BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 110

Kosovo Faktor: Republika Srpska

Erstellt von mi_srbi, 28.01.2007, 03:55 Uhr · 109 Antworten · 6.567 Aufrufe

Zitat Zitat von DonBosancero
    Zitat Zitat von mi_srbi

Hahaha du kannst viel sagen aber ich sag dir was unabhängige Quellen sagen und die sagen das RS über 90% Serben im Lande hast.75% Serben in RS,davon kannst du nur träumen mein Junge.

Die Republika Srpska hat ca. 1,5 Millionen Einwohner (Schätzung 2005). Die größte Volksgruppe sind mit rund 92 Prozent die Serben. Neben den Serben gelten auch Bosniaken und Kroaten als konstitutive Volksgruppen. Die Serben sind hauptsächlich serbisch-orthodox und verwenden meist die kyrillische, teilweise aber auch die lateinische Schrift.

Auserdem habt ihr die Federacija Serben genau so vertrieben wie dioe Serben die Moslems also hast du nicht zu meckern,deine Leute waren nicht besser.
    ,

seit 1991 gabs keine völkerzählung, das was du da als quelle angibst is nix weiter als eine schätzung, viele können nur schätzen aber wissen tun nur ganz wenige.

wir haben serben vetrieben und auch getötet in der federacija ja stimmt auch, aber wir haben nicht damit angefangen, wir haben nich in den massen getötet und vertrieben wie ihr.
    Der Auslöser kam von euch als ein Musliman ein Serben bei der Hochzeit erschoss und es war kein normaler Mord sondern nur weil dieser Mann ein Serbe war.

Man kann nicht alles auf die Serben schieben,dass war ein Bürgerkrieg wo jeder gemordet und vertrieben hat.

Und die Leute die die Schätzungen machen sind nicht doof.

Rechne doch mal selber,von den einst 356.000 Bosniaken leben noch 37.000 und von den 180.000 Kroaten noch 30.000 in der RS.

Und diese Zahle sind ofiziell :!:

Da fast alle Serben in die RS geflüchtet sind leben ca. 1,4 Mil Serben dort bei 67000(Muslimani/Kroaten).

Jetzt rechne selber wieviel Prozent 67000 von 1,4 Mil sind. Es müssten 130000 Muslimani/Kroaten in RS leben das sie 10% ausmachen,gerademal die hälfte ist der Fall.

Man brauch kein prophet sein um zu wissen das in RS über 90% Serben leben.

Um so eher du der Realität ins Auge siehst um so besser ist es.

ich kann dir leider nicht zustimmen.
    cg lassen wir mal in ruh die dürfen gehen und kommen wann sie wollen da sie nie zu serbien gehört haben.
    aber naja ich hab jetzt keine lust weiterzudiskutieren weil wir beide auf unseren ansichten so und so draufhacken.

Zitat Zitat von lepotan
    Zitat Zitat von lepotan
    ich hab eigentlich nix mit bosnien am hut,aber wenn man den serben auf der einen seite ein stück land wegnimmt weil dort ein andere volk die mehrheit stellt wegnimmt, dann muss man ihnen dort wo es mehrere von den serben gibt das land geben.
    sowas nennt man gerechtigkeit.
    es is die grösste ungerechtigkeit, den menschen ihr land zu nehmen die ihren kopf dafür hingehalten haben.
    in diesem fall haben aber beide seiten den kopf hingehalten.
    aber ich wollt damit nur sagen wenn schon gerechtigkeit dann für alle!!
    nein falsch. überleg mal wie viele bosniaken und wieviele serben getötet wurden, da erkennst du einen riesen unterschied.

womit haben die serben in der rs diese unabhängigkeit verdient?
    in dem sie am meisten töteten? eine unabhängigkeit wär eine totale ungerechtigkeit, wieso sollte man serbien mit der rs dafür entschädigen das sie kosovo und cg verloren haben? was haben denn rs serben mit serben aus serbien zu tun? gar nix!!
    wenn die rs unabhängig wird was bekommen wir dann als entschädigung??

sowas is lächerlich, wenn du mir das wegnimmst dann nehm ich es mir vo einen anderen, reinster kindergartenkramm.
    Wer seit den ihr das ihr Entschädigung kriegst :?: Du tust hier so als ob euch BiH ganz alleine gehört und Serben/Kroaten Ausländer sind was aber nicht stimmt!!

Kosovo ist serbisches Staatsgebiet,BiH dagegen gehört keinem von den drei Volksgruppen.Euch gibt es erst seit 500 jahren als Volk und ihr benasprucht 100% von BiH.Lächerlich zemo.

Zitat Zitat von mi_srbi
    Der Auslöser kam von euch als ein Musliman ein Serben bei der Hochzeit erschoss und es war kein normaler Mord sondern nur weil dieser Mann ein Serbe war.

Man kann nicht alles auf die Serben schieben,dass war ein Bürgerkrieg wo jeder gemordet und vertrieben hat.

Rechne doch mal selber,von den einst 356.000 Bosniaken leben noch 37.000 und von den 180.000 Kroaten noch 30.000 in der RS.

Da fast alle Serben in die RS geflüchtet sind leben ca. 1,4 Mil Serben dort bei 67000(Muslimani/Kroaten).

Jetzt rechne selber wieviel Prozent 67000 von 1,4 Mil sind. Es müssten 130000 Muslimani/Kroaten in RS leben das sie 10% ausmachen,gerademal die hälfte ist der Fall.

weisst du wieso dieser mann wirklich erschossen wurde?
    weil er eine cetnik flagge trug, und es war ein mordanschlag, der hat nix mit dem krieg zu tun. überall passieren morde leider.

diese zahlen die du mir nennst, sind nur SCHÄTZUNGEN!!!
    schätzen kann jeder. in der rs leben höchstens 75-80% serben.
    ich komme aus diesne gebiet BiHs und ich werds wohl wissen :wink:

Zitat Zitat von mi_srbi
    Zitat Zitat von lepotan
    Zitat Zitat von lepotan
    ich hab eigentlich nix mit bosnien am hut,aber wenn man den serben auf der einen seite ein stück land wegnimmt weil dort ein andere volk die mehrheit stellt wegnimmt, dann muss man ihnen dort wo es mehrere von den serben gibt das land geben.
    es is die grösste ungerechtigkeit, den menschen ihr land zu nehmen die ihren kopf dafür hingehalten haben.
    nein falsch. überleg mal wie viele bosniaken und wieviele serben getötet wurden, da erkennst du einen riesen unterschied.

in dem sie am meisten töteten? eine unabhängigkeit wär eine totale ungerechtigkeit, wieso sollte man serbien mit der rs dafür entschädigen das sie kosovo und cg verloren haben? was haben denn rs serben mit serben aus serbien zu tun? gar nix!!

sowas is lächerlich, wenn du mir das wegnimmst dann nehm ich es mir vo einen anderen, reinster kindergartenkramm.
    Wer seit den ihr das ihr Entschädigung kriegst :?: Du tust hier so als ob euch BiH ganz alleine gehört und Serben/Kroaten Ausländer sind was aber nicht stimmt!!

Kosovo ist serbisches Staatsgebiet,BiH dagegen gehört keinem von den drei Volksgruppen.Euch gibt es erst seit 500 jahren als Volk und ihr benasprucht 100% von BiH.Lächerlich zemo.

du meinst also wir sind weniger wert als ihr das wir keine entschädigung bekommen könnten?
    ah hau ab man, du labberst nur sche.isse, BiH gehört den bosniern unabhängig von der religion, und keinen serben usw.

Zitat Zitat von mi_srbi
    Zitat Zitat von lepotan
    Zitat Zitat von lepotan

du meinst also wir sind weniger wert als ihr das wir keine entschädigung bekommen könnten?
    ah hau ab man, du labberst nur sche.isse, BiH gehört den bosniern unabhängig von der religion, und keinen serben usw.
    Schon wieder sagst du ihr sollte entschädigt werden.Du sagst es BiH gehört den Bosniern und dazu zählen auch die Serben und Kroaten und nicht nur die Muslimani.

Daher weiss ich nicht für was ihr entschädigt wird wenn euch Bosnien nicht alleine gehört.Wäre BiH ein richtiger Staat wie Serbien der euch allein gehört wie Serbien den Serben dann wäre das was anderes.Aber BiH ist nunmal ein klein Jugoslawien und ein Jugoslawien ging nicht gut wie du sehen konntest und ein BiH-Jugoslawien wird auch nicht gut gehen.

Denkst du ich weiss nicht das Kosovo verloren ist auch wenn es bei Serbien bleiben sollte :?: Wir haben auser im Norden Kosovo nichts zu melden genauso wie ihr in RS.

Auch wenn RS nicht unabhängig wird,RS ist für die Kroaten und Bosniaken verloren.Die Flüchtlinge aus RS haben praktisch die Wohungen und Häuser mit den Flüchtlingen aus Federacija getauscht und es werden kaum noch welche zurück kehren.

Zitat Zitat von mi_srbi

weisst du wieso dieser mann wirklich erschossen wurde?
    weil er eine cetnik flagge trug, und es war ein mordanschlag, der hat nix mit dem krieg zu tun. überall passieren morde leider.

diese zahlen die du mir nennst, sind nur SCHÄTZUNGEN!!!
    schätzen kann jeder. in der rs leben höchstens 75-80% serben.
    ich komme aus diesne gebiet BiHs und ich werds wohl wissen :wink:
    Ich kenne hunderte RS Serben die es genau so gut wissen wie du.Wie ich sehe ist rechnen nicht deine stärke.

Es leben nur noch rund 70000 Minderheiten in RS,wieviel sind das von rund 1,4 Mil :?:

Es spricht alles gegen die RS, der Westen ist gegen euch... die Politiker sind gegen euch... das bemerkt man vor allem an den Medien. Ich hab bisher noch nie ein ausländischen Politiker gehört, der für die Unabhängigkeit der RS sprach, nur im Gegenteil. Die Mehrheit der Bevölkerung in BiH ist gegen die Unabhängigkeit, sogar für die Auflösung ist auch die Mehrheit. Kroatien ist für die Kroaten in BiH zuständig, die wären wohl auch gegen die Unabhänigkeit RS. Es gibt noch 1000 Gründe die gegen euch sprechen. Es ist so, die Serben leben über 1000 Jahren, wie viel auch immer, in BiH, aber der Staat BiH hat mit Serbien nichts zu tun, also erfolgt ein Anschluss der RS an Serbien schon gar nicht. Das Problem ist einfach, dass in Bosnien viele Politker Nationalisten sind, z.B. Dodik, Jelic, etc. die immer mehr den Hass zwischen den einzelnen Völkern vergrößern.

Zitat Zitat von mi_srbi

Schon wieder sagst du ihr sollte entschädigt werden.Du sagst es BiH gehört den Bosniern und dazu zählen auch die Serben und Kroaten und nicht nur die Muslimani.

Daher weiss ich nicht für was ihr entschädigt wird wenn euch Bosnien nicht alleine gehört.Wäre BiH ein richtiger Staat wie Serbien der euch allein gehört wie Serbien den Serben dann wäre das was anderes.Aber BiH ist nunmal ein klein Jugoslawien und ein Jugoslawien ging nicht gut wie du sehen konntest und ein BiH-Jugoslawien wird auch nicht gut gehen.

Denkst du ich weiss nicht das Kosovo verloren ist auch wenn es bei Serbien bleiben sollte :?: Wir haben auser im Norden Kosovo nichts zu melden genauso wie ihr in RS.

Auch wenn RS nicht unabhängig wird,RS ist für die Kroaten und Bosniaken verloren.Die Flüchtlinge aus RS haben praktisch die Wohungen und Häuser mit den Flüchtlingen aus Federacija getauscht und es werden kaum noch welche zurück kehren.
    ich versteh nich wieso serbien mit mit bosnischen land entschädigt werden sollte für den kosovo, die serben aus serbien haben nix zu tun mit serben aus der rs, nur die religion.

ich sehe die rs verloren, und sehe sie in einen ganzen BiH staat wieder.
    es bestehen kaum chancen das die rs unabhängig wird.

Zitat Zitat von mi_srbi

Ich kenne hunderte RS Serben die es genau so gut wissen wie du.Wie ich sehe ist rechnen nicht deine stärke.

Es leben nur noch rund 70000 Minderheiten in RS,wieviel sind das von rund 1,4 Mil :?:
    ich habe dir schon mal gesagt, die zahlen sind nix anderes als schätzungen, und die haben nix mit der wahrheit zu tun.

ich sags zum letzten mal in BiH leben nie mehr als 80% serben, denn wenn ja dann versteh ich nich woher diese ganzen bosniaken aus prijedor, banja luka doboj usw, herkommen.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte