BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 162

Dem Kosovo droht nun die Teilung

Erstellt von Tesla, 23.02.2008, 13:44 Uhr · 161 Antworten · 7.953 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    275
    za Antonius:

    Kroatien ist weitaus größer als nur Zagreb und länger so wie so.

  2. #62
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass wir nicht mit den Serben leben wollen? Unsere neue Verfassung beruht darauf, dass Kosova allen Bewohnern gehört, die auf diesem Boden leben, alle Politiker Kosovas haben sich auch dafür ausgesprochen und alle anderen Minderheiten sind auch für diesen neuen Staat, ausser die Serben, was ja klar war!

    Und die Serben in Kosova haben keine Gebietsansprüche über Kosova, es gibt genügend Serben, die friedlich mit den Albanern in einem friedlichen Kosova leben möchten und diejenigen, die es nicht wollen, sind nämlich genau diejenigen, die vorher Milosevic unterstützt haben! Diese sollen jetzt schön sehen, was es heisst, eine Minderheit in einem Staat zu sein, wie wir Albaner auch eine Minderheit damals waren, obwohl wir das drittgrösste Volk bildeten im ehemaligen Jugoslavien!
    Euch wurde ja auch Souveränität versprochen, oder?

  3. #63
    Lopov
    @FREEAGLE

    warum hat man den norden nicht gleich bei serbien gelassen?? wär doch am vernünftigsten gewesen, oder??

  4. #64

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Euch wurde ja auch Souveränität versprochen, oder?
    Wann wurde uns Souveränität zugesprochen? Im ehemaligen Jugoslavien gab es mehr Albaner als dass es in Montenegro, sogenante "Montenegriner" gab, der Unterschied war, dass sie ihre Republik hatten und wir unsere Autonomie! Später hat man uns dann auch noch unserer Autonomierechte beraubt!

    Du solltest sowieso nicht über Sachen reden, von denen du nichts verstehst!

    Du disqualifizierst dich für diese Diskussion!

  5. #65
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Wann wurde uns Souveränität zugesprochen? Im ehemaligen Jugoslavien gab es mehr Albaner als dass es in Montenegro, sogenante "Montenegriner" gab, der Unterschied war, dass sie ihre Republik hatten und wir unsere Autonomie! Später hat man uns dann auch noch unserer Autonomierechte beraubt!

    Du solltest sowieso nicht über Sachen reden, von denen du nichts verstehst!

    Du disqualifizierst dich für diese Diskussion!
    Puhl dir mal die Kieselsteine aus der Vagina.

    Ich meine nachdem Slobodan weg war und vor der Unabhängigkeit.
    Wollte Serbien euch nicht weitgehende Autonomie geben?

  6. #66

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    @FREEAGLE

    warum hat man den norden nicht gleich bei serbien gelassen?? wär doch am vernünftigsten gewesen, oder??
    Sowohl die serbische Seite, als auch die albanische Seite hielten nichts von einer Teilung, die internationale Gemeinschaft auch nichts, denn dann würden die Albaner aus Presevo-Tal sich auch von Serbien losreissen wollen und die Albaner aus Mazedonien auch! Und auf serbischer Seite würden sich dann die Serben aus der RS losreissen und dann hätten wir ein Chaos!

    Zudem war Kosova in seiner Geschichte zwar nie ein eigener Staat, hatte aber als Provinz immer schon seine eigenen Grenzen, wozu der Norden auch dazugehört!

    Und wie schon gesagt, bilden die Serben gerade mal 5% der Bevölkerung und sie wollen 20% des Gebietes für sich beanspruchen? Niemals...

  7. #67

    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    275
    Ich denke mal die paar Quasi Kroaten hier, sind heisse Serben-Freunde.
    So ein Romulus und ein Antonius legen Wert auf die christliche Kroatisch-Serbische Allianz.

    Ihnen hat Jemand erzählt es ginge um einen Glaubenskrieg!

  8. #68

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von RexCroatorum925 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die paar Quasi Kroaten hier, sind heisse Serben-Freunde.
    So ein Romulus und ein Antonius legen Wert auf die christliche Kroatisch-Serbische Allianz.

    Ihnen hat Jemand erzählt es ginge um einen Glaubenskrieg!
    Du bist eine Minderheit in der kroatischen Gesellschaft, nicht die.

  9. #69

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Puhl dir mal die Kieselsteine aus der Vagina.
    Und du dir die Scheisse aus deinem Mund!

    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Ich meine nachdem Slobodan weg war und vor der Unabhängigkeit.
    Wollte Serbien euch nicht weitgehende Autonomie geben?
    Die Serben wollen uns weitgehende Autonomie geben? Was die Serben wollen oder nicht, das interessiert die Bewohner Kosovas nicht! Jetzt heisst es, die Kosovaren wollen der Serbischen Minderheit weitgehende Rechte geben und nicht umgekehrt mein Freund!

  10. #70
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Im Norden des Kosovo wohnen auf 2400 Quadratkilometern, was 22 Prozent der gesamten Fläche des Landes entspricht, rund 50.000 Serben in kompakten Siedlungsgebieten. Diese Region, so mutmaßen Beobachter, soll an Serbien angeschlossen werden. Die Regierung in Belgrad beansprucht aber mehr als Hälfte des gesamten Kosovo-Territoriums.

    Quelle: Nachrichten Europa

    Alleine der Norden macht 22% der Fläche aus. Hinzu kommen noch die Gebiete südlich des Ibars (alleine Štrpce ist groß). Anderst gesagt: 5% der Bevölkerung haben die Kontrolle über 1/4 bis zu 1/3 der Provinz!
    hör auf zu träumen. jetzt ist kosovo unabhängig, wenn sich die serben nicht an die gesetze halten werden die dafür bestraft. die nato hat die kontrolle und nicht irgendwelche serben in dörfern wo die bauern da nichtmal zulassen das strassen gebaut werden oder häuser renoviert werden weil die eu und die amis ja so böse sind und die keine hilfe wollen, richtige dreckslöcher die dörfer. die sollen blos nicht denken die können machen was die wollen.du weisst es auch selber, aber versuchst nur deinen frust rauszulassen.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teilung des Kosovo gefährliche Idee
    Von Albion im Forum Kosovo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 00:43
  2. Sammelthread: Teilung des Kosovo
    Von Zivan im Forum Kosovo
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:43
  3. Troika: Keine Kosovo-Teilung
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 17:56
  4. Kosovo-Teilung kommt für UNO nicht in Frage
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 17:10
  5. Serbien-Montenegro: Mehrheit für Teilung des Kosovo
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 17:04