BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kosovo kriegt Sonderbeautragten wie in Bosnien

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 09.12.2006, 15:44 Uhr · 8 Antworten · 452 Aufrufe

jugo-jebe-dugo

Kosovo kriegt Sonderbeautragten wie in Bosnien

Im Kosovo wird dann einer von dennen der höchste Mann,kein Serbe,kein Albaner.Einer wie Paddy Ahdown,er kann feuern wenn er willl und Gesetze ungültig machen wie er will.

Für Kosovo-Beauftragten ähnliche Befugnisse wie für "OHR" in Bosnien

http://derstandard.at/?url=/?id=2690008

Praktisch ein weiterer Schritt Richtung Unabhängigkeit.

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Taulant
    Wieso,vieleicht auch ein Schritt zurück...

ich würde sagen, ein arbeitsloser eu-politiker weniger.

Zitat Zitat von Taulant
    praktish ist gut

Ich seh da schwarz, ich glaub kaum dass sich die Albaner das gefallen lassen.

Zitat Zitat von FReitag
    Zitat Zitat von Taulant
    praktish ist gut

Ich seh da schwarz, ich glaub kaum dass sich die Albaner das gefallen lassen.
    Valon, altes Haus. Kaum ist Albubs gesperrt kommst Du mit diesem alten Fake FReitag daher. Kein verficktes Ficken mehr?

Zitat Zitat von drenicaku
    ich würde sagen, nicht nur einer. er braucht ja schliesslich "unterstützung". nix anderes als ein zusätzlicher bürokrtatischer wasserkopf der einzig die wirtschaftlichen interessen der westlichen unternehmen vertritt.

Zitat Zitat von Lepoto
    Zitat Zitat von drenicaku
    ich würde sagen, nicht nur einer. er braucht ja schliesslich "unterstützung". nix anderes als ein zusätzlicher bürokrtatischer wasserkopf der einzig die wirtschaftlichen interessen der westlichen unternehmen vertritt.
    sehe ich genau so, natürlich profitieren auch einige wenige "Einheimische" Kriminelle davon

Zitat Zitat von Sumadinac
    Zitat Zitat von Taulant
    Wieso,vieleicht auch ein Schritt zurück...
    Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 3:44 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

heute in der nzz.ch aus zürich

UMRISSE EINER LÖSUNG FÜR KOSOVA

hier nun eine kleine zusammenfassug von mir:

mit dem auftritt des chef-administrator vor dem uno-sicherheitsrat am mittwoch sind die konturen der vorgesehene eigenstaatlichkeit der provinz bekanntgeworden.
    laut medienberichten aus serbien und kosova handelt es sich um ein verwaltungs-modell ,dass an die lösung von bosnien erinnert.demnach soll kosova künftig durch den eu-ministerrat erannter internationaler ziviler vertreter (icr) im hintergrund wirken.
    seine hauptaufgabe besteht darin ,die der regierung in prishtina vorgegebenen übergangsbestimmungen zu überwachen.
    diese durch den uno-vermittler athisaari erarbeiteten auflagen umfasssen unter anderem minderheitenrechte.
    weiter warnte unmik-chef joachim rücker vor dem uno-sicherheitsrat vor jeglichen aufschub einer lösung für kosovas neuen rechtsstatus.
    jegliche weitere verzögerug spiele unweigerlich scharfmachern in die hände.
    von einer lösung kosovas profitieren alle in der region inklusive serbien.
    tadic wurde in dem belgrader zeitung "vercernje novosti" mit der aussage zitiert eine gewisse form von unabhängigkeit für den kosova sei die wahrscheinlichste option.tadic äusserung wurde bis jetzt nur von den radikalen hart kritisiert.kostunicas partei jedoch hielt sich zurück ,was manche in belgrad als vorzeichen für eines schulterschlusses von serbiens demokratischen kräften deuten.
    tadic verbaler positionswechsel könnte aber auch ein resultat diplomatischer bemühungen sein.
    belgrads politiker stehen seit geraumer zeit unter europäischem und amerikanischem druck,kosova nicht länger für innenpolitische zwecke zu missbrauchen und der eigenen bevölkerung reinen wein einzuschenken; ganz so naämlich , wie das von einem künftigen nato-mitglied zu erwarten wäre.

also liebe nachbarn wer immer noch glaubt kosova wird nicht UNABHÄNGIG dem kann niemand mehr helfen.

ach sumadinac warum bist du nur so ein sturrer bock.....?
    ich meine wo bleibt dein realitätssinn nachbar?
    jetzt sieh es doch mal von der anderen seite um so eher du dich damit anfängst anzufreunden um so einfacher wird es dir in zukunft fallen damit umzugehen. :wink:

was bringt denn dir das überhaupt ständig eintrichten zu wollen ,dass kosova zu serbien verbleiben wird?

also mir würd das sehr an die nieren gehen immer und immer wieder einreden zu müssen.