BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105

Kosovo, Serbien und ein unanständiges Angebot

Erstellt von Zurich, 26.02.2008, 15:08 Uhr · 104 Antworten · 3.363 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von delija_rs Beitrag anzeigen
    Ich rede mich nicht raus....da redet sich jemand nen Knoten in den Hals....
    Erzählt was von Völkerrecht und gleichzeitig heißt der die Unabhängigkeit des Kosovos gut....
    1)kroatien wurde von allen staaten anerkannt
    2)krajina wurde von niemanden anerkannt

    warum hätten die serben dort die unabhängigkeit ausrufen können?

    brauchst mir jetzt nicht mit kosovo kommen

  2. #32
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Adriatic Beitrag anzeigen
    Weil bei diesem Bericht die Ursachen, die zum "Separatismus" geführt haben, unter dem Tisch fallen gelassen wurden. Kein Land/Volk strebt grundlos eine Abspaltung an. Der bericht versucht die Bemühungen Serbiens, der vergangen 8 Jahre zu beschönigen und unterschlägt jahrzehntelange Fehltritte. Nur um einige Beispiele zu nennen.
    Gut... Lassen mir mal das Thema, wer das gemacht hat während den letzen 100 Jahren. - Meiner Meinung nach klebt Blut auf Händen der Serben und Albaner. Es war ein ständiges hin und her. Aber gut... das ist ein anderes Thema, wo wir Monatelang streiten könnten (wobei ich mit meiner Meinung darüber nicht die Meinung serbischer Nationalisten vertrete).

    Doch beziehen wir uns jetzt nur Milosevic's Regime und insbesondere auf die 90er. Das ist ja bekanntlich das grösste Argument für die Unabhängigkeit eruerseits.
    Serbien wurde 1999 von der NATO bombardiert und arg isoliert und das Land war wirtschaftlich am Boden (eine grössere Bestrafung vom Westen, hätten sich die Serben nicht denken können). Und doch versicherte man dem Tyrannen Milosevic, die Souveränität und territoriale Integrität Serbiens (wird in der UN-Resolution 1244 sogar drei Mal erwähnt). Milosevic wurde kurz darauf vom eigenen Volk gestürtzt und Seriben schlug einen westlichen und demokratischen Kurs ein. Und heute will man (nach 9 Jahren) alle UN-Regeln brechen und diese sauber- und demokratisch gewählte, westlich orientierte Regierung bestrafen!!! Für was? Wieso jetzt? Wieso nocheinmal eine Bestrafung? Und wieso internationale Rechte brechen?

    Und ausserdem: Wieso wird jetzt den Serben vorgeworfen nicht in die Vergangenheit zu schauen und nach vorne zu blicken??? Wer besinnt sich hier auf das Milosevic-Regieme als Argument?

  3. #33
    Avatar von Baja_RS

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Sind da jemanden die Argumente ausgegangen sag mir einfach warum sollten 10% so viele Rechte haben wie 80% innerhalb Kroatiens?



    Du klingst wie ein Cetnik der Teile von Kroatien fordert.

    warum wohl hast du da wo du lebst die gleichen Rechte, die auch ein Deutscher hat? du selten blöder depp, ich klinge vielleicht wie jemand der gleichberechtigung fordert und nicht wie jemand der teile irgendeines landes

    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    und du bist hässlich
    Was willst du überhaupt, Cigane???
    Za tebe sam Top-Model

  4. #34
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Baja_RS Beitrag anzeigen
    Was willst du überhaupt, Cigane???
    Za tebe sam Top-Model
    mit deiner türkenfresse garantiert nicht

  5. #35
    Avatar von Baja_RS

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    mit deiner türkenfresse garantiert nicht
    willst provozieren? da ti stavim sliku, dann sehen wir ja wer ne türkenfresse hat, du türkenfresse

  6. #36
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Adriatic Beitrag anzeigen
    Völkerrecht ist hier ein vielzitiertes Wort, was von denen die es verwenden kaum verstanden wird. Völkerrecht vertritt in erster Linie Menschenrecht und ist im Falle Kosovo völlig rechtens. Hier werden die Menschenrechte (und somit Völkerrecht) der Kosovoalbaner gewahrt, die von den Serben unterdrückt, diskriminiert und misshandelt wurden. Im Gegensatz hierzu haben die Serben durch den Völkermord im ehemaligen Jugoslawien gegen Menschenrechte (und somit Völkerrecht) verstoßen. Was sie disqualifiziert das Wort Völkerrecht jemals in den Mund zu nehmen oder in schriftlicher Form zu verbreiten.
    Erzähl das mal den aus den Kosovo geflohenen und vertriebenen Serben oder den noch wenig verbliebenen. - Was sie von all dem ganzen halten.
    Ich verurteile jede serbische verbrecherische Aktion!!! Heisst aber nicht, dass ich gleichzeitig die Verbrechen albanischer Seite an der Serbischen Minderheit in Kauf nehmen und akzeptieren muss!!!

    Egal.... Was geschehen ist, ist nun mal geschen. Wenn dich noch was bedrückt, kannst du es dem Slobo am Grab erzählen, der schon lagne unter der Erde liegt.

    Aber bitte nicht mit diesen Argumenten der heutigen serbischen Regierung, die nach vorne Blicken will und mit dem Kosovo zusammen in die EU kommen will.

  7. #37

    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    1)kroatien wurde von allen staaten anerkannt
    2)krajina wurde von niemanden anerkannt

    warum hätten die serben dort die unabhängigkeit ausrufen können?

    brauchst mir jetzt nicht mit kosovo kommen
    Du bist selten dämlich !
    Wirklich bei dir macht das kein Sinn.....
    P.S ...versuche dir mal foglendes vorzustellen...
    Die Krajina wird von einem großen Teil der Länder anerkannt....
    Zu deinen Aussagen will ich nichts sagen

  8. #38
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Baja_RS Beitrag anzeigen
    willst provozieren? da ti stavim sliku, dann sehen wir ja wer ne türkenfresse hat, du türkenfresse
    deine fakebilder kannste dir sparen,fake

  9. #39

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Warum sollte eine 10% Minderheit einer 80% Mehrheit gleichgestellt sein?
    wo sind die restlichen 10%

  10. #40
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von delija_rs Beitrag anzeigen
    Du bist selten dämlich !
    Wirklich bei dir macht das kein Sinn.....
    P.S ...versuche dir mal foglendes vorzustellen...
    Die Krajina wird von einem großen Teil der Länder anerkannt....
    Zu deinen Aussagen will ich nichts sagen
    das hat nichts mit wollen,sondern mit können zu tun!

    welche länder haben denn die "krajina" anerkannt?
    du hast gesehen,dass du im unrecht bist und versuchst du dich jetzt wie ein wurm rauszuwinden.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 02:13
  2. Ein unmoralisches Angebot
    Von Bambi im Forum Rakija
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 03:14
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:43
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:17