BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

kosovo-serben und ihre probleme mit serbien und kosova

Erstellt von MIC SOKOLI, 11.04.2006, 21:50 Uhr · 30 Antworten · 1.856 Aufrufe

  1. #21
    Mare-Car
    Zitat Zitat von DarrelDarryCurtis
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Märchenstunde
    wer ist damit gemeint?
    Der EIngangspost...

  2. #22
    Avatar von BitterSweet

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    984

    Re: kosovo-serben und ihre probleme mit serbien und kosova

    Zitat Zitat von drenicaku
    ich habe heute eine ältere dame aus peja (PEC) getroffen.
    sie war serbin und hieß milosava.
    sie fragte mich, ob ich jugoslawe wäre, da ich so aussehen würde.
    ich fragte sie, woher sie komme.
    sie antwortete aus yugosl., pec.

    ich sagte zu ihr, dass ich nicht glaube, dass sie aus peja kommt.
    dann fing die an albanisch zu sprechen und heulte......

    ich fragte sie, warum sie den weint?
    -sie war wohl seit 1986 nicht mehr in kosova, wegen vielen gründen.
    bekannte in serbien hat sie nicht, und die die sie hat, wollen mit ihr nichts zu tun haben.

    ich sagte zu ihr, dass der rote pass nicht mehr gültig wäre und sie einen neuen blauen holen muss.
    das hat sie wohl versucht, jedoch bekommt sie keine "Drzanlanstvo",
    und in kosova zu fahren hat sie angst.
    die serbische botschaft in düsseldorf hat ihr gesagt:
    "am besten wäre es, die 200,- euro zu sparen, und dafür einen sarg zu kaufen.und noch bessere wäre es, sie fährt nach unten und läßt sich von albanern töten, dann hätte ihr leben einen sinn gehabt!"
    8O

    ich fragte, ob die pension denn ausreicht.
    dann zeigte sie mir einen brief von der botschaft,
    in dem in deutscher sprache geschrieben stand:
    " falls sie nicht binnen zwei wochen eine meldebescheinigung bei uns einreichen, werden die zahlungen eingestellt."

    die terorrisieren die eigenen serben. :?

    die alte frau (über 65Jahre) wollte wissen, ob sie nun einen albanischen pass aus kosova bekommt.
    ich hab ihr gesagt, dass sie nur selber dort einen erhält.
    ihr haus ist wohl im letzten krieg verbrannt worden.

    dummerweise hat sie die serbische botschaft gefragt, ob serbien ihr haus wieder aufbaut.....

    -----------------------

    viele kosovo-serben behaupten, es geht ihnen in serbien sehr gut.
    das war ein beispiel, von vielen anderen.
    Du hast aber schöne Phantasien...

  3. #23

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    tja, die wahrheit tut schon weh!

  4. #24
    Avatar von BitterSweet

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    984
    Also ich erzähl dir jetzt mal Reale Geschichten...

    Als ich in Serbien(Zentral-Serbien) war, war ich mit mein cousang in einem Restaurant...
    Da hat uns ein älterer Mann gefragt woher wir kommen, wir sagten aus Deutschland.
    Er meinte wir sollen dieses schöne Serbien nie vergessen, oder verraten denn es ist das schönste Land der Erde,
    es ist immer für jeden da und für jeden ist ein Stück Brot da, ich habe an seinem Akzent bemerkt das er kein Serbe ist.
    Als er wegging sagte uns der Verkäufer er sei Albaner...

    Hmmm böses Serbien oder??? Jetzt haben ihm nur noch die Tränen gefehlt!

  5. #25

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von SD-Vojnik
    Also ich erzähl dir jetzt mal Reale Geschichten...

    Als ich in Serbien(Zentral-Serbien) war, war ich mit mein cousang in einem Restaurant...
    Da hat uns ein älterer Mann gefragt woher wir kommen, wir sagten aus Deutschland.
    Er meinte wir sollen dieses schöne Serbien nie vergessen, oder verraten denn es ist das schönste Land der Erde,
    es ist immer für jeden da und für jeden ist ein Stück Brot da, ich habe an seinem Akzent bemerkt das er kein Serbe ist.
    Als er wegging sagte uns der Verkäufer er sei Albaner...

    Hmmm böses Serbien oder??? Jetzt haben ihm nur noch die Tränen gefehlt!
    lol, der grösste Feind der Serben sagt sowas he...... ein Jude meinte auch dass deutsche Rcih das beste auf erden war

  6. #26

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Nenad lern deutsch!

    In Restaurants gibts keine Verkäufer und es heisst "Cousin"

    Ausserdem bist du aus Montenegro was suchst du in Zentral-Serbien?

    Lügenkind!

  7. #27
    Avatar von BitterSweet

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Revolut
    lol, der grösste Feind der Serben sagt sowas he...... ein Jude meinte auch dass deutsche Rcih das beste auf erden war
    Wie kann du Serbien mit dem deutschen Reich vergleichen?


    Zitat Zitat von Taulant
    Nenad lern deutsch!
    Und von dir hab ich gewusst das sowas kommt, das langweilt langsam... ist nicht mehr intressant, mindestens das 5te mal und du bist komischer weiße der einzige der sich beschwert...

    Zitat Zitat von Taulant
    In Restaurants gibts keine Verkäufer und es heisst "Cousin"
    Natürlich... Wenn ein Türke in seinem Imbiss ein Döner verkauft, ist er ein Verkäufer! Man kann beides schreiben...

    Zitat Zitat von Taulant
    Ausserdem bist du aus Montenegro was suchst du in Zentral-Serbien?
    jooj
    Was meinst du wieviele Montengriner in Beograd und Zentral-Serbien leben? Und zum anderem ich bin Halb Serbe Halb Montenegriner.


    Zitat Zitat von Taulant
    Lügenkind!
    Und es war soooooooo Taulant!!!!

  8. #28

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    [quote="SD-Vojnik"]
    Zitat Zitat von Revolut
    lol, der grösste Feind der Serben sagt sowas he...... ein Jude meinte auch dass deutsche Rcih das beste auf erden war
    Wie kann du Serbien mit dem deutschen Reich vergleichen?
    [quote]


    Wie?Mit meinen Fingern und der Tastatur...





    Die Serben in Kosova leben am besten von allen, die bekommen Cash vom serbischen Staat und Cash vom Kosovarischem dazukommt noch jegliche "erpressungsgelder" bzw. Gelder damit was anders Behauptet,
    Der Ministerpresident Serbiens hatt im serbischem TV doch selber gesagt dass der Serbische Politiker aus Kosova den Serben Geld zahlt damit die behaupten Ihnen würde es schlecht gehen zusätzlich zahlt er jenen Kriminellen Serben Geld die von Kosova geflüchtet sind dami die in Serbien bleiben und nicht zurück kommen und behaupten sie hätten Angst ...ect.

    Zwar müsste er denen gar kein Geld zahlen, da die sich eh nicht getrauen zurück zukommen, sonst gehts gleich in den Knast!! Gibts ja genug die während dem Krieg in Kosova was gemacht haben und sich jetzt von Konsequenzen fürchten daher kehren einige auch nicht zurück...naja mir ists recht, der Kriminelle haufen soll ruhig in Serbien bleiben.

  9. #29

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich frage mich, warum dejan aus shterpce nichts dazu schreibt......

  10. #30

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von drenicaku
    ich frage mich, warum dejan aus shterpce nichts dazu schreibt......
    Keine Lust.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 16:25
  2. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 22:04
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 17:02
  4. kosovo-serben und ihre probleme....(serbisch),video
    Von drenicaku2 im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 21:45