BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Kosovo, das Kuwait auf dem Balkan

Erstellt von kapsamun, 31.12.2007, 13:03 Uhr · 11 Antworten · 1.261 Aufrufe

hallo ...

qe ku je ....ich hetze wen gegen wen ??

baju pre qik ...

Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    So einfach wird es für das Kosovo nicht sein, an die eigenen Rohstoffe zu kommen, da sie größten Teils in den serbischkontrollierten Gebieten (so z.B. Trepca in Nordkosovo) liegen. Wenn sich die Serben vom Kosovo abspalten, bleibt das Kosovo auf nichts sitzen.

Kuwait ist etwas übertrieben, eher Burundi.
    Die Trepca bildet sicher als "Einheit" die grösste Konzentration, aber die Mineralien sind im grunde verteilt auf dem ganzen Land... da gibts noch Bauoxide...ect.

und übrigens versteht man unter "Trepqa" eine Gesellschaft, deren Produktions und Berabeutungs/aufarbeitungsstäten sich in Serbien befinden die auch unter "Trepqa" stehen.

Meiner MEinung nach, sollte Kosovo die Trepqa zu einem Teil verstaatlichen, vielleicht zu 20%, deren Einnahmen für Kultur, Wirtschaft eingesetzt werden können, Studentenförderung...ect.

Desweiteren existierte während der Tito Zeit eine geologisches wissenschaftliches Institution, welche sich nicht nur mit der Goelogie sondern auch die Aufarbeitung und sonstige Forschungen auseinandersetzte. Diese Institution sollte ins leben gerufen werden und mit der Uni Prishtina und Belgrad zusammenarbeiten, um smoit auf dem BAlkan was sachen Goelogie und Technik, Energiegewinnung, Materialbearbeitung...ect führend zu sein.

Die Verstaatlichung würde den MEnschen in Mitrovica am meisten was bringen.

aber eben..... wir sind balkanese...und somit Holfköpfe!!

Soviel ich mal mitbekommen habe, hatt eine Firma aus mit dem Firmensitz Aserbaitschan die Trepqa gekauft, worin auch einige hohe Representaten wie Rüker der Unmik, teilinhaber sind.... aber was konkretes hab ich auch nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12