BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Mit dem Kosovo-Pass nach Zypern ??

Erstellt von Bardhyli, 01.02.2012, 17:36 Uhr · 43 Antworten · 7.094 Aufrufe

  1. #11
    Yunan
    Erkundige dich einfach mal in der zyprischen Botschaft in Berlin

    Botschaft der Republik Zypern in Berlin - Kontakt

  2. #12
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Dein Pass bringt dir aufjedenfall nix, könntest genau so gut Klopapier vorzeigen.

    Deine unbefristete legale Aufenthaltserlaubnis berechtigt dich zum freien reisen im Schengengebiet. Aber da Zypern wegen dem Grenzkonflikt kein Schengengebiet ist, musst du dich bei deren Botschaft informieren.

  3. #13
    Kingovic
    Wenn die Stress wollen, dann KS MAfia rufen... Die kommen dann mit Ragip

  4. #14
    Karim-Benzema
    Wenn ZYPERN Kosovo anerkannt hat dann sollte es gehen.

  5. #15
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Ruf doch im Aussenministerium in Prishtina an, die können dir sicher weiter helfen, und wenn nicht, dann kannst du ja immernoch im Auswärtigen Amt in Bonn (für Süd-Deutschland) oder Berlin (für Nord-Deutschland) anrufen, da du einen deutschen Aufenthalt hast. Wenn ich aber nicht falsch liege, sollte es auf Grund des Deutschen Aufenthaltes gehen, da dass Visum maßgeblich ist und nicht mehr der Pass, auf dem es nur drauf gestempelt ist.

    Ministria e Punëve të Jashtme - Viza për shtetasit e Kosovës

    Auswärtiges Amt - Startseite

  6. #16
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Wenn ZYPERN Kosovo anerkannt hat dann sollte es gehen.
    Eher wird Serbien Kosovo annerkenen als Zypern

  7. #17
    Kingovic
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Wenn ZYPERN Kosovo anerkannt hat dann sollte es gehen.
    Du warst doch ALB EAGLE oder? Geh bloß nicht mehr... Genius du

  8. #18
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    die EU hat zypern das schengenabkommen angeboten, doch bis heute wendet es zypern nicht ein, weil durch den schengen..sie viele russische touristen verlieren wuerden. von daher nutzt dein aufenhalsterlaubnis nur an EU staaten mit schengenabkommen. nach griechenland zb. haettes du kein problem.

    aber man sagt das ab 2011 zypern es anwenden wuerde...doch war seit 2 jahren nicht mehr auf zypern. am besten in der botschaft anrufen um dich zu erkunden. evtl geht es doch.

  9. #19
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Du warst doch ALB EAGLE oder? Geh bloß nicht mehr... Genius du

    Und du bist hier Mod....

  10. #20
    economicos
    Zypern ist eine Reise wert, tolle Wahl!


    Die Seite kann dir sicherlich weiterhelfen:

    Zypern - Reisepa/Visum

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit serbischem pass nach kosovo
    Von Maja91 im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:06
  2. Mit KS-Pass nach Spanien?
    Von graue eminenz im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 18:00
  3. mit dem bosnischen Pass nach Tschechien
    Von Bambi im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:23
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 18:46
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 13:21