BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 162

Krajina-Serben und Kroatien

Erstellt von Croilir, 11.07.2011, 15:04 Uhr · 161 Antworten · 8.661 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    462
    Marko zu 1:
    Marko, die Krajina war auch das Haus der Serben ! Nicht vergessen!

    zu 2.
    Ja gleichgeschaltete tönen immer aus einem Rohr

  2. #122

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    462
    Indianer, bleib du an deinem Lagerfeuer.
    Ist kein Thema für dich

  3. #123
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Croilir Beitrag anzeigen
    Bist du dir so sicher? Klar doch, der Grb ist nicht zu ändern.. Die Kuna auch nicht. Aber ist es nicht auch unser Versagen, wenn die Serbenführer in der Krajina mit so billigen Argumenten, das Volk an sich reissen konnten?
    Ich sage nur, wir hätten mehr machen können.. Einige Serben im Nachbardorf kamen zu meinem Grossvater und berichteten ihm von Serben aus Serbien, die das Dorf aufstacheln, und sie mussten da mitmachen, sonst wären sie keine wahren Serben gewesen.. Sie haben meinen Grossvater auch frühzeitig gewarnt, bevor die Cetniks besoffen reinmarschierten.. Hätte man die normale Bevölkerung gefragt, wäre es nie soweit gekommen.. Wir haben alle versagt.
    poz
    das ist richtig,aber die frage muss trotzdem erlaubt sein wer mehr versagt und wer zu wenig getan hat. ändern können wir´s eh nicht mehr

  4. #124
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.857
    Zitat Zitat von Karbeas Beitrag anzeigen
    Indianer, bleib du an deinem Lagerfeuer.
    Ist kein Thema für dich
    deshalb bitte ich dich ja um eine erklärung, wie das mit der amnesty war und ist.
    wer hat da wem......
    hab es nicht so geblickt.

  5. #125
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Karbeas Beitrag anzeigen
    Es gibt immer weniger Serben hier;
    Ich habe von so vielen Serben das Wort "Bitte um Vergebung" gehört; aber leider so wenig von so wenigen Kroaten......
    Außenpolitisch sind die meisten Kroaten schön Multikulti, aber wehe ein externer kritisiert Kroatien ...
    es gibt so viele kroaten die für die ereignisse im 2.wk um vergebung gebeten haben,aber dass scheint dir wohl entfallen zu sein.lieber draufhauen

  6. #126
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Karbeas Beitrag anzeigen
    Marko zu 1:
    Marko, die Krajina war auch das Haus der Serben ! Nicht vergessen!

    zu 2.
    Ja gleichgeschaltete tönen immer aus einem Rohr
    die "krajina" war mit sicherheit nicht die heimat der kroaten

  7. #127

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    das ist richtig,aber die frage muss trotzdem erlaubt sein wer mehr versagt und wer zu wenig getan hat. ändern können wir´s eh nicht mehr
    Da geb ich dir Recht! Aber was mir machen können, ist auch unser Fehlverhalten zuzugeben, ohne auf die grösseren Fehler der Serben zu schauen.. Nur um das ging es mir.
    Razumis?
    Gruss

  8. #128
    Avatar von marko92

    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Karbeas Beitrag anzeigen
    Marko zu 1:
    Marko, die Krajina war auch das Haus der Serben ! Nicht vergessen!

    zu 2.
    Ja gleichgeschaltete tönen immer aus einem Rohr
    Die die in Kroatien gewohnt haben, JA! und die die dann in schaaren mit ihren Traktoren und Panzern nach Kroatien kamen????

  9. #129

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    es gibt so viele kroaten die für die ereignisse im 2.wk um vergebung gebeten haben,aber dass scheint dir wohl entfallen zu sein.lieber draufhauen
    Ja und im gleichen Atemzug über geringere Opferzahlen in Jasenovac reden
    Ich rede über Oluja nicht über den 2.WK

  10. #130

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Die die in Kroatien gewohnt haben, JA! und die die dann in schaaren mit ihren Traktoren und Panzern nach Kroatien kamen????
    das ist eine andere Sache, da gebe ich dir Recht!

Ähnliche Themen

  1. die historische serbische Krajina im heutige Kroatien
    Von Anchi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:19
  2. Serben aus der Krajina
    Von Komplementär im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:28
  3. Krajina Serben,fährt ihr noch nach Kroatien?
    Von Makedonec_Skopje im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 13:08
  4. Radikale Krajina-Serben gründen Exilregierung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 17:16