BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

"Kosovo-Staat führt zu Berliner Mauer am Balkan"

Erstellt von TigerS, 13.09.2006, 20:54 Uhr · 25 Antworten · 1.831 Aufrufe

VON WIELAND SCHNEIDER (Die Presse) 14.09.2006

Draskovic droht mit Isolation der Albaner-Provinz.

WIEN. Bis Ende des Jahres will die internationale Gemeinschaft eine Entscheidung über die Zukunft des Kosovo treffen. Immer mehr Beobachter gehen davon aus, dass der UN-Sicherheitsrat eine Unabhängigkeit Kosovos ohne Einwilligung Belgrads dekretieren könnte. Serbiens Außenminister Vuk Draskovic warnte nun in Wien vor Journalisten vor einer solchen Lösung: "Serbien wird sich das niemals aufzwingen lassen. Das würde zu einer neuen Berliner Mauer im Herzen des Balkan führen."

Serbien würde kein einziges, von einem unabhängigen Kosovo ausgestelltes Dokument anerkennen - keinen Reisepass, keine Autokennzeichen, keinen Führerschein. Das Resultat wäre eine Isolation dieses neuen Staates in Südosteuropa. "Fast alle Straßen aus dem Kosovo führen durch Serbien", so Draskovic. "Ohne Serbien wird es auch für Kosovo keinen Weg nach Europa geben."

Draskovic warnt aber auch vor anderen negativen Folgen: Weltweit gebe es 30 separatistische Gebilde, die nur darauf warteten, ob Kosovo die Eigenstaatlichkeit erhält. Um dann ebenfalls die Unabhängigkeit zu verlangen.

Umfragen, wonach ein Großteil der Serben ohnehin bereit wäre, die Albaner-Provinz in die Eigenstaatlichkeit zu entlassen, schenkt Draskovic keinen Glauben: "99 Prozent aller Serben, - aus Serbien, Bosnien, Montenegro, Österreich, aus der ganzen Welt, - würden sich erniedrigt fühlen, wenn auf unserem Territorium ein unabhängiger Kosovo entstünde." Und die Mehrheit der Serben würde dann dem Westen die Schuld für diese Erniedrigung geben. Das wiederum würde die antieuropäischen Kräfte in Serbien stärken.

Den Vorwurf internationaler Diplomaten, Belgrad müsse bei den Kosovo-Gesprächen in Wien flexibler sein, weist der Außenminister zurück: Serbien sei in seinen Angeboten bereits sehr weit gegangen. "Wir wollen nicht mehr über Kosovo herrschen." Die Albaner könnten im Kosovo machen, was sie wollten. Vorausgesetzt sie respektierten die Rechte der Kosovo-Serben und die Provinz bliebe im serbischen Staatsverband.

Draskovic ist auf Einladung von Außenministerin Plassnik in Wien. Heute, Donnerstag, will Österreich zusammen mit den anderen Staaten der regionalen Partnerschaft ein Papier zur wirtschaftlichen Unterstützung Serbiens erstellen.

http://www.diepresse.com/Artikel.asp...rt=a&id=584904

Diesen Thread gibt es schon , Witzfigur

Zitat Zitat von Albanesi
    Diesen Thread gibt es schon , Witzfigur
    was soll ich machen stinker ich arbeite bis abends ich kann net wie du arbeitloser hartz 18 empfänger denn ganzen tag am pc hängen und kucken was es gibt und was net

thread schlissen dann bitte

Zitat Zitat von TigerS
    was soll ich machen stinker ich arbeite bis abends ich kann net wie du arbeitloser hartz 18 empfänger denn ganzen tag am pc hängen und kucken was es gibt und was net

Ich verleugne immerhin keine Massaker , Verbrechen , wie du und die meisten serbischen User , das ist Zeichen asozialer Einstellung.....

Zitat Zitat von Albanesi
    Zitat Zitat von TigerS

Ich verleugne immerhin keine Massaker , Verbrechen , wie du und die meisten serbischen User , das ist Zeichen asozialer Einstellung.....
    war das wätter heute nicht gut in aachen oder wer hat dir heute in denn kopf geschissen wann hab ich jemals massaker geleugnet wenn dir langweilich ist dann spiel mit deiner Osama puppe weiter aber laber jetzt keinen schmarrn

Zitat Zitat von TigerS

war das wätter heute nicht gut in aachen oder wer hat dir heute in denn kopf geschissen wann hab ich jemals massaker geleugnet wenn dir langweilich ist dann spiel mit deiner Osama puppe weiter aber laber jetzt keinen schmarrn
    Was willst du?

Ich bin Gott sei Dank kein Serbe

Zitat Zitat von Albanesi
    Zitat Zitat von TigerS

Was willst du?

Ich bin Gott sei Dank kein Serbe

ääää ich will nichts von dir bin kein gayboy

freut mich für dich und mich selber das du kein serbe bist dann müsste ich mich schämen so einen lansmann zuhaben :wink:

Gott sei Dank bin ich EIN SERBE

Mare-Car

Re: "Kosovo-Staat führt zu Berliner Mauer am Balkan&quo

Zitat Zitat von TigerS

Serbien würde kein einziges, von einem unabhängigen Kosovo ausgestelltes Dokument anerkennen - keinen Reisepass, keine Autokennzeichen, keinen Führerschein. Das Resultat wäre eine Isolation dieses neuen Staates in Südosteuropa. "Fast alle Straßen aus dem Kosovo führen durch Serbien", so Draskovic. "Ohne Serbien wird es auch für Kosovo keinen Weg nach Europa geben."

Den Vorwurf internationaler Diplomaten, Belgrad müsse bei den Kosovo-Gesprächen in Wien flexibler sein, weist der Außenminister zurück: Serbien sei in seinen Angeboten bereits sehr weit gegangen. "Wir wollen nicht mehr über Kosovo herrschen." Die Albaner könnten im Kosovo machen, was sie wollten. Vorausgesetzt sie respektierten die Rechte der Kosovo-Serben und die Provinz bliebe im serbischen Staatsverband.

http://www.diepresse.com/Artikel.asp...rt=a&id=584904

Draskovic du HU.R.RE.NSO.HN !!!!

Re: "Kosovo-Staat führt zu Berliner Mauer am Balkan&quo

Zitat Zitat von TigerS

4
    Und was dann? Dann schaut man im Kosovo in die Röhre, wie in einem KZ!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte