shqiperi!!
    fjalimi"kosove"!e ka prejardhjen serbe!serbet kan bere gjithqka per te zdhukur shqiptarizmin!

  2. #42
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Drenusha Beitrag anzeigen
    Seit dem 17.02.2008 gibt es einen neuen Staat auf der Welt. Kein neues Volk, keine neue Ethnie...Man kann nicht von Menschen,die sich seit jeher als Albaner identifizieren, erwarten, dass sie sich als "Kosovaren" fühlen. Sowas funktioniert nicht..Ich werde mich NIE als Kosovarin fühlen und ich will mich auch nicht als Kosovarin fühlen! Die Chance der Unabhängigkeitserkärung ist es friedlich und gemeinsam zu leben. Allen Bürgern die selben Chancen und Rechte zu gewähren, aber nicht ein bisjetzt nicht vorhandenes Volk zu erschaffen.

    Hmmm, warum wird dann eben dies von den Serben dort erwartet ?

  3. #43
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Hmmm, warum wird dann eben dies von den Serben dort erwartet ?
    Von den Serben in Kosove wird momentan lediglich erwartet, dass sie friedlich sind und diese Möglichkeiten, die ihnen offengehalten werden nutzen und sich nicht von Belgrad oder sonstiges leiten lassen. Es wird ganz bestimmt nicht erwartet, dass sie sich als Kosovaren fühlen. Der Staat besteht erst seit nem Jahr, aber allein aufgrund der Vergangenheit kann man nicht von den Menschen in Kosove verlagen, egal welcher Ethnie sie angehören, dass sie sich schon jetzt als eine Nation fühlen.

  4. #44
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Drenusha Beitrag anzeigen
    Von den Serben in Kosove wird momentan lediglich erwartet, dass sie friedlich sind und diese Möglichkeiten, die ihnen offengehalten werden nutzen und sich nicht von Belgrad oder sonstiges leiten lassen. Es wird ganz bestimmt nicht erwartet, dass sie sich als Kosovaren fühlen. Der Staat besteht erst seit nem Jahr, aber allein aufgrund der Vergangenheit kann man nicht von den Menschen in Kosove verlagen, egal welcher Ethnie sie angehören, dass sie sich schon jetzt als eine Nation fühlen.

    Da hast du Recht, obwohl ich diese Entwicklung, also dieses "Entdecken der gemeinsamen Identität", mehr als begrüssen würde.

    Ich war nur verwirrt, weil der Eingangstext so eine Forderung deklarierte.

  5. #45
    bonbon
    Ich weiss nicht, wäre komisch wenn man den Namen ändern würde... Dann ist es eben kein albanischer Name, na und? Mein Name ist auch nicht albanisch, doch niemand kann behaupten, dass ich deswegen keine Albanerin bin.

  6. #46

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Drenusha Beitrag anzeigen
    Von den Serben in Kosove wird momentan lediglich erwartet, dass sie friedlich sind und diese Möglichkeiten, die ihnen offengehalten werden nutzen und sich nicht von Belgrad oder sonstiges leiten lassen.
    Es wird ganz bestimmt nicht erwartet, dass sie sich als Kosovaren fühlen
    .
    Der Staat besteht erst seit nem Jahr, aber allein aufgrund der Vergangenheit kann man nicht von den Menschen in Kosove verlagen, eg
    al welcher Ethnie sie angehören, dass sie sich schon jetzt als eine Nation fühlen.
    ohne weiteren Kommentar

  7. #47
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    ohne weiteren Kommentar

    Dann war dieser Beitrag auch überflüssig, wenn du keinen Kommentar dazu abgeben kannst.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Maischbergers Debatte um Salafisten und Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:56
  2. Grass: Antisemitismus-Debatte bricht aus
    Von ooops im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 19:39
  3. IGH Debatte
    Von Singidun im Forum Kosovo
    Antworten: 696
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 12:45
  4. EU will UN-Debatte über Todesstrafe
    Von Crane im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 11:43
  5. Kontroverse Debatte um Moschee-Bau in Athen
    Von Makedonec_Skopje im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 12:53