BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Der Krieg in Bosnien

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 10.10.2004, 22:45 Uhr · 12 Antworten · 1.210 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Der Krieg in Bosnien

    Es gibt diverse Versuche, den unseligen Krieg ..........

    Ganzer Text:

    http://www.rusto.de/bkrieg.html#bktabelle

  2. #2

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    654
    Eine nur teils neutrale Betrachtung der Vorkomnisse der neuen Balkankriege. Leider ist es zu kurz geraten, und es fällt schwer eine so komplizierte Geschichte auf einer kurzen Website darzuestellen. Es werden somit viele Vorkomnisse und Ereignisse weggelassen.

    Ich finde es in Ordnung, aber etwas pro-serbisch erleutert worden. Es ist von der Unterdückung des Orthodoxen Glaubens in Bosnien die rede. Leider wird nicht erwähnt das der Katholische Glaube genauso unterdückt wurde, während der Osmanischen Herrschaft versteht sich.

    Es aber offensichtlich das der Bericht eine Anti-Muslimische Tendenz aufweist, und jeden Gedanken an ein serbisches Schuldeingeständniss zerschmettert. Die Granatierung von Sarajewo durch die Serben wird in Frage gestellt, stattdessen eine muslimische Verschwörungstheorie aufgestellt. Ist das recht?

    Der Einmarsch der JNA und Cetniks in Vukovar und Ost-Slavonien sowie die Bombardierung der kroatischen Städte Zadar, Sibenik und Dubrovnik wird schlicht und einfach nicht erwähnt.

    Ich hoffe ihr Serben könnt meine Zweifel bestätigen...

  3. #3

    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von UJKO
    Ich hoffe ihr Serben könnt meine Zweifel bestätigen...
    da erwartest du etwas zuviel. einsicht war nie ihre stärke!!!

  4. #4
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    die seite ist nicht ein wenig pro serbisch, sie ist PROSERBISCH.
    der völkermord von srebrenica wird schlichtweg geleugnet. das ist typisch, und von stefan dusan hätte ich eh nichts anderes erwartet. selbst seine regierung in belgrad gibt es zu, das ist aber für seinen quadratschädel mit einer grauen zelle natürlich nicht nachzuvollziehen.

    übrigens ist es unerheblich, was irgendeine serbin in deutschland auf ihrer privaten homepage schreibt. jeder hat seine eigenen ansichten von geschichtlichen ereignissen, das muss nicht der wahrheit entsprechen. und es wird kein stück wahrer, wenn es auf deutsch geschrieben wird.

  5. #5
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Denis_Zec
    die seite ist nicht ein wenig pro serbisch, sie ist PROSERBISCH.
    der völkermord von srebrenica wird schlichtweg geleugnet. das ist typisch, .
    Die Seite ist pro Serbisch. Aber die Massaker von Naser Oric in und um Serbrenica durch die Moslem Terroristen des Bin Laden, sind sehr schön erwähnt inklusive des Fakten, das der Prozess gegen Naser Oric in Den Haag schon begonnen hat.

  6. #6
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Zitat Zitat von Denis_Zec
    die seite ist nicht ein wenig pro serbisch, sie ist PROSERBISCH.
    der völkermord von srebrenica wird schlichtweg geleugnet. das ist typisch, .
    Die Seite ist pro Serbisch. Aber die Massaker von Naser Oric in und um Serbrenica durch die Moslem Terroristen des Bin Laden, sind sehr schön erwähnt inklusive des Fakten, das der Prozess gegen Naser Oric in Den Haag schon begonnen hat.
    na gut, der typ schaut wirklich sehr suspekt aus, dem könnte man das echt zutrauen. und wenn der mit 26 tatsächlich chef der "muslimischen" polizei war, was ich aber nicht glaube, dann kann man sich vorstellen, dass er nicht ganz nett war.
    aber er ist einer und hat vielleicht 10 serben um die ecke gebracht, was ich nicht billige, aber die serben haben bis zu 200.000 (!) moslems und kroaten umgebracht. da ist es pervers, die beiden kriegsparteien auf die selbe waage zu stellen. das ist wenn man einen armenier, der 10 türken umgebracht hat, mit den türken, die eine million armenier umgebracht haben, aufs selbe niveau stellen würde.

  7. #7

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    1.102
    Auf die Idee kommt man nicht weil der Genozid immer noch von den Türken geleugnet wird!

  8. #8
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von Stipe
    Auf die Idee kommt man nicht weil der Genozid immer noch von den Türken geleugnet wird!
    da sind die serben ihren türkischen vorfahren doch sehr ähnlich ... :wink:

  9. #9

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    1.102
    Ja ja !

  10. #10

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    141
    Nicht etwas pro-serbisch sondern absolut PRO-SERBISCH und einseitig. So was kann nur von stefan_dusan kommen.

    Aber dafür dass die Autorin aus Bosnien kommt kennt sie kein Unterschied zwischen "č" und "ć". Wahrscheinlich geht sie auch immer čevapčiči essen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Szenario: Bosnien-Krieg
    Von Alen12 im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 15:30
  2. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 00:53
  3. Bosnien der krieg vor dem krieg!
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:45
  4. Biden warnt vor Krieg in Bosnien
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 15:49
  5. Der Krieg in Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Balkan im TV
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 15:47