BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Krieg im Klassenzimmer

Erstellt von Mastakilla, 10.12.2010, 15:12 Uhr · 38 Antworten · 2.049 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Offenbar finden diese Probleme ihren Ursprung in dem durch die muslimischen Jugendlichen praktizierten Islam und in der Kultur aus dem Elternhaus, die nun in der Schule Einzug erhalten haben.
    Das liegt nicht an den Eltern, sondern an der neuen Mode "Gangster sein", und solche Gruppen wie ich sie hier kenne sind alle Multikulti und nicht nach Religion.

Sehe ich auch so. Der Islam wird aber ständig als Entschuldigung für irgendwas vorgeschoben.

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht an den Eltern, sondern an der neuen Mode "Gangster sein", und solche Gruppen wie ich sie hier kenne sind alle Multikulti und nicht nach Religion.

ich würde mich da komplett hochpumpen und jeden der mich anmacht eins in die fresse geben. ist so, anders kannst du dir auf so einer schule keinen respekt verschaffen

Aox

Zitat Zitat von Mačak Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir, will sein Kind auch auf keine öffentliche Schule schicken in Wien.
    ein serbischer und kroatischer kumpel schicken ihre kinder nur auf privat schulen, kleine klassen mit 5 schülern auf jedes kind wird 100% eingegangen und demtentsprechend gefördert.

diese schulen besitzen auch gute connections für die zukunft der kinder.

Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Der Islam wird aber ständig als Entschuldigung für irgendwas vorgeschoben.
    Bei uns hier in Stuttgart hängen Italiener mit Türken, Griechen, Albaner und Deutschen rum, wer cool ist kann mitmachen wer nicht hat Pech, Ausländer oder sagen wir "Muslime" die etwas anders sind werden genau so blöd angemacht wie Deutsche. Ich denke das was sich hier bildet ist eine neue Jugendkultur die sich die Jugendlichen selber machen, woher sie das auch immer nehmen, ich weiss es nicht.

kommt davon wenn man in einer verweichlichten und lauchigen gesellschaft lebt....

sobald man solchen kindern nicht zeigt wer am längeren hebel sitzt machen die was die wollen, keine disziplin, kein mitgefühl, kein verständnis bei denen...

daran sollten die schulbehörden mal denken!

Kelebek
    Wieso gibts sowas nicht in meiner Heimat, wenn das von der Kultur und Religion kommt, dass sie so dumm, asozial und gewalttätig sind?

Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    ich würde mich da komplett hochpumpen und jeden der mich anmacht eins in die fresse geben. ist so, anders kannst du dir auf so einer schule keinen respekt verschaffen
    Als Lehrer??

Wie würdest du als Vater reagieren wenn ein Lehrer deinem Sohn "auf die Fresse" gibt?

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Wieso gibts sowas nicht in meiner Heimat, wenn das von der Kultur und Religion kommt, dass sie so dumm, asozial und gewalttätig sind?
    Es kommt auch nicht davon.

Die Türken in Deutschland verhalten sich wohl zum Teil ganz anders als die in der Türkei. Während meines Aufenthalts in Istanbul gab es keinerlei Anfeindungen oder sonstwas, in der Ubahn hierzulande wurde ich schon öfter Beschimpft. Schon eigenartig.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In der Doku scheint das aber anders zu sein
    (vielleicht redest du aus eigener Erfahrung, bei uns ist die Erziehung ja nicht zu vergleichen mit der deutschen oder traditionell muslimischen, egal ob Serbe Kroate oder BOsniake)

Die Kinder werden von ihren Eltern verprügelt (mit Gegenständen), vor die Haustür gesetzt und ähnliches, wenn etwas nicht stimme

Guckt bitte die Doku, bevor ihr schreibt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte