BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Kosovo:Moskau droht mit «militärischer Gewalt»

Erstellt von Yutaka, 22.02.2008, 13:18 Uhr · 81 Antworten · 3.520 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Dass China die USA überholt haben ist absoluter Blödsinn. USA waren in den letzten Jahrzehnten der Wirtschaftsmotor schlechthin. Jetzt wächst die Wirtschaft nicht mehr so stark. Es droht zwar die Rezession nach der geplatzen Immoblienkrise, aber die muss irgendwann mal kommen, so ist halt der konjunkturelle Verlauf. Ausserdem haben die G15 der EU zusammen ein grösseres BIP als die USA. Also Europa auch nicht vergessen. Aber China ist am kommen, keine Frage.
    Militärisch ist glaube ich auch keine Frage, wer das Sagen hat. Und wer glaubt, der Russland habe keine Macht mehr, der irrt gewaltig. Russland hat wirtschaftlich gesehen mit seinen Rohstoffen ein enormes Druckmittel. Ausserdem ist ihr Atomwaffenarsenal sogar noch ein bisschen grösser als dasjenige von den USA, aber mit wesentlich älterer Technologie.

  2. #72
    Avatar von Baja_RS

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Mihai_Viteazul Beitrag anzeigen
    wir reden hier nicht von einer wirtschaftsmacht sondern militärmacht. Glaube nicht das china so hochentwickelte Waffen hat wie die USA.....

    und auf den tag x kannst noch lange warten
    China hat ungefähr 1,5 Milliarden Waffen, die können doch alle Kung Fu :wrestler32:

  3. #73
    Avatar von Mihai_Viteazul

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    73
    @Baja:
    muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah

    der war nicht schlecht

    und die russen packen die katapulte aus mit Atomsprengköpfen versehen

  4. #74
    Avatar von Mihai_Viteazul

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    73
    und die russen packen die katapulte aus mit Atomsprengköpfen versehen

  5. #75

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    [h1]Rätsel um falsche Kriegsdrohung [/h1]
    [h2]Nato-Botschafter Rogosin korrigiert [/h2]
    Brüssel/Moskau - Eine offenbar missverstandene Äußerung des russischen Botschafters bei der Nato hat am Freitag über Stunden die Allianz und die EU-Kommission beschäftigt. Mit Blick auf den Kosovo müsse Russland möglicherweise auf "rohe militärische Gewalt" zurückgreifen, um sich international Respekt zu verschaffen, soll Botschafter Dmitri Rogosin bei einer Pressekonferenz gesagt haben. Einen Krieg zwischen Russland und der Nato wegen des Kosovos schloss Dmitri Rogosin aber aus.

    Die russische Nachrichtenagentur Interfax, die Rogosins Äußerung in dieser Form in Umlauf brachte, korrigierte sich dann später. Der Botschafter habe mit Blick auf die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo und die ersten Anerkennungen im Westen erklärt: "Das würde heißen, dass die internationale Ordnung auf rohe Gewalt - das heißt militärische Gewalt - gebaut wird." Russland sehe das Mandat der UNO im Kosovo gefährdet. Ein Verstoß gegen das Mandat würde bedeuten, dass auf der internationalen Ebene das Recht des Stärkeren eingeführt werde, beschrieb ein Vertreter der russischen Botschaft die Worte des Botschafters gegenüber dem Standard. Russland hielte das für einen Fehler.


    Nato und EU-Kommission, die alarmiert auf Rogosins Äußerungen reagierten, waren auch von der Richtigstellung durch Interfax nicht völlig überzeugt. Es könne sich um eine gezielte Provokation handeln, um noch mehr Feuer ins Öl zu gießen, hieß es am Freitag aus diplomatischen Kreisen bei der Allianz.
    Rogosins Worte sollten sich vielleicht an die Veteranen in Serbien richten und die Situation verwirren, die durch die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo und die uneinige Haltung der EU dazu entstanden war. Rogosin, ein Linksnationalist, dessen Partei "Rodina" ("Vaterland") mit der Partei "Gerechtes Russland" zwangsfusioniert worden war, ist für seine harschen Erklärungen bekannt. Die Pressekonferenz war nur für russische Journalisten bestimmt, die per Video zugeschaltet waren. (mimo, red/DER STANDARD, Printausgabe, 23./24.2.2008)






    anscheinend war da wodka mit im spiel und man war kurz mutig.

  6. #76

    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Was will Russland den schon machen.............???

    Amerika ist stärker.............

    Und Europa erst recht..........
    Wenn ich an das Waffensystem der Schweden nur denke verglichen mit den der Russen.....................

    Das ding ist gelaufen...............

    De, Fr, Italien, Skandinavien, Australien, Japan, Großbritanien, Schweiz, Österreich und Amerika.

    Das sind die wichtigsten Staaten zurzeit. Viele werden ihnen folgen. Nicht zu vergessen die Arabischen Staaten wie Ägypten, Saudi Arabien usw.

    Ganz klar die Welt hat sich entschieden.
    schau mal dein KOSOVO an wenn SERBIEN eine Blokade verriechten würden,würdets ihr alles verhungern!!!Und nochwas ,it welchen Waffen???mit dem vl:bazooka:
    HAHA!!!!
    Und ihr redets von Krieg!!!einfach beschämend!!!

  7. #77

    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    275
    za Danik:

    willst Du Krieg?
    Schon wieder?!
    Meine Fresse reicht es nicht so viele Kriege zu verlieren, lernt doch mal Fussballspielen, oder so was, damit kann man auch was erreichen!

    p.s. in welcher Gruppe seit ihr bei der EURO 2008?

  8. #78

    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von RexCroatorum925 Beitrag anzeigen
    za Danik:

    willst Du Krieg?
    Schon wieder?!
    Meine Fresse reicht es nicht so viele Kriege zu verlieren, lernt doch mal Fussballspielen, oder so was, damit kann man auch was erreichen!

    p.s. in welcher Gruppe seit ihr bei der EURO 2008?
    ich will ja keinen Krieg aber wenn gewisse USER es drauf ankommen lassen muss man sich ja wehren oder???


    Ps.was geht es dich an???schau besser das Albanien neue Schuhe und trikots bekommen da werden sie vl besser spielen!!!!!!

  9. #79

    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    275
    Danik:

    Du hast Recht.
    Man spielt für sein Land mit super neuem Trikot und schönen neun Schuhen und nicht mit dem Herzen!

  10. #80
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    [h1]Rätsel um falsche Kriegsdrohung [/h1]
    [h2]Nato-Botschafter Rogosin korrigiert [/h2]
    Es könne sich um eine gezielte Provokation handeln, um noch mehr Feuer ins Öl zu gießen, hieß es am Freitag aus diplomatischen Kreisen bei der Allianz.
    lol...man macht sich sorgen das irgendwer Oel ins Feuer giesst...ich glaubs nicht...ich dachte diese "Diplomatischen Kreise" bestehen aus gutbezahlten Fachleuten...glaube kaum das die ueberrascht sind sondern das eher die arroganz besteht das man auch dieses mal alles sorgfaeltig kalkuliert hat...

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moskau droht Nato mit Vergeltung
    Von El Greco im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 14:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 01:21
  3. Serbien droht mit Gewalt im Kosovo
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 00:37
  4. ALBANIEN DROHT MIT MILITÄRISCHER INTERVENTION IM KOSOVO!!!!!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:23