BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Kosovo- RS

Erstellt von Vjecna Vatra, 15.07.2008, 16:05 Uhr · 46 Antworten · 1.643 Aufrufe

Lance Uppercut
    Zitat Zitat von A.S Puschkin Beitrag anzeigen
    Jedenfalls wäre die Aufteilung von "Mazedonien" und BIH zu befürworten, das sind Phantasiestaatengebilde.
    Sind wir froh, dass nicht Kiddies wie du über das Schicksal einzelner Staaten entscheiden dürfen......

Ich wär mal dafür, dass in Russland weitgehende Reformen durchgezogen werden.
    Demokratie, Kampf gegen Korruption und das wichtigste: (damit uns nicht weitere kleine Puschkins auf die Nerven gehen) BILDUNGSREFORM!

Zitat Zitat von Džoni Arštreta Beitrag anzeigen
    Sind wir froh, dass nicht Kiddies wie du über das Schicksal einzelner Staaten entscheiden dürfen......

Ich wär mal dafür, dass in Russland weitgehende Reformen durchgezogen werden.
    Demokratie, Kampf gegen Korruption und das wichtigste: (damit uns nicht weitere kleine Puschkins auf die Nerven gehen) BILDUNGSREFORM!
    Nenne mir den Sinn dieser Staaten? Vor allem den Sinn von BIH. Das sind Gebilde in denen Leute verschiedener Ethnien leben - wieso nicht in den entsprechenden Staat damit?

Nenne mir den Sinn dieser Staaten? Vor allem den Sinn von BIH. Das sind Gebilde in denen Leute verschiedener Ethnien leben - wieso nicht in den entsprechenden Staat damit?
    Was ist denn der Sinn Russlands? Als Beispiel für eine besonders barbarische asiatische Despotie zu dienen? Russland ist ebenso ein Gebilde in dem verschiedene Ethnien leben. Könnte man schön aufteilen und schon hätte man einen Unruheherd weniger auf der Welt.

Ghostbrace
    Weil die Idee eines ethnisch reinen Nationalstaates auf dem sehr heterogenen Balkan großer Unsinn ist?

Übrigens trägt eben diese Idee die Verantwortung für nunmehr zwei Balkankriege. Wie dumm muss man sein, dennoch weiterhin darauf rumzureiten?

Lance Uppercut
    Wo liegt der Sinn eines jeden Staates?

Bosnien, gibt es seit dem ersten Jahrtausend v. Chr. also stell ich dir jetzt eine Frage:
    Hat Bosnien nicht schon damit eine Berechtigung zu exestieren?
    BiH und seine Bewohner, egal wer an was glaubt, sind anders als Kroaten oder Serben.
    Nicht schlechter oder besser. Nur anders.
    Wir sind in Wirklichkeit keine waschechten Kroaten oder reine Serben, wir sind eben Bosanci, bekannt für unsere Sturheit und das Talent alles feiern zu können.

Russland – Wikipedia

Hui, wie finde ich das denn?
    Russland ist auch ein Staat mit verschiedenen Ethnien....

Zitat Zitat von Džoni Arštreta Beitrag anzeigen
    Wo liegt der Sinn eines jeden Staates?

Bosnien, gibt es seit dem ersten Jahrtausend v. Chr. also stell ich dir jetzt eine Frage:
    Hat Bosnien nicht schon damit eine Berechtigung zu exestieren?
    BiH und seine Bewohner, egal wer an was glaubt, sind anders als Kroaten oder Serben.
    Nicht schlechter oder besser. Nur anders.
    Wir sind in Wirklichkeit keine waschechten Kroaten oder reine Serben, wir sind eben Bosanci, bekannt für unsere Sturheit und das Talent alles feiern zu können.

Russland – Wikipedia

Hui, wie finde ich das denn?
    Russland ist auch ein Staat mit verschiedenen Ethnien....
    Elender Verräter. Hoffentlich belohnen dich deine türkischen Herren ausreichend dafür, dass du dein Volk verkaufst.

Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Sinn Russlands? Als Beispiel für eine besonders barbarische asiatische Despotie zu dienen? Russland ist ebenso ein Gebilde in dem verschiedene Ethnien leben. Könnte man schön aufteilen und schon hätte man einen Unruheherd weniger auf der Welt.
    Jop, als erstes könnte man den Tschetschenen ihre Unabhängigkeit geben.

Moment Leute, ihr habt den Sinn meines Beitrages nicht ganz verstanden. Hier geht es nicht um generell multiethnische staaten, sondern speziell um Staaten die eigentlich gar keine eigene Ethnie darstellen, wie z.B die Bosniaken. Das sind Serben und Kroaten und einpaar von denen sind halt Moslems. Nun mein Vorschlag: Die Serben zu Serbien und die Kroaten zu Kroatien, den Rest von BiH als slawisch muslimischer Staat. Das könnte manchen Zoff über Territorium lösen.

Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Elender Verräter. Hoffentlich belohnen dich deine türkischen Herren ausreichend dafür, dass du dein Volk verkaufst.

Die Osmanen wurden aus unserem Land vertrieben.

Ich spreche BiH nicht die Existensberechtigung ab, diese ist international sicher, nur macht der Staat m.M.n keinen Sinn als Staat.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte