BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 218

Der Krieg, den man hätte verhindern können

Erstellt von Mastakilla, 16.03.2009, 17:16 Uhr · 217 Antworten · 7.310 Aufrufe

  1. #201
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    ja gargamel...jetzt im nachhinein in irgendwelchen quellen lesen und sich dann einbilden etwas über jugoslawien gewußt zu haben...
    Historische Daten oder Fakten sind doch im Grunde egal.

    Vielvölkerstaaten sind immer Zweckbündnisse, und Zweckbündnisse haben immer ein Verfallsdatum.

  2. #202

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Historische Daten oder Fakten sind doch im Grunde egal.

    Vielvölkerstaaten sind immer Zweckbündnisse, und Zweckbündnisse haben immer ein Verfallsdatum.
    Das heißt die USA wird irgendwann zerfallen oder was?

  3. #203

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Historische Daten oder Fakten sind doch im Grunde egal.

    Vielvölkerstaaten sind immer Zweckbündnisse, und Zweckbündnisse haben immer ein Verfallsdatum.
    moment ich komm nicht ganz mit

    wo bleibt die begründung und eine quelle die deine argumente bestätigt?

    ohne eine begründung und eine quelle sind argumente nix wert

  4. #204
    Car-Lazar
    Zitat Zitat von Stonie Mahonie Beitrag anzeigen
    Ja, der Westen ist an allem Schuld.... Jugoslawien war ja einen Gefahr für den Weltfrieden und deshalb dachte der Westen, ach wir mischen uns da ein, die sollen sich zerstören und wir bauen das dann mit westlichen Milliarden wieder auf.... sehr logisch das Ganze.... Ja ja , der böse Westen verfolgt nur seine Interessen....
    Hört bitte auf, die Schuld bei anderen zu suchen!!!!

    Das ist die damalige bzw heutige Politik,gleicht schon der vor 500 Jahren, wo Könige und andere Oberhäupter nur ihre eigenen Ziel verfolgten. Politik kann man einfach (gar)nicht so leicht verstehen, das ist eine Wissenschaft.

  5. #205

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    ach ja...und wieso sind dann die Panzer aus Serbien nach Kroatien und Bosnien gerollt ?



    Zoran Djindjic...damals in den Tagesthemen...Wir Serben sind mit Panzer gekommen und mussten mit Traktoren heimkehren.
    Gab es keine JNA-Panzer in BiH und Kroatien?
    Ja, Zoran Djindjic, unglaubliche Quelle. Solch ein dummer Spruch von dem Typen.

    Zitat Zitat von Bošnjo Beitrag anzeigen
    Pametnjakovic:



    Streng genommen existiert das Gebiet Raska Oblast seit 600 Jahren nicht mehr sondern eben Sandzak

    Gruß
    Sandzak ist eben kein offizieller Name, das wollt ich damit andeuten.
    Und was die Einwohner angeht - die können sich gerne als Bosniaken sehen.
    Für mich sind muslimische Slawen aus Bosnien Bosniaken, während die musl. Slawen aus Serbien einfach Serben oder Muslimani sind.
    Überhaupt war Muslimani die beste, da zu allen passende, Bezeichnung.
    Natürlich kann man sich als was anderes sehen, aber ich denke halt so. Du hast deine Meinung und ich meine.

  6. #206
    Baksuz
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Sandzak ist eben kein offizieller Name, das wollt ich damit andeuten.
    Und was die Einwohner angeht - die können sich gerne als Bosniaken sehen.
    Für mich sind muslimische Slawen aus Bosnien Bosniaken, während die musl. Slawen aus Serbien einfach Serben oder Muslimani sind.
    Überhaupt war Muslimani die beste, da zu allen passende, Bezeichnung.
    Natürlich kann man sich als was anderes sehen, aber ich denke halt so. Du hast deine Meinung und ich meine.
    Es ist eine Region in Serbien und Montenegro, die bosnischen Regionen Podrinje oder Krajina sind auch keine offiziellen Namen, trotzdem nennt man das gebiet so.

    Schon immer wollte man uns den Namen klauen das tust du auch gerne wa? Nach der scheiß Diktatur im Königreich Jugoslawien war es ja wohl klar.
    Darf ich dich pravoslavac nennen? Ich scheiße mal auf den namen wie dein Volk genannt wird, oida?

    Ja sam Bosnjak - dican junak:
    Vjeran svetom domu svome,
    Vjeran slavi svojih djeda
    I narodu Bosanskome!

    Njegov ponos na mom srcu
    Ko amanet sveti stoji;
    Ponos koji nigdje ne da, da se Bosnjak lava boji!...

    Majka me je Bosnjakinja
    Zaklinjala svojim mlijekom,
    Za cast ove casne grude,
    Da proljevam krvcu r`jekom;

    Da joj sluzim, kosto sluzi
    Rob svojega gospodara,
    Da je branim od dusmanskih
    Bojnih koplja i handzara!

    Na tvoj poziv, evo s`macem
    Na mejdan ti stupam smjelo:
    U poganoj Tvojoj krvi,
    Da tfijumfa vezem djelo.

    S`Tvojom krvi da sapirem
    Crnu ljagu s`roda svoga,
    Crnu ljagu - sto j`rodio
    Izdajicu prokletoga!

    Izdajicu uspomeni
    Svojih djela slave stare,
    Sto se drzn`o blatnom rukom,
    Da svetinje njine tare! - -

    Al ` sto rekoh o mejdanu?...
    Ne, nikada s`hrgjom takom:
    Bosnjak junak bojni mejdan
    D`jeli samo sa junakom!

    A Ti sakri mrsko lice
    Ispred sv`jeta cijeloga:
    U podzemlje mracno bjezi,
    Izdajico roda svoga!


    Jer nad Tobom rodnog neba
    Zlatnog sunca placu zrake,
    Place jasna mjesecina
    I treptanje zvjezde svake,

    Place svaki zemni atom,
    Na kog Tvoja noga stane;
    Svaka travka tebi klice:
    Izdajica, nak propane!

    Sakri lice izdajico,
    Nek ne pljuju ljudi na Te,
    A znaj I to: Izdajicu
    I pod zemljom klevete prate!...
    Musa Ćazim Ćatić (1878-1915)

  7. #207

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Bošnjo Beitrag anzeigen
    Es ist eine Region in Serbien und Montenegro, die bosnischen Regionen Podrinje oder Krajina sind auch keine offiziellen Namen, trotzdem nennt man das gebiet so.

    Schon immer wollte man uns den Namen klauen das tust du auch gerne wa? Nach der scheiß Diktatur im Königreich Jugoslawien war es ja wohl klar.
    Darf ich dich pravoslavac nennen? Ich scheiße mal auf den namen wie dein Volk genannt wird, oida?



    Musa Ćazim Ćatić (1878-1915)
    Eben, und daher sollte man sie nur im Sprachgebrauch so nennen.
    Du kannst mich gerne Pravoslavac nennen, kein Problem.

  8. #208
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Der Kommunismus von Jugoslawien war fast zu einer Anarchie geworden.
    Der Westen verstehen beides falsch: Kommunismus und Anarchie.
    Die sind doch alles Schweine die uns mit ihren gottverdammten Imperialismus gegeneinander aufgehetzt haben.. Sorry aber anders kann mans echt nicht sagen.

    BRATSTVO i JEDINSTVO za UVIJEK!!


  9. #209

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Der Kommunismus von Jugoslawien war fast zu einer Anarchie geworden.
    Der Westen verstehen beides falsch: Kommunismus und Anarchie.
    Die sind doch alles Schweine die uns mit ihren gottverdammten Imperialismus gegeneinander aufgehetzt haben.. Sorry aber anders kann mans echt nicht sagen.

    BRATSTVO i JEDINSTVO za UVIJEK!!


    Anarchie?

  10. #210
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Viele Leute verstehen unter Anarchie Chaos. Aber die Staatsform Anarchie ist ein Staat der keine Regierung hat sondern quasi das Volk alleine über ihr Staat herrscht (mit Abstimmungen und so). Und das Ziel des Komunismus ist eigentlich die Anarchie. Leider driften manche Länder vom Komunismus in der Diktatur ab (z.B. Nord Korea). Dies ist das Klischee, welches der scheiss Westen den komunistischen Ländern vorwirft.

Ähnliche Themen

  1. Burger verhindern keinen Krieg
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:19
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 17:50
  3. Hätte Izetbegovic den Bosnienkrieg verhindern können ?
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 485
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 20:50
  4. Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte??
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:08
  5. Milosevic hätte noch Jahre leben können!!!!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:49