BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Kosovo ist nicht Stammland der Serben, sondern Raska!

Erstellt von Albanesi, 31.12.2004, 17:55 Uhr · 47 Antworten · 11.147 Aufrufe

  1. #31
    so du illyrenkenner. seit wann gibt es den sarplaninac? und wie hies er bevor seine rasse beim FCI annerknnt wurde?

  2. #32

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Crna-Ruka
    Ein Volk das durch Mord, Vertreibung,Zwangsansiedlung sprich Terror zur Mehrheit wurde darf nichts gegönnt werden.
    Ich will dich nicht daran erinnern warum Serbien nicht mehr die Hoheit haben wird.

    Denn der Krieg fin schon 1912 an , als Kosovo von den Serben erobert wurde!

    ps. damit Serbien ihre Perversionen nie wieder im Balkan wiederholen kann

    die Taten der extremistischen Albanern genau sowenig wie der Genocid der Serben an der albanischen Bevöllkerung.

  3. #33
    an albanski

    so du illyrenkenner. seit wann gibt es den sarplaninac? und wie hies er bevor seine rasse beim FCI annerkannt wurde?

  4. #34

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Milorad
    an albanski

    so du illyrenkenner. seit wann gibt es den sarplaninac? und wie hies er bevor seine rasse beim FCI annerkannt wurde?
    ICh kenne mich mit Hunden garnicht aus!!

    Kannst du mir erklären?

  5. #35

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    http://www.sarplanici.de/html/sarplaninac_.htm

    Hier habe ich was interresantes gefunden!

  6. #36
    Der Sarplaninac bekam 1939 volle internationale Anerkennung, als er bei der FCI (Federation Cynoloqugue Internationale) offiziell eingetragen wurde.
    Damals wurde er als Illyrischer Schäferhunde mit der FCI - Nr. 41, Gruppe 2.2 eingetragen.
    Im Jahr 1957, auf Antrag der Yugoslav Cynological Association, wurde seine Bezeichung in Jugoslawischer Schäferhund - Sarplaninac umgeschrieben.


    OD SRPSKIH PLANINA

    GESCHICHtLICHE DATEN


    Der Sarplaninac ist der jugoslawisch-makedoniche Nationalhund. Am öftseten trifft man ihn in seiner Heimat dem Sar Gebirge an. Auch sein Name kommt dort her und bedeutet "Gebirgsbewohner von Saraberg", genannt "Charplaninatz".
    Durch Jahrhundert lange geographische Isolation und rauhes Klima blieb die rasse in ihrer ureigenen Primitivität erhalten. Die Ahnen des Charplaninatz stammen aus prähistorischen Zeiten. Sie wurden wahrscheinlich mehrmals durch Handelsaktivitäten und Kriegszüge etc. der paleobalkanischen Reisenden nach Asien oder von asiatischen Völkern über Migrationen zum Mittelmeerraum gebracht. Die Vorfahren dieser Rasse sind die tibetnische Dogge und die asyrischen Kampfhunde mit Blutzufuhr der Hofhunde der Epir und eingeborenen balkanischen Hunden. Die Rasse wurde 1939 von FCI unter der Standard Nr. 41 unter Namen "Illyrischer Schäfer" anerkennt. 1957 wurde der name in "Jugoslovenski ovcarski pas-Sarplaninac" abgeändert.
    Der letzte Standard Nr. 41a, ausgeabeitet von Prof. Pavlovic, wurde 1969 vom FCI angenommen. 1994 hat er FCI die Nomenkaltur der Rassen modificiert : dabei ist diese Rasse von der Gruppe I in die Gruppe II übergegangen, Section 2 "Berghunde", und der Name wurde unter "Sarplaninac" registriert.


    http://perso.wanadoo.fr/sarplaninci/index.htm




    so und jetzt sag mir bitte wie der sarplaninac auf albanisch heist

  7. #37

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Ich kenne mit Hunden nicht so aus und von dieser Hunderasse habe ich nie was gehört!!!!

    Ich kenne die albanische Bezeichnung diesen Hundes leider nicht!!!

    Aber warte , vielleicht kennt es mein Vater , ich habe ihn gerade gefragt , er hatte eins großgezogen als er Kind war und das Hund war ein Welpe , und es gehörte dieser Hunderasse

    Hier habe ich was mit der Hunderasse in Zusammenhang zu Albaner was gefunden!!!

    http://www.hirtenhundewelt.de/pages/071-sar.html

  8. #38
    gott sei dank endlich ein albaner der sagt das er nie was von diesem hund gehört hat und nicht sagt das der sarplaninac ein albanischer hund ist bloß weil er vor hundert jahren bei den mennschen als illyrischer schäferhund bekannt war.

    bei albanern heist er erst seit dem kosovokrieg: QENI ILIR I SHARRIT, ansonsten war er bei den albanern nur als hofhund bekannt. :wink:

    wenigstens ein albaner der mich mit dem hund sieht und nicht fragen wird ob ich albaner sei :wink:

  9. #39

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Aber warte , vielleicht kennt es mein Vater , ich habe ihn gerade gefragt , er hatte eins großgezogen als er Kind war und das Hund war ein Welpe , und es gehörte dieser Hunderasse

    Hier habe ich was mit der Hunderasse in Zusammenhang zu Albaner was gefunden!!!

    http://www.hirtenhundewelt.de/pages/071-sar.html
    Das habe ich noch dazu geschrieben !

    Als ich den Text wieder editierte!!

    Ich informiere mich zumindestens , nicht wie der Heros!!!

    Das Krasse ist , als Kind habe ich in Urlaub in Mazedoniem mit solchen Hunden gepielt und als wir nach Deutschland wieder wegfuhren lief der Hund uns nach besonders meinen Vater , es war ja sein Hund !!!!

    Hunde können aber richtige Weggefährten sein!!

    Da kam ihn die Tränen , ich habe genau gesehen!!

  10. #40
    ich habe selber so einen hund und weis genau, wie er sich verhält


    so und jetzt sag mir bitte ob ein albaner oder serbe diesen hund gezüchtet hat.:wink: also das ist kein ALBANISCHER hund

    die seite kannst du knicken. zu den albanern: das sind noch die richtigen albaner die den damaligen namen der rasse nicht mißbrauchten.
    hier ein paar seiten

    www.sarplaninac.at/

    www.sarplanici.de/

    http://www.ralfs-hundelexikon.de/sarplaninac.htm

    http://www.dogbreedinfo.com/sarplaninac.htm

    hier ne albanische seite die kaum aussagen über den hund hat

    http://www.rrufeja.8m.com/

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum akzeptieren Serben den Kosovo nicht?
    Von antibiotika im Forum Kosovo
    Antworten: 684
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 21:07
  2. Kosovo ist nicht Stammland ser Albaner sondern Albanien.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 00:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:50
  4. Serben haben das Kosovo nicht verdient!
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 01:06