BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kosovo: Verschiebung der Unabhängigkeit

Erstellt von Yutaka, 15.02.2008, 14:57 Uhr · 10 Antworten · 769 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998

    Kosovo: Verschiebung der Unabhängigkeit

    Thaci : Kein Wort von Unabhängigkeit und Datum




    Der Regierungschef der abtrünnigen Provinz Kosovo, Hashim Thaci, hat sich in der Hauptstadt Pristina entgegen den Erwartungen nicht zum Datum der Ausrufung der Unabhängigkeit geäussert. Zuvor wurde von offizieller Seite der Sonntagnachmittag genannt




    Während einer mit Spannung erwarteten Medienkonferenz am Freitag erwähnte er nicht einmal das Wort «Unabhängigkeit». Er sagte lediglich, dass das Parlament neue Gesetze verabschiedet habe, die dem Kosovo eine «bessere Zukunft» gewährleisten würden.

    Zuvor hatte ein Sprecher Thacis der italienischen Agentur Ansa mitgeteilt, das Kosovo wolle seine Unabhängigkeit am Sonntag um 17.00 Uhr ausrufen. Auch serbische Medien hatten vom Sonntag als Termin für die Unabhängigkeitserklärung spekuliert.

    Parlament beschliesst Ablauf-Änderung für Gesetzesänderungen

    Das Parlament des Kosovo hat eine Änderung des Ablaufs für die Verabschiedung von Gesetzen im Zusammenhang mit einer Unabhängigkeit beschlossen. Für einen entsprechenden Antrag stimmten am Freitag 79 Abgeordnete; sechs waren dagegen und vier enthielten sich. Ziel der Änderung, die eine Verabschiedung von Gesetzen innerhalb von 24 Stunden möglich macht, ist eine zügige Umsetzung der Empfehlungen des früheren UNO-Vermittlers Martti Ahtisaari.


    Diese sehen eine «internationale Aufsicht» über das Kosovo und weitgehende Autonomie der serbischen Minderheit vor. Über die Gesetze soll nach der Unabhängigkeitserklärung abgestimmt werden.

    Russland hat unterdessen bei einer Unabhängigkeit des Kosovo mit einem Nachspiel in den abtrünnigen Regionen Georgiens gedroht. «Die Erklärung und Anerkennung der Unabhängigkeit des Kosovo wird Russland dazu zwingen, seine Strategie bei Abchasien und Süd-Ossetien anzupassen», zitierte die Nachrichtenagentur Interfax das Aussenministerium in Moskau. Nähere Informationen waren zunächst nicht zu erhalten.


    Der Ministerpräsident der abtrünnigen serbischen Provinz Kosovo, Hashim Thaci, traf sich am Freitag überraschend mit dem mazedonischen Regierungschef Nikola Gruevski.

    Es sei über die Festlegung der umstrittenen Grenzlinie zwischen Mazedonien und dem Kosovo gesprochen worden, berichteten Medien in der mazedonischen Hauptstadt Skopje, ohne nähere Einzelheiten des «informellen Gesprächs» zu nennen. Mazedonien, in dem ethnische Albaner über ein Viertel der Einwohner ausmachen, hat bereits angekündigt, die Unabhängigkeit anzuerkennen.




    naja logisch sagt er kein Datum. wäre ja schön blöd

  2. #2

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    No Homo doch ich liebe diesen Mann

  3. #3
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915
    wieso sollte thaci überhaupt nen datum nennen... .alle wissen ja mittlerweile das es übermorgen sein wird.

  4. #4
    Popeye
    EDIT


    10 zeichen

  5. #5
    Avatar von tweety

    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    784
    Wie oft soll er es den noch sagen, das KS am 17.02.08 UNABHÄNGIG wird.

  6. #6
    Slavymc
    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Wie oft soll er es den noch sagen, das KS am 17.02.08 UNABHÄNGIG wird.

    Er persöhnlich sagen das ich nicht lache -

    da zwicken doch einem die eier

  7. #7
    Avatar von tweety

    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Slavymc Beitrag anzeigen
    Er persöhnlich sagen das ich nicht lache -

    da zwicken doch einem die eier
    Und ob Kosova unabhängig wird.
    FREE KOSOVA
    FREE KOSOVA
    FREE KOSOVA

  8. #8

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    irgendwie versteh ich die serben das sie kosovo nicht abgeben wollen sie haben so viel verloren ich glaub wir albaner hätten das gleiche getan ... aber irgendwan müssen es auch die serebn akzeptieren das sie kosovo lange verloren haben

  9. #9
    Slavymc
    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Und ob Kosova unabhängig wird.
    FREE KOSOVA
    FREE KOSOVA
    FREE KOSOVA
    Des weiß niemand , weil wir nicht den Machteinfluss haben in sofern können wir hier nur diskutieren und uns die Zeit zum verblöden nehmen

  10. #10

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Grenzen werden mit Blut und Eisen gezogen. Ein neuer Konflikt wird ausbrechen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 16:53
  2. Kosovo Unabhängigkeit
    Von Azrak im Forum Kosovo
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 23:14
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 00:36
  4. Kosovo-Auf dem Weg der Unabhängigkeit
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 23:54
  5. Unabhängigkeit für Kosovo?
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 18:01