BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 218

Der Krieg, den man hätte verhindern können

Erstellt von Mastakilla, 16.03.2009, 17:16 Uhr · 217 Antworten · 7.292 Aufrufe

Cvrcak
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    cvrco, bitte auf deutsch...sonst gibt es wieder ein mißverständniss

Das muesstest du aber als Jugoslawe kennen bzw. als ein Partizanen Verehrer!!!

Siehst du, keine Ahnung von Jugoslawien aber mitreden wollen.

DAS JUGOSLAWISCHE MODELL

Der Tod des alten Partisanen, der als Präsident der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien zwar nicht mehr die Kluft, aber bei jeder Gelegenheit den Geist der Kampfzeit zur Schau stellte, versammelte mitten in der "Weltkrise" einträchtig die Staatsmänner von Ost und West zum Leichenbegängnis. Aus den Elogen, die dem Marschall mit ins Grab gegeben wurden, sprach mehr als die Höflichkeit unter Kollegen der Machtausübung: Während die Oberhäupter der kapitalistischen Welt auch diesmal nicht das Gefühl haben mußten, beim Anlanden in Belgrad den Boden einer anderen, feindlichen Welt zu betreten, betonten die Staatsrats- und Parteivorsitzenden regierender KPs ihren Respekt vor dem jugoslawischen Weg zum Sozialismus. Auch die mit ihm beglückten Bürger des Tito-Staates führen sich in kollektiver Trauer so auf, als hätten sie durch den Tod ihres Staatspräsidenten einen Verlust erlitten. Ein Sozialismus, der ihnen keine Reichtümer und einer stattlichen Zahl von Arbeitsemigranten nicht einmal ein Auskommen im eigenen Lande bietet, eine Demokratie, in der das Volk die Ausbeutung selbst verwaltet und ein blockfreier Staat, dem der US-Präsident den Schutz der imperialistischen Führungsmacht versprochen hat: Die Frage, ob der Titoismus ein "sozialistisches Modell" oder eine Perspektive des "demokratischen Sozialismus" ist, erübrigt sich also.

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Zumindest bekenne ich mich zu einer Seite , aber du Feige Sau hast ja nicht den schneid dazu.
    sicher...ich bin feige..und das wirst du in Split sehen...

Nein, der Thread wird nicht geschlossen, Coolinban soll sich auch äußern können

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen

und auswärts ?

Cvrcak
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    omg, das ist ein propagandafilm von george bogdanich, bekannter milosevic-arschlecker, finanziert von der serbioschen lobby aus den usa, dem serbian unity congress.

dort kommen faschisten, nazis und genozideugner "als experten" zu wort.

es ist einfach nur typische cetnikscheiße, und alle die sich hier bedankt habern sind entweder cetniks, geisteskrank oder dumm.
    am wahrscheinlichsten ist aber alles drei zusammen.

und mich wundert auch nicht, dass du dummer cetnikjunge diese scheiße gepostet hat.

dieser "dokunmentation" ist das gleiche, als wenn die nazis ihre sicht der dinge über den zweiten weltkrieg verfilmen und nichts anderes.

so viel dummheit muss man erst mal ertragen...
    Was!!!! in diesem Thread wird Nazi-Prpaganda betrieben, bitte diesen Nazi Propaganda Thread schliessen.

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen

Natürlich , Blöd wie du bist knockst du dich selber aus.

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Nein, der Thread wird nicht geschlossen, Coolinban soll sich auch äußern können
    zu deiner Cetnik Sülze gibt es noch etwas zu sagen ?

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Man muss echt einfach keinen Plan haben um das nicht rauslesen zu können. Diese Videos bestätigen nur das was ich immer im hinterkopf hatte. Selbst bei Referaten sagte mir früher immer der Lehrer "Du bist leider einer der wenigen die es verstanden haben".

Jugoslawien bildete sich immer mehr und mehr, das Land wurde stärker und hatte immer mehr und mehr an Bedeutung gewonnen. Wir hatten einfach alles was ein Staat brauchte. Wir wären sicher nicht heute Bimbos andere Länder, wenn es noch ein Yugoslavia gebe! Guckt mal heute! Kleine Pissländer mit der Einwohnerzahl von z.B Berlin oder Barcelona ..... 2 Stunden und ich bin durch das ganze Land gefahren, Nato bombt Serbien, wir schlagen uns gegenseitig die Köpfe ein, die Serben wollen ein groß Serbien......

Es ist nur eine Frage der Macht! DEU und Frankfreich können heute mit uns machen was Sie wollen mit Jugoslawien aber nicht ^^ Was denkst du wieso alle Staaten sofort Kroatien, Slowenien, Makedonien, Bosnien .... annerkannt haben?

du glaubst einem film den unter anderem karadzics pressesprecher während dem krieg zusammengestellt hat?

hast du dir das video angeguckt?
    oder willst du dich nur ein wenig bei den cetniks einschleimen?

das video leugnet srebrenica und behauptet wir hätten uns massenhaft selber in die luft gesprebgt in sarajevo, dort sprechen bekannte fanatiker und rassisten die einfach nur moslems hassen...

kako te nije stid...

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    und auswärts ?

wir sind keine Serben, die mit der Milicija ihre Zigeuner Mentalität verteidigen.

Vincent Vega
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen

Das muesstest du aber als Jugoslawe kennen bzw. als ein Partizanen Verehrer!!!

Siehst du, keine Ahnung von Jugoslawien aber mitreden wollen.
    denn vers kenn ich...keine angst. wie alt bist du cvrco? bitte!
    hast du jugoslawien miterlebt oder rezitierst du hier nur fremde meinungen weil du keine eigene hast?
    ich finde es auf jeden fall schlimm wie jetzt jugoslawien im nachhinen schlecht geredet wird. das land haben alle getragen, auch die kroaten...