BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Kosovo Unabhängigkeitserklärung soll am Sonntag erfolgen

Erstellt von Yutaka, 29.01.2008, 15:14 Uhr · 18 Antworten · 1.398 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von lulios Beitrag anzeigen
    falsch nordzypern (türkisch) erkennt kein land der welt an.kosovo hingegen werden fast alle staaten anerkennen das ist der feine unterschied.
    Es geht um den rechtsmäßigen Status dieser „Anerkennung“, wer oder wie viele Staaten diese illegitime und einseitige Ausrufung einer Unabhängigkeit anerkennen, ist erstmal von sekundärem Interesse.

  2. #12

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    serbien bekommt in den nächsten tagen nicht nur die unabhängigkeit kosovas, sondern auch noch besuch aus den haag...
    Ich zittere jetzt schon. Oder anders ausgedrückt: Und täglich grüsst das Murmeltier...since 1999.

  3. #13
    Crane
    Ich finde es bißchen peinlich von den USA wie sie jetzt anderen Staaten eine Anerkennung des Kosovo aufzwingen. die meisten Staaten, die sie dazu bewegen können, denen ist es doch im Grunde sowieso ganz egal und die haben damit nichts zu tun.

    Was mich nervt ist, dass ständig davon die Rede ist, dass die EU das Kosovo annerkennt. Ich frage mich wer da für die EU spricht. Wenn tatsächlich 6 Staaten den Kosovo nicht anerkennen sollten, dann kann man nicht sagen, dass die EU den Kosovo anerkennt.
    Was das betrifft hat die EU ja ohnehin schon ein Problem. man führt Beitrittsverhandlungen mit der Türkei, obwohl diese Zypern nicht annerkennt und in den Auflagen zu einem Beitritt ist noch nicht einmal eine direkte Anerkennung Zyperns enthalten.
    Keine Ahnung was in diesem Zusammen nun die EU sein soll. Oder da nur einzelne Staaten für die ganze EU sprechen wollen.

  4. #14

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Als ob es die US-Administration kümmern würde, wer die Wahlen in Serbien gewinnt. Die USA verfolgen eigene Interessen, wer dabei in Serbien die Wahlen gewinnt, ist für sie gänzlich uninteressant.
    Ich denke schon dass es für sie einen Unterschied macht ob der serbische Präsident ein umgänglicher Ja-Sager ist, oder ein Nationalist dem die Beziehungen zum Westen praktisch am A... vorbeigehen.

  5. #15

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Grof Kretenski Beitrag anzeigen
    Ich denke schon dass es für sie einen Unterschied macht ob der serbische Präsident ein umgänglicher Ja-Sager ist, oder ein Nationalist dem die Beziehungen zum Westen praktisch am A... vorbeigehen.
    Wieso sollte die USA das interessieren? Oder, was sollte sich dabei ändern? Die USA verfolgen EINE Linie, wer oder was in Serbien an der Macht ist, interessiert doch keinen Menschen in den USA. Die USA forcieren die Unabhängikeit des Kosovos, egal ob Herr A, Herr B oder Herr C in Serbien regiert.

  6. #16

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte die USA das interessieren? Oder, was sollte sich dabei ändern? Die USA verfolgen EINE Linie, wer oder was in Serbien an der Macht ist, interessiert doch keinen Menschen in den USA. Die USA forcieren die Unabhängikeit des Kosovos, egal ob Herr A, Herr B oder Herr C in Serbien regiert.
    Ich habe in meiner vorherigen Antwort geschrieben warum Tadic für sie besser ist als Nikolic, man muss dieses Thema jetzt nicht künstlich erweitern.
    Es sei denn du hast Probleme das Niedergeschriebene richtig aufzunehmen.

  7. #17

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Grof Kretenski Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner vorherigen Antwort geschrieben warum Tadic für sie besser ist als Nikolic, man muss dieses Thema jetzt nicht künstlich erweitern.
    Es sei denn du hast Probleme das Niedergeschriebene richtig aufzunehmen.
    Und trotzdem ändert dies absolut nichts – sprich mir nach, es ändert absolut N_I_C_H_T_S! Vielleicht verstehst Du es jetzt besser?!? Nur weil Du eine festgefahrene und verbissene Meinung hast, kannst Du doch andere Leute nicht dafür verantwortlich machen und beleidigt sein, Kindchen.

  8. #18

    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von T1TT0L4R0CC4 Beitrag anzeigen
    naja so im Allg. die Geschichte ist schon geschrieben worden, jetzt werden wir sie miterleben.
    Schwarz Rot wird Zürich sehen..


    einen bekannte aus dem innenministerium sagte mir noch heute am tel, dass alle Hotels ausgebucht sind, mit Journalisten und Staatsmäner..

    event. diesen Sonntag? (ich weis es nicht 100%)

  9. #19
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von kapsamun Beitrag anzeigen
    Schwarz Rot wird Zürich sehen..


    einen bekannte aus dem innenministerium sagte mir noch heute am tel, dass alle Hotels ausgebucht sind, mit Journalisten und Staatsmäner..

    event. diesen Sonntag? (ich weis es nicht 100%)
    Kann sein, kann nicht sein....wer weiss......


    Freut mich für Kosovo, nur hab ich in eine Reportage mal gesehen das es den Kosovaren so ziemlich am A. vorbeigeht ob Sie unabhängig werden oder nicht, die meisten haben anderen unglaubliche Probleme wie die Arbeit, Ausbildung ,Geld, Unterkunft etc.

    Die Unabhängigkeit ist ein kleiner Schritt daraus etwas zu machen ein ganz andererer + 1000 fach schwierigere Schritte, den Staat Kosovo zum Wohlstand bez. ein intaktes Leben ermöglichen.


    Ohne die Hilfe von gut ausgebildeten Kosovaren im Ausland (zb. Schweiz die Leute die eine Handwerksausbildung,Büro,etc etc gemacht haben) sehe ich keine gute Aussichten für den Kosovo.

    Aber die Kosovaren die ich hier kenne werden sicherlich auch unten mithelfen den Staat zu bauenViele von denen die ich kenne waren die ersten die in den 90er Jahren ohne grosse Worte nach unten gingen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 11:40
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 03:00
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 16:22
  4. Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 19:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 08:43