BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kosovo-Präsident Pacolli zurückgetreten

Erstellt von Mastakilla, 30.03.2011, 18:37 Uhr · 10 Antworten · 708 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935

    Kosovo-Präsident Pacolli zurückgetreten

    EIL - Kosovo-Präsident Pacolli zurückgetreten


    Kosovo-Präsident Behgjet Pacolli
    © AFP/ ERMAL META


    19:21 30/03/2011
    MOSKAU/BELGRAD, 30. März (RIA Novosti).

    Kosovo-Präsident Behgjet Pacolli ist am Mittwoch zurücktreten.

    Das meldete die Nachrichtenagentur Reuters. Zuvor hatte das Verfassungsgericht der Region, die 2008 einseitig ihre Unabhängigkeit von Serbien proklamiert hatte, Pacollis Wahl vom 22. Februar für ungültig erklärt. Seine Entscheidung führte das Gericht auf Verstöße gegen die Geschäftsordnung bei der Abstimmung im Parlament zurück.

    Nach der Wahl hatte die Opposition an das Verfassungsgericht appelliert, weil es zu Pacolli keine Alternativkandidaten gab und von den 120 Abgeordneten zum Zeitpunkt der Abstimmung nur 67 anwesend waren. Es ist noch unklar, ob erneut über Pacolli abgestimmt oder ein anderer Politiker zum Präsidenten gewählt werden soll.

  2. #2
    Ohrid-Albaner
    Hoffentlich wird dieses Sch*ein nicht wieder gewählt...

  3. #3

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    hatte ja keine andere wahl

    zum glück , jemand der mit thaci sich zusammen macht kann nicht erwarten von den leuten akzeptiert zu werden und wird sicher auch keine 2/3 mehrheit bekommen vom parlament er wurde ja noch so vom halben parlament illegal gewählt , nie wieder wird er präsident seien .

    am besten wäre es so :

    ALMA LAMA Präsidentin

    Albin Kurti : Kryeminister

    wir hätten eine hübsche starke intelligente frau die auch noch patriotisch ist als präsidentin ( was sehr selten ist in europa ) und einen richtigen kryeminister

  4. #4
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Hat er so schlecht getanzt?

  5. #5
    Mulinho
    Ein schwarzer Tag für Moskau.

  6. #6

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Hat er so schlecht getanzt?


  7. #7
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908

  8. #8
    Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen


  9. #9
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Wäre bestimmt ein guter Präsident gewesen
    Erneut kann er nicht gewählt werden, oder?

  10. #10
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    doch er wird wieder kanditieren
    jetzt muss er und thaci wohl ein bisschen mehr geld fließen lassen, damit mehr leute ihn wählen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 19:35
  2. Kosovo´s Präsident Pacolli zurückgetreten
    Von Johnny Cash im Forum Kosovo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 19:46
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 03:00
  4. Fatmir Sejdiu - Kosovo Präsident
    Von Te-Town im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 18:28
  5. Präsident des Kosovo leidet womöglich an Krebs
    Von Albanesi2 im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 20:05