BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 218

Der Krieg, den man hätte verhindern können

Erstellt von Mastakilla, 16.03.2009, 17:16 Uhr · 217 Antworten · 7.308 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    genau....brennende kroatische Flagge auf kroatischem Boden...

    Passt zu einer Cetnik Mistfliege...
    Genau und im Hintergrund die Jugo-Flagge...

  2. #82

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Sowohl in Kroatien als auch in Bosnien kämpfte die JNA nur solange, wie diese beiden Staaten nicht international anerkannt waren.
    Daraufhin kämpften dort kroat. bzw. bosn. Serben. Wieso sollte man solch einen Krieg denn in Serbien führen, frage ich mich. Und natürlich sind alle schuld. Kriviti jedan narod je tuzno...

    ach ja...und wieso sind dann die Panzer aus Serbien nach Kroatien und Bosnien gerollt ?

    Und natürlich sind alle schuld
    Zoran Djindjic...damals in den Tagesthemen...Wir Serben sind mit Panzer gekommen und mussten mit Traktoren heimkehren.

  3. #83

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Genau und im Hintergrund die Jugo-Flagge...

    Jo...du Kasper.....das juckt in Kroatien niemand mehr

    Wann gibste deinen kroatischen Pass ab ?.

  4. #84
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Jo...du Kasper.....das juckt in Kroatien niemand mehr

    Wann gibste deinen kroatischen Pass ab ?.
    Kro. Pass?? hat er nicht noch ein Kinder-Ausweiss der gilt doch bis 16, er ist ja noch 15.

  5. #85
    Baksuz
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    In Montenegro wird es anders definiert. Die Ethnie Montenegriner, falls man es so sieht, existiert nicht. Sie sind ganz einfach Serben, sofern sie orthodox sind. Oder wie erklärst du dir den Rückgang um 25%? Ganz einfach: Ein paar Serben nennen sich heute Montenegriner...
    Natürlich gibts auch die regionale Bezeichnung Crno Gorac, Bosanac, etc. Dies definiert aber nicht die Ethnie.
    Der Name Sandzak existiert strenggenommen gar nicht, und es gibt genauso in Montenegro ein "Sandzak".
    In Serbien heißt dieses Gebiet Raska Oblast, und dass die Bewohner größtenteils Muslime sind, macht sie nicht zu Bosniaken, sondern zu muslimischen Slawen, also Muslimani im nationalen Sinne, oder eben musl. Serben.
    Pametnjakovic:

    Die Muslime im Sandschak betrachten sich teilweise als Bosniaken, Serben, Montenegriner oder teilweise als Muslime (im nationalen Sinne). Die Eigenbezeichnung als Bosniaken anstelle des jugoslawisch geprägten Begriffs der „Muslime im nationalen Sinne“ aber wurde erst nach den Jugoslawienkriegen populär, während die bosnischen Bosniaken schon zu Beginn des Bosnienkrieges diese Eigenbezeichnung bevorzugten.
    Streng genommen existiert das Gebiet Raska Oblast seit 600 Jahren nicht mehr sondern eben Sandzak

    Gruß

  6. #86
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Hrvatski_Vukovarac Beitrag anzeigen
    Muss auch fragen, welches land , und was verloren????
    Gut, was habt ihr gehabt, und was verloren... ihr lebt ja meistens gar nicht da. Die wenigsten hier haben wirklich etwas erlebt, sondern wurden in den letzten 20 Jahren von Eltern, Brüdern, Böhsen Onkelz und Medien unter- oder einseitig belichtet erzogen.
    In dem Sinne sind die meisten hier einfach nur große Schwätzer.

    Es gibt nur den Unterschied, dass ein paar Leute hier nachdenken, einige sogar eine Utopie haben, oder immerhin zukunftsorientiert argumentieren, Sehnsüchte, oder meinetwegen Ängste haben... während andere nur zynische, depressive, kleingeistige Chauvinistenkacke absondern können.

    Ich finde diesen Thread sehr gut.
    Irgendwie hat der 'ne große Klarheit.
    Man kann die Dumpfbacke, den Unsympath erkennen.
    Und man kann ihn danach einfach... ganz gut... vergessen

  7. #87

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    dass der Krieg vermieden werden könnte, ist jedem Klar. aber zum Krieg hätte gar nicht dazu kommen sollen.

  8. #88
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    dass der Krieg vermieden werden könnte, ist jedem Klar. aber zum Krieg hätte gar nicht dazu kommen sollen.
    was für ein satz...ist ja das gleiche du schlauerle

  9. #89

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Jo...du Kasper.....das juckt in Kroatien niemand mehr

    Wann gibste deinen kroatischen Pass ab ?.
    Das sehen die SDP Leute aber anders und das werden noch mehr Menschen in Kroatien so sehen

    Keine Sorge Metkovic, keine Sorge...

  10. #90
    Vincent Vega
    nationalflagge verbrennen macht man aber nicht....egal welche. ist nicht nett...

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Burger verhindern keinen Krieg
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:19
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 17:50
  3. Hätte Izetbegovic den Bosnienkrieg verhindern können ?
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 485
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 20:50
  4. Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte??
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:08
  5. Milosevic hätte noch Jahre leben können!!!!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:49