BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 162

Krajina-Serben und Kroatien

Erstellt von Croilir, 11.07.2011, 15:04 Uhr · 161 Antworten · 8.662 Aufrufe

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Ja? Was denn? Metlovic? Massensuizid des serbischen Volkes in der NDH unter Pavelic....desssen geistiges Vorbild im übrigen wohl Josip Frank gewesen zu sein schien?!
    Die Geschichte eines Volkes, mein Guter, fängt nicht da an wo sie dir am besten gefällt, nämlich in der Opferrolle der 90iger Jahre....die Geschichte, ihre Wurzeln....sie haben gezeigt was das Kroatentum bedeutet!

Du bist so billig Metlo....leg mal ne neue Platte auf!:
    Cetnikusa deine Meinung über Kroaten wissen wir schon.

in your face amina koyum

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    jo...Fräulein Knüppelkuh....

Die Geschichte beginnt 1928 als Stjepan Radic im Parlament von Belgrad ermordet wurde von einer Cetnik Mistmade....jene Gruppierung die Du vergötterst.
    Ich hoffe doch du kennst den Dialog den es damals im Parlament gegeben hat als Radic fragte....wieviel Geld das serbische Blut gekostet hätte für ein Jugoslawien, man würde es entlohnen.....ganz schön hochmutig so zu reden, findest du nicht?
    Ums Leben kam er durch einen Crnogorac, dem Punisa? Findest du die nicht absolut knuffig in letzter Zeit? Und heute so!
    Tja so bist du eben....tztztz....

aber wer sich Josip Frank nennt und sich dann über Draza Mihajlovic empört....über den kann man nur lachen....:

Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Cetnikusa deine Meinung über Kroaten wissen wir schon.

in your face amina koyum
    Pass mal auf du kleiner Bettnässer, entweder du bringst hier ein paar sachliche Fakten oder machst einfach nur mal die Biege und versiffst den Thread hier nicht mit deiner geistigen Gülle!!!

Gell!

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch du kennst den Dialog den es damals im Parlament gegeben hat als Radic fragte....wieviel Geld das serbische Blut gekostet hätte für ein Jugoslawien, man würde es entlohnen.....ganz schön hochmutig so zu reden, findest du nicht?
    Ums Leben kam er durch einen Crnogorac, dem Punisa? Findest du die nicht absolut knuffig in letzter Zeit? Und heute so!
    Tja so bist du eben....tztztz....

aber wer sich Josip Frank nennt und sich dann über Draza Mihajlovic empört....über den kann man nur lachen....:

schön.....Belgrad hat nichts zu feiern....wir schon ...5 August..

Gruss an Milo

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    schön.....Belgrad hat nichts zu feiern....wir schon ...5 August..

Gruss an Milo
    Immer dergleiche Rotz von dir!: Man muss dich nur ein wenig in die Ecke treiben und du fällst wie ein nasser Sandsack um....

Schöne Grüsse von Milo zurück.....

:

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    meinst du mit ustasa symbolen etwa den kroatischen grb,den man extra ändern musste(oben links erst rotes anstatt weißes karo),um ja nicht den eindruck zu erwecken man wolle ndh wieder aufleben lassen,obwohl dieser grb schon immer ein kroatisches symbol war?

oder die kuna,die ja auch währung in der ndh war?

ja,so sind die kroatenhasser eben.nicht mal wenn sie ihren namen geändert hätten,hätte man die kroaten als volk oder staat akzeptiert.es sind eben alle nur ustasas...
    Bist du dir so sicher? Klar doch, der Grb ist nicht zu ändern.. Die Kuna auch nicht. Aber ist es nicht auch unser Versagen, wenn die Serbenführer in der Krajina mit so billigen Argumenten, das Volk an sich reissen konnten?
    Ich sage nur, wir hätten mehr machen können.. Einige Serben im Nachbardorf kamen zu meinem Grossvater und berichteten ihm von Serben aus Serbien, die das Dorf aufstacheln, und sie mussten da mitmachen, sonst wären sie keine wahren Serben gewesen.. Sie haben meinen Grossvater auch frühzeitig gewarnt, bevor die Cetniks besoffen reinmarschierten.. Hätte man die normale Bevölkerung gefragt, wäre es nie soweit gekommen.. Wir haben alle versagt.
    poz

Es gibt immer weniger Serben hier;
    Ich habe von so vielen Serben das Wort "Bitte um Vergebung" gehört; aber leider so wenig von so wenigen Kroaten......
    Außenpolitisch sind die meisten Kroaten schön Multikulti, aber wehe ein externer kritisiert Kroatien ...

Zitat Zitat von Karbeas Beitrag anzeigen
    Ich habe von so vielen Serben das Wort "Bitte um Vergebung" gehört; aber leider so wenig von so wenigen Kroaten......
    Außenpolitisch sind die meisten Kroaten schön Multikulti, aber wehe ein externer kritisiert Kroatien ...
    wo und wer hat amnesty gegeben?
    hab das nicht so richtig mitbekommen.
    vielleicht kannst du mir da helfen.

Zitat Zitat von Karbeas Beitrag anzeigen

1. Wenn jemand in dein Haus einbricht und alles verwüsstet und du ihn dann rausjagst, muss er dich um vergebung bitten oder du ihn???

2. Wenn ein Land kritisiert wird regt sich das Volk immer auf, egal wo!

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wo und wer hat amnesty gegeben?
    hab das nicht so richtig mitbekommen.
    vielleicht kannst du mir da helfen.