BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 235

Kosovo ist kein integraler bestandteil Serbiens

Erstellt von Justice, 03.01.2006, 19:21 Uhr · 234 Antworten · 5.200 Aufrufe

Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    Zitat Zitat von Srpski-Cedo
    Laut sehr vielen Quellen im Internet ist er in Pozarevac geboren 8)
    ach jetzt kapier ich du meinst die moschee sei dort gebaut weil er dort geboren ist :idea:
    less mal meine treads durch ich weiss schwer verständlich aber mach 2 dinge auf einmal und da kann man nicht auf alles acht geben.
    Nein nein er ist in Pozarevac geboren das ist so gut wie bewiesen das eine Moschee in Obilic steht ist gut möglich 8)

ich bezweifel das er moslem war...aber naja...vielleicht war er ja serbischer moslem...gibts ja auch welche!!! oder türke aus prizren:

Zitat Zitat von Lara_TR
    ich bezweifel das er moslem war...aber naja...vielleicht war er ja serbischer moslem...gibts ja auch welche!!! oder türke aus prizren:
    In Pozarevac Moslems? im Jahr 1380? 0% 8)

Zitat Zitat von Lara_TR
    wer ist dieser obilic

soweit ich verstanden habe ist er ein serbe...und wieso nennt man eine moschee nach nem schweinefresser?
    Milos Obilic war ein Serbe, der den Osmanen vorgab sich ihnen zu ergeben. Als er dann nah genug an Sultan Murad I. war holte Obilic ein Messer und schlitzte dessen Bauch auf. Er wurde danach von Murads Sohn Bayezid hingerichtet.

Obilic Moschee vielleicht desshalb, weil die Osmanen damals seinen Mut bewunderten. Okay, abstechen hört sich vielleicht nicht so mutig an, aber für Obilic gab es kein Entkommen, egal was er tat.
    Er hat sich für die Serben damals geopfert und die Türken fanden seinen Mut/Oberbereitschaft damals so cool, dass sie ihm zu Ehren eine Moschee gebaut haben.
    Erschlagt mich wenn ihr wollt. Das ist meine Behauptung. :?

Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Lara_TR
    wer ist dieser obilic

soweit ich verstanden habe ist er ein serbe...und wieso nennt man eine moschee nach nem schweinefresser?
    Milos Obilic war ein Serbe, der den Osmanen vorgab sich ihnen zu ergeben. Als er dann nah genug an Sultan Murad I. war holte Obilic ein Messer und schlitzte dessen Bauch auf. Er wurde danach von Murads Sohn Bayezid hingerichtet.

Obilic Moschee vielleicht desshalb, weil die Osmanen damals seinen Mut bewunderten. Okay, abstechen hört sich vielleicht nicht so mutig an, aber für Obilic gab es kein Entkommen, egal was er tat.
    Er hat sich für die Serben damals geopfert und die Türken fanden seinen Mut/Oberbereitschaft damals so cool, dass sie ihm zu Ehren eine Moschee gebaut haben.
    Erschlagt mich wenn ihr wollt. Das ist meine Behauptung. :?
    Kann mich deiner Meinung nur anschliessen 8)

ist ja komisch der tötet meinen könig und meine landsleute bauen ihm zu ehren eine moschee? ich dachte immer zu damaliger zeit hätte man seien familie und seinen heimatort vernichtet....wo ist da die INTIFADA?

Zitat Zitat von Lara_TR
    ist ja komisch der tötet meinen könig und meine landsleute bauen ihm zu ehren eine moschee? ich dachte immer zu damaliger zeit hätte man seien familie und seinen heimatort vernichtet....wo ist da die INTIFADA?
    INTIFADA was des :?

Intifada---arabisch für angriff

ist sozusagen der aufruf zum Dschihat....den heiligen krieg gegen die feinde des Islams!!! heutzutage wird der Dschihat von den palis geführt gegen die isrealis!

Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    Laut sehr vielen Quellen im Internet ist er in Pozarevac geboren 8)
    ach jetzt kapier ich du meinst die moschee sei dort gebaut weil er dort geboren ist :idea:
    less mal meine treads durch ich weiss schwer verständlich aber mach 2 dinge auf einmal und da kann man nicht auf alles acht geben.
    Nein nein er ist in Pozarevac geboren das ist so gut wie bewiesen das eine Moschee in Obilic steht ist gut möglich 8)
    na klar steht dort ne moschee zwar nicht in der stadt obiliq aber in einem dorf (weiss den namen nicht mehr war schwierig auszusprechen)ich glaub ein paar meter weiter war ein kleines geschäft weiter unten war ein fleischgeschäft der besitzer hieß berat er hatte ein geldscann gerät womit er immer die scheine kontrollierte.
    ansonste erinnere ich mich an eine art "basketballplatz" da war auch ne schule in der waren japaner zu besuch.

Zitat Zitat von Lara_TR
    In Pozarevac Moslems? im Jahr 1380? 0% 8)
    1390

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte