BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Kosovo-Frage: Wachsende Aufmerksamkeit in Griechenland

Erstellt von TigerS, 15.02.2007, 21:44 Uhr · 85 Antworten · 3.499 Aufrufe

Zitat Zitat von Hellenic
    Ich scuhe schon ne weile, ne ethnische Karte Albaniens, die ich hier mal gesehen habe und sogar beim googeln mal zufaellig gefunden habe. Es handelt sich dabei um eine aktuelle Karte, die glaube ich aus einer franzoesischen Uni stammt.
    Die vieleicht?

Zitat Zitat von Hellenic
    Sie zeigt an, in welchen Gebieten mehrheitlich Griechen leben. Nimmt man die Bevoelkerung dieser Gebiete und nimmt an, dass 50% dort Griechen sind, kommt man auf 200.000 Griechen in Albanien.

Albanische Quellen gehen von hoechstens 40.000 Griechen aus. Griechische Quellen aus unerfindlichen Gruenden sogar bis zu 400.000 Griechen in Albanien.
    Die offizielle, aktuellste albanische Quelle spricht von 66 000 Griechen in Albanien.

@Tipp
    Verschwende Deine Zeit nicht mit den Infizierten ''Krass-Korrekten 3. Generation'' aus den EX-SFRJ-ischen Terretorien.

Te fala shqiptaret
    Autochtonore dhe Maqedonesi

In albanien waren doch gerade eben wahlen oder nicht? Wir warten einfach ab wieviele stimmen die griecheische partei bekommen hat und schon haben wir ne umgefähre vorstellung der griechischen anzahl in albanien...

Zitat Zitat von radeon
    In albanien waren doch gerade eben wahlen oder nicht? Wir warten einfach ab wieviele stimmen die griecheische partei bekommen hat und schon haben wir ne umgefähre vorstellung der griechischen anzahl in albanien...
    ausgezeichneter Vorschlag!

Zitat Zitat von the-albanian-king
    wer ist hier dreckig das sind die aus albanien die nicht so geld haben halt deine schnauze nix strich wenn sie nach griechland gehen dann machen sie auch dort geld sonst würdes neben den camen nicht auch saison arbeiter geben ta shkerthevsha token

ps: frag mal ob es albaner in deutschland gibt die betteln

es unsere gebiete seit 700 jahren !!!

auch nur in deinem stinkendem arsch du albonese!

Zitat Zitat von Hellenic
    Ich scuhe schon ne weile, ne ethnische Karte Albaniens, die ich hier mal gesehen habe und sogar beim googeln mal zufaellig gefunden habe. Es handelt sich dabei um eine aktuelle Karte, die glaube ich aus einer franzoesischen Uni stammt.

Sie zeigt an, in welchen Gebieten mehrheitlich Griechen leben. Nimmt man die Bevoelkerung dieser Gebiete und nimmt an, dass 50% dort Griechen sind, kommt man auf 200.000 Griechen in Albanien.

Albanische Quellen gehen von hoechstens 40.000 Griechen aus. Griechische Quellen aus unerfindlichen Gruenden sogar bis zu 400.000 Griechen in Albanien.

Obwohl diese Gebiete mehrheitlich griechisch besiedelt sind stellen die Griechen keine Gebietsansprueche.

Hier wird im uebrigen staendig erwaehnt, dass die Griechen Schulen haetten und ihre Sprache sprechen duerfen und die Albaner in Griechenland nicht.

Ich moechte da auf etwas Aufmerksam machen. Mein Onkel arbeitet fuer eine Stadt im Osten Griechenlands, Albaner gibt es dort kaum und meistens bleiben sie nicht lang. Nur solange sie nen Job haben, dann ziehen sie weiter. Er hat in seiner ganzen Zeit in der er dort arbeitet... seit mitte der 80er, nicht einen einzigen Antrag erhalten, von einem Lehrer albanisch unterrichten zu duerfen. Eine albanische Schule zu gruenden oder sonst etwas in der Art. Er hat aber schon unzaehlige Beschwerden erhalten, dass es so etwas nicht gibt!
    Aber wie bitteschoen, stellen sich die Albaner das vor? Sollen die Griechen albansich unterrichten? Sollte man nicht zumindest erst einen Antrag stellen und wenn dieser abgelehnt wird, sich dann auf dieser Grundlage beschweren? Wieso beschwert man sich zuerst, dass man schlecht behandelt wird, wenn man vorher ueberhaupt gar keine Eigeninitiative gezeigt hat?

In Deutschland leben weitaus mehr Griechen als Tuerken, trotzdem gibt es mehr griechische Schulen und Griechischunterricht als Tuerkischen. Das liegt ja nicht daran, dass Deutschland in dieser Hinsicht irgendwas blockiert, sodnern daran, dass die Griechen sich darum kuemmern, dass sich diesbezueglich etwas aendert. Man kann nicht verlangen, dass man in ein Land kommt und die Regierung dort automatisch alles Unternimmt um den Leuten alles zurecht zu machen. Die haben auch ihre eigenen Probleme und wenn sich da niemand meldet und sich bereit erklaert etwas zu machen dann passiert auch nichts. Mit Beschweren allein geht auch nichts.
    deine quelle ist sehr neutral und besticht mit details .... :idea: :idea:

Zitat Zitat von Srb-ija
    Zitat Zitat von the-albanian-king
    wer ist hier dreckig das sind die aus albanien die nicht so geld haben halt deine schnauze nix strich wenn sie nach griechland gehen dann machen sie auch dort geld sonst würdes neben den camen nicht auch saison arbeiter geben ta shkerthevsha token

ps: frag mal ob es albaner in deutschland gibt die betteln

es unsere gebiete seit 700 jahren !!!

auch nur in deinem stinkendem arsch du albonese!

halt deine verfickte jundeschnauze ich vichse da rein also seil lieber ruhig du verfluchter sklave

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789