BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Kosovo Pro und Contra ... oder besser gesagt einfach nur die Wahrheit !

Erstellt von Mihai_Viteazul, 22.02.2008, 11:05 Uhr · 69 Antworten · 6.960 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen zusammen. Ich denke, so toll ich es auch finde, dass sich jemand die Mühe macht hier so wertvolle Romane zu schreiben, es bringt herzlich wenig jetzt darüber zu streiten wer genau vor 500 Jahren in welcher Zahl im Kosmet vertreten war. Was die die Frage des Threads angeht muss man die Geschichte gar nicht zwingend mit einbeziehen. Tatsache ist, der Kosmet ist ein Teil von Serbiens Territorium, so wie beispielsweise Bayern ein Teil von Deutschlands Territorium ist. Die Unabhängigkeitserklärung ist somit -meiner Meinung nach- hinfällig, denn sie übergeht Landesgrenzen. Und, ich weiß die Albaner hier haben sich bis jetzt schon sooooo über diese Unabhängigkeit gefreut, und diese naive Freude will ich ihnen auch nicht nehmen, solange Serbien von sich aus dieses Territorium nicht "hergibt" wird es auch serbisch bleiben. Da können noch so viel Staaten den Kosovo anerkennen, und da können die noch so viele Grenzschildchen aufstellen. Ändert ja nichts daran, dass die Unabhängighkeitserklärung gegen gleich mehrere Gesetze verstößt und somit hinfällig ist.
    Wer zuerst wann wo war und wieviel und bla bla, mit solchen Argumenten kann man dieses Thema nicht diskutieren.
    Eine frage...........

    Würdest du eine Frau die von einem Mann misshandelt und sonst was wurde wieder in einem Haus stecken udn ihr zumuten mit ihm zu leben .....................???????

  2. #52
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Mihai_Viteazul Beitrag anzeigen
    Kosovo war zu 90 % mit Orthodixischen Serben bewohnt verzähl kein Scheiß zu diesen Zeitpunkt........ (und das seit ein paar Jahrhunderte davor)
    Der Bevölkerungsanteil der Albaner betrug 1912/1913 75% an der Gesamtbevölkerung.
    Dies wird dir auch jede nichtseriöse Internetquelle bestätigen.

  3. #53
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Eine frage...........

    Würdest du eine Frau die von einem Mann misshandelt und sonst was wurde wieder in einem Haus stecken udn ihr zumuten mit ihm zu leben .....................???????

    Was ist DAS denn bitte für ein Vergleich????

  4. #54
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Der Bevölkerungsanteil der Albaner betrug 1912/1913 75% an der Gesamtbevölkerung.
    Dies wird dir auch jede nichtseriöse Internetquelle bestätigen.
    Danke Ivo..........

  5. #55
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Was ist DAS denn bitte für ein Vergleich????

    Ja ich weiß bisschen krass hahaha

    Aber so ungefähr kommt es hin..............

  6. #56
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    ja so ungefähr , so in etwa ....ca. ..... lölchen

  7. #57
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß bisschen krass hahaha

    Aber so ungefähr kommt es hin..............

    Naja, nicht wirklich oder *grübel*
    Tatsache ist und bleibt das hier Gesetze verletzt wurden, auf denen andere Länder (zu recht) weiterhin pochen. Wieso sollte denn den Albanern im Kosmet ein Rechtsbruch gewährt sein und anderen "Mehrheiten" in anderen Staaten nicht? Das Thema ist doch Kosovo Pro&Kontra, und nicht Geschichtsexkurs Teil 1 bis 100.

  8. #58
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Naja, nicht wirklich oder *grübel*
    Tatsache ist und bleibt das hier Gesetze verletzt wurden, auf denen andere Länder (zu recht) weiterhin pochen. Wieso sollte denn den Albanern im Kosmet ein Rechtsbruch gewährt sein und anderen "Mehrheiten" in anderen Staaten nicht? Das Thema ist doch Kosovo Pro&Kontra, und nicht Geschichtsexkurs Teil 1 bis 100.
    Ja da hast du recht was die Geschichte angeht..........

    Aber ich habe mich mit Mihai unterhalten und da sind wir ein bisschen abgekommen.

    Man kan einem Volk(albaner) nicht zumuten mit dem anderen(serben) zu leben, wenn dieses andere Volk(SERBEN) 100 jahre lang versucht hat dieses Volk(ALBANER) zu verjagen. Und Europa hat das 1998 und 1999 mitbekommen. Mal ganz ehrlich, wenn die Serben in unserer Lage gewesen wäre die hätten viel schlimmer reagiert.

    Also ist es dreist was du sagst. Nach alldem Morden. Und dan sagt ihr ihr habt euch gebessert und Kostunica und Nikolic sind die die da was zu sagen haben.

    Europa hat so entschieden was für das Kontinent am besten ist .........

    Europa hat richtig entschieden.

  9. #59
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Worum geht es eigentlich?
    Um die Einhaltung der UN-Resolution 1244.
    Als das Kosovo von Serbien 1912/1913 erobert wurde, wurden von Serbien gleich 2 international gültige Rechte gebrochen oder missachtet.
    Die Haager Landkriegsordnung und das damals gültige Selbstbestimmungsrecht der Völker.

  10. #60
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    na sieh mal einer an !! das wissen bestimmt die wenigsten ! danke dir ivo

    was sagen die serben nun dazu ? serben , schreibt was dazu ...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pro oder Contra Mladic?
    Von kiko im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 22:40
  2. Seid ihr Pro oder Contra Gaddafi?
    Von Černozemski im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 06:01
  3. Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 21:28
  4. Ohne die Wahrheit leben sie besser
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 10:18