BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Kostunica tritt zurück, Regierungskrise

Erstellt von Yutaka, 08.03.2008, 17:22 Uhr · 83 Antworten · 2.918 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von brigada 172 Beitrag anzeigen
    TADIC IST AUCH EIN CETNIK
    Wieso musst du jeden Thread mit kindischen, dümmlichen Bemerkungen vollspammen?

  2. #52
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von brigada 172 Beitrag anzeigen
    TADIC IST AUCH EIN CETNIK
    brigada 172 ist auch ein Cetnik

  3. #53
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Der mann ist schlauer als man denkt.
    Jetzt gibt es neuwahlen...shit!

  4. #54

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Pantic Beitrag anzeigen
    und was hätte er tun sollen.....nichts
    er hätte es nicht so offensichtlich zeigen sollen, dass er kosovo für eine mitgliedschaft in der EU "verkauft" hat

  5. #55
    busta
    Unterschätzt Kostunica nicht!! Der ist unberechenbarer als viele glauben, einerseits könnte er damit scheitern, andererseits kann er mit den radikalen Parteien in Serbien möglicherweise auch eine Regierung bilden, und dies mit der Unterstützung von Nikolic. Ich denke er kann sogar der große Gewinner werden! Ich hoffe nicht ...

  6. #56
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von busta Beitrag anzeigen
    Unterschätzt Kostunica nicht!! Der ist unberechenbarer als viele glauben, einerseits könnte er damit scheitern, andererseits kann er mit den radikalen Parteien in Serbien möglicherweise auch eine Regierung bilden, und dies mit der Unterstützung von Nikolic. Ich denke er kann sogar der große Gewinner werden! Ich hoffe nicht ...
    diese befürchtung hab ich auch

  7. #57
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Bossi_YU Beitrag anzeigen
    diese befürchtung hab ich auch
    Ich habe die Befürchtung, dass ein riesige Kugel Schokoladeneis uns alle töten wird

  8. #58
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    hinzu befürchte ich, das kosovo durch die unabhängigkeit eine neue atommacht sein wird

  9. #59
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Zitat Zitat von T1TT0L4R0CC4 Beitrag anzeigen
    Wegen Kosovo: Kostunica tritt zurück



    Der serbische Ministerpräsident Vojislav Kostunica hat heute seinen Rücktritt erklärt und zu vorgezogenen Neuwahlen aufgerufen.


    «Die serbische Regierung hat keine einheitliche Politik mehr in Bezug auf eine wichtige Frage, die mit der Zukunft des Landes verbunden ist: der Kosovo», erklärte er am Samstag in Belgrad. Eine solche Regierung könne nicht mehr funktionieren, und das bedeute ihr Ende. «Wir müssen dem Volk sein Mandat zurückgeben», sagte Kostunica.

    Er habe die Regierung einberufen, um eine Auflösung des Parlaments und Neuwahlen zu beschliessen. Als ein mögliches Datum für die Neuwahlen nannte Kostunica den 11. Mai.

    Die ehemals serbische Provinz Kosovo hatte am 17. Februar ihre Unabhängigkeit von Belgrad erklärt. Seitdem wurde der neue Staat Kosovo von mehr als 20 Staaten anerkannt, unter ihnen die USA, Deutschland sowie zahlreiche weitere EU-Staaten sowie die Schweiz.

    Kostunica löst Regierung auf

    Belgrad (ap) - Die Unabhängigkeitserklärung des Kosovos hat Streit in der serbischen Koalition ausgelöst. Regierungschef Kostunica ist nun zurückgetreten und fordert Neuwahlen.

    Kostunica hatte zuvor erklärt, er habe kein Vertrauen mehr in seine Koalitionspartner, die weiterhin für die Europäische Union
    einträten. Er könne ihnen nicht glauben, dass sie sich wirklich ernsthaft für den Verbleib des Kosovos bei Serbien einsetzten.

    Neuwahlen sind nach den Worten Kostunicas für den 11. Mai vorgesehen. Der national-konservative Politiker war seit 2004 als Regierungschef im Amt.
    Und Tschüß!

    Ich frag mich ob die Serben den nochmal wählen werden.
    Ich meine, die Amis haben den Bush auch zweimal nacheinander gewählt, obwohl der soviel Scheiße gebaut hat.

  10. #60
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Ich habe die Befürchtung, dass ein riesige Kugel Schokoladeneis uns alle töten wird
    vergiss den hagel aus geriebenen haselnüssen nicht

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlusconi tritt zurück
    Von Ya-Smell im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 21:40
  2. Papandreou tritt zurück
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 19:55
  3. Moubarak tritt zurück!
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 18:49