BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kosovo-Parlament zusammengetreten

Erstellt von Princip_Grahovo, 10.01.2008, 11:02 Uhr · 7 Antworten · 643 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195

    Kosovo-Parlament zusammengetreten

    10.01.2008
    Moderat und stählern
    Die nationalistischen Kriegsveteranen können sich in der neuen Regierung durch den einstigen UCK-Kommandanten Fatmir Limaj repräsentiert fühlen: Der künftige Verkehrsminister war als Kriegsverbrecher in Den Haag angeklagt und 2003 in Slowenien verhaftet, zwei Jahre später aber wegen Mangels an Beweisen freigesprochen worden. Die Anklage hatte Limaj vorgeworfen, er habe unter seinem Kampfnamen »der Stählerne« ein Gefangenenlager befehligt, Serben und Albaner dorthin verschleppt und ermorden lassen.
    Das Gericht sprach ihn frei, wunderte sich aber über etliche Zeugen, die frühere Aussagen im Gerichtssaal nicht wiederholen wollten. Heute gilt Limaj als moderat. Der Anführer des radikalen PDK-Flügels, Ex-UCK-Sprecher Jakup Krasniqi, schließlich bekommt als Parlamentspräsident einen ehrenvollen, aber weniger einflussreichen Posten.
    Als größte Herausforderung für die Sicherheitskräfte gilt die Region Dukagjin im Nordwesten des Landes. Dort herrscht die Partei des Haager Häftlings und früheren Premiers Ramush Haradinaj. Sie hat erstmals keinen Einfluss mehr auf die Regierungsarbeit und dürfte sich von Prishtina kaum kontrollieren lassen.
    Moderat und stählern

    Arme Minderheiten im Kosovo...

  2. #2

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    er habe unter seinem Kampfnamen »der Stählerne« ein Gefangenenlager befehligt, Serben und Albaner dorthin verschleppt und ermorden lassen.

    warum hat er denn albaner ermorden lassen???

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Hm, glaube wegen "Kollaboration" oder irgendwelche Stammesfehden, die da unten ausgetragen werden...
    Thaci "die Schlange" ist unten jetzt der Chef.

  4. #4

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Haha er hat Albaner ermorden lassen? so peinliiiiiichhh man ahaha

    er kommt aus Malisheva, er ist Patriot, er ist KING

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    fatmir limaj ist ein held.
    er hat sich dem haager tribunal gestellt, obwohl die beweise nur aus belgrad kamen.

    und natürlich waren die beweise aus belgrad alle erfundene geschichten, wie auch die serbischen märchen über kosovas serbische seele....

    und so wurde er freigesprochen.

    er hat zugegeben nur soldaten und polizisten der serbischen armee
    liquidiert zu haben, die an massakern gegen die zivilbevölkerung teilgenommen haben.

    daher war er auch für den haag ein held, in kosova und der ganzen freien welt.

    leider sind ihm zu viele kriegsverbrecher entkommen, vielleicht trifft er ja welche wieder...


  6. #6
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    mal sehen ob thaqi seine ganzen versprechen hält. eines seiner versprechen war 24 std. strom. zurzeit gibt es wirklich extrem wenig strom.

  7. #7
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    warum hat er denn albaner ermorden lassen???
    ja in Bosnien haben auch Moslems, Moslems (nicht an die krajina bezogen)umgebracht!
    das ist nichts neues von Princip_Schwachsinn!

  8. #8

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    ja in Bosnien haben auch Moslems, Moslems (nicht an die krajina bezogen)umgebracht!
    das ist nichts neues von Princip_Schwachsinn!

    das ist wirklich Prinzip-Schwachsinn

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 16:48
  2. Plakat vor dem Kosovo Parlament
    Von ALB-EAGLE im Forum Kosovo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 21:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 18:20
  4. Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 18:04
  5. Serbenliste im Kosovo will ab März doch ins Parlament
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 15:11