BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 218

Der Krieg, den man hätte verhindern können

Erstellt von Mastakilla, 16.03.2009, 17:16 Uhr · 217 Antworten · 7.291 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Man muss echt einfach keinen Plan haben um das nicht rauslesen zu können. Diese Videos bestätigen nur das was ich immer im hinterkopf hatte. Selbst bei Referaten sagte mir früher immer der Lehrer "Du bist leider einer der wenigen die es verstanden haben".

    Jugoslawien bildete sich immer mehr und mehr, das Land wurde stärker und hatte immer mehr und mehr an Bedeutung gewonnen. Wir hatten einfach alles was ein Staat brauchte. Wir wären sicher nicht heute Bimbos andere Länder, wenn es noch ein Yugoslavia gebe! Guckt mal heute! Kleine Pissländer mit der Einwohnerzahl von z.B Berlin oder Barcelona ..... 2 Stunden und ich bin durch das ganze Land gefahren, Nato bombt Serbien, wir schlagen uns gegenseitig die Köpfe ein, die Serben wollen ein groß Serbien......

    Es ist nur eine Frage der Macht! DEU und Frankfreich können heute mit uns machen was Sie wollen mit Jugoslawien aber nicht ^^ Was denkst du wieso alle Staaten sofort Kroatien, Slowenien, Makedonien, Bosnien .... annerkannt haben?
    Omg ich habs die ganze Zeit schon geahnt oO

  2. #42
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    VELIKOSRPSKA POLITIKA POLAKO
    SKIDA JUGOSLAVENSKU KRINKU
    http://www.vjesnik.hr/pdf/2005%5C03%5C14%5C39A39.PDF
    hvala cvrcak,
    bitte nicht falsch verstehen aber es kommt von einer kroatischen zeitung und schildert die kroatischen ansichten ist deswegen nicht unbedingt objektiv.
    es gibt sicherlich 100 solcher beiträge auch gegenüber kroaten bosnier und auch serben.
    es geht hier auch (bei mir auf jeden fall nicht) etwas zu leugnen. meiner meinung nach hat milosevic den konflikt forciert und somit den krieg ausgelöst.
    an dem was danach geschehen ist....hatten alle ihren beitrag geleistet.
    franjo war auch kein held, glaube mir...

  3. #43

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Hrvatski_Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...immer ist der Westen schuld. Ich find diese kommunistische Sichtweise des Krieges sehr amüsant
    Sagen wir es mal so, der Westen, insbesondere Deutschland, d.h. Kohl, haben die nötige Grundlage für einen gewaltsamer Konflikt gesetzt

  4. #44

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Hrvatski_Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...immer ist der Westen schuld. Ich find diese kommunistische Sichtweise des Krieges sehr amüsant
    weil es stimmt oder was

  5. #45
    Vukovarac
    ...wie gesagt....amüsant

  6. #46

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Hrvatski_Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...wie gesagt....amüsant
    Pogledaj dokumentaciju, na englezkome jeziju, i vidjet ces tko je sta radio

  7. #47
    Vukovarac
    Auf jeden Fall!!

  8. #48
    Esseker
    Wow, Leute... könnt ihr nicht immer irgendwelche Seiten und Videos suchen, die auf Peter Handke-Style sind und immer die "UNSCHULDIGE" Serben (gemeint die Soldaten und politiker damals) zu beschützen...

    Die Wahrheit:
    -) damaliges Serbien-Montenegro haben den Krieg begonnen
    -) viele damalige serbische Politiker haben Kriegsverbrechen beganen
    -) viele damalige kroatische Politker haben Kriegsvebrechen begannen
    -) viele damalige bosnjakische Politiker haben Kriegsverbrechen beganen
    -) Viele Serbische, Kroatische und Bosnjakische Soldaten haben grausames gemacht...!

  9. #49
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    hvala cvrcak,
    bitte nicht falsch verstehen aber es kommt von einer kroatischen zeitung und schildert die kroatischen ansichten ist deswegen nicht unbedingt objektiv.
    es gibt sicherlich 100 solcher beiträge auch gegenüber kroaten bosnier und auch serben.
    es geht hier auch (bei mir auf jeden fall nicht) etwas zu leugnen. meiner meinung nach hat milosevic den konflikt forciert und somit den krieg ausgelöst.
    an dem was danach geschehen ist....hatten alle ihren beitrag geleistet.
    franjo war auch kein held, glaube mir...

    Hier hast du was serbisches das Original, ueber was Vjesnik nur berichtete.

    http://sr.wikisource.org/sr-el/Начертаније

  10. #50
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von Bošnjo Beitrag anzeigen
    Und genau das möchte ich sagen. Es gab keine Kroaten oder Bosnjaken welche nach Serbien gegangen sind und Belgrad zB. belagert haben.

    In wie fern wurde das Volk manipuliert? Indem Kroaten oder Bosnjaken sich gewehrt haben? Oder haben Bosnjaken in Zvornik oder Bijelina angefangen die Zivilbevölkerung zu massakrieren?
    Oder haben die Kroaten Dubrovnik, Vukovar usw. selbst angegriffen?

    Es ist leicht die Schuld bei den Amerikanern oder Europäern zu suchen, doch ich weiß wer Agressor war und wer nicht.
    hi bosnjo, hast vollkommen recht, die kriege fanden (zumindest bis zur bombadierung der nato) nicht in serbien statt, sondern in kroatien bzw. bosnien...dem damaligen jugoslawien. das ist auch was ich so schlimm finde, z.b. das die jugoslawische armee zagreb etc. bombadiert hat (also das eigene land wenn man so will). spätestens da hat sich die jna verraten...man bombadiert nicht das eigene volk!
    einen einspruch hätte ich jedoch...also in der krajina haben viele serben gelebt, welche praktisch durch eine unabhängiges kroatien von heute auf morgen wahrscheinlich fremde im eigenen land geworden wären (sind sie auch letztendlich geworden).
    was ähnliches ist in bosnien passiert...dort stellen die serben und kroaten einen sehr großen teil der bevölkerung. wollten alle ihre gebiete sichern bzw. vergrößern.
    leider...

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Burger verhindern keinen Krieg
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:19
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 17:50
  3. Hätte Izetbegovic den Bosnienkrieg verhindern können ?
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 485
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 20:50
  4. Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte??
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:08
  5. Milosevic hätte noch Jahre leben können!!!!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:49