BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Der Krieg war nicht nur Srebrenica

Erstellt von Zurich, 11.07.2012, 21:56 Uhr · 81 Antworten · 3.834 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    top,blos diese selektion der opfer,ich meine was ist der unterschied zwischen milo,ivan und hasan? alle sind tot und die familien trauern,dieses politische soll man rauslassen aus so einer diskussion.es gibt menschlich gesehen nur die wörter slava im,pocivaj u miru, rip der rest kann man andersmal klären..der threadhersteller mM hat es nur gut gemeint..und nicht provozierend.
    Es gibt unter Toten keinen Unterschied....der Unterschied ist jedoch, für die Opfer in Srebrenica müssen sich Verantwortliche vor Gericht rechtfertigen und werden bestraft, für jene serbischen Opfer um Srebrenica herum wird keiner zur Verantwortung gezogen....ich glaube das ist der Unterschied....

  2. #62
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    oha Crnogorka???

    krsna srpkinja breeee...!!!

  3. #63
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich scheisse. Ich hab vor ein paar Tagen hier geschrieben, bzw. mich gefragt, wieso die Leute dort unten unbedingt auf Provokation hinaus sind und mich gefragt, was das ganze bringen soll, ausser Ärger.
    ich weiss es auch neet...was das soll und wieso die leut da unten sowas machen....ich glaube dass sich dees nie ändern wird.....

  4. #64
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Und am allerwenigsten redet man über Serbische Opfer. Die Serben haben nach dem Krieg die meisten Vertriebenen und die zweitmeisten Todesopfer zu beklagen!
    Is nun mal so. Selbe Geschichte im 2 Weltkrieg oder in so ziemlich jedem x beliebigen Krieg. Denkst du, dass es jemanden interessiert hat z.B. wieviele Donauschwaben getötet oder vertrieben wurden? Nein, mehr oder weniger niemanden. Man sollte immer allen Opfer im Gedanken haben und nicht so wie die meisten denken - "Die sollen mal schön die Fresse halten, die haben damit angefangen."

  5. #65
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid wegen dem Datum. Ist schon unpassend. Habs eingesehn. Sorry.
    Ist nur so, dass ich morgen in die Ferien gehe.
    komisch das heute genug zeit findest um hier zu posten!!!

  6. #66
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    genau, du sagst es aber Courage haben immer nur wenige, die Masse folgt ohne zu hinterfragen ... wennst mal 'die Welle' gelesen hast dann wird ja einem echt klar dass so etwas immer wieder passieren kann mit jedem von uns - es gehört einfach mehr Aufklärung, Verarbeitung sollte mit einfließen und die Schuldigen sollen sich ihren Taten stellen - Schuldig ist nicht nur der welcher unmittelbar beteiligt war, Unterstützer wie Befürworter sollten mal in sich kehren und nachdenken wie weit sie noch gehen können bzw ob sie endlich mal einen Schlussstrich ziehen- wir sind doch alle Menschen
    hab ich, es gibt auch einen film


  7. #67
    Sonny
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ja, du hast recht und ich hab mich auch hier gleich entschuldigt. Hab einfach nicht daran gedacht.
    Es war einfach so, dass ich nur Srebrenica, Srebrenica,... gelesen und gehört habe von überall und da dachte ich mir (ohne zu überlegen und auf das Datum zu achten), dass es eben viel mehr Tote und viel mehr Leid gab als Srebrenica und wollte ein Thread einfach darüber eröffnen.
    Zeig mir eine Stadt die "eben viel mehr Tote und viel mehr Leid" als Srebrenica zu bieten hat! Du willst das ganze Leid Bosniens zusammen addieren und gegen eine Stadt setzen oder was? Das is das selbe wie wenn man die ganzen Toten in China, Irak, Syrien, Lybien und den anderen Ländern zusammenzählt und mit dem Holocaust vergleicht. Soll dann jmd sagen "Achh, es gab schlimmeres"? Der Holocaust is das schlimmste was passieren konnte! Jeder Genozid, Völkermord, jedes Massaker, jeder Tote ist einer zuviel!

    Junge, da wurden in nur ein paar Tagen 8.000 Menschen systematisch ermordet! Von Babys bis zu Greisen, von Frauen und Knaben bis zu Männern! Zähl mal bis 8.000 und du wirst müde, geschweige denn dass jmd 8.000 Menschen in 2-3 Tagen tötet!

    Und dann kommst du mit der Schiene "Jaaa ich hab nich aufs Datum geachtet". Wo is dein Respekt den Toten gegenüber man? Wir brauchen nich dein Respekt, aber du solltest den Anstand haben wenigstens den Toten Respekt zu geben.
    Digga selbst Charlie Brown is als Mod besser geeignet als du.

  8. #68
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Sonny....wann verräst du mir in welchem Land du lebst?
    Ist es Serbien?

  9. #69
    Sonny
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Sonny....wann verräst du mir in welchem Land du lebst?
    Ist es Serbien?
    Nein.

  10. #70
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Und mal ganz abgesehen davon....Zürich hat mittlerweile gerafft, daß ein Tag später besser gewesen wäre...

    Das ist hier aber noch immer nicht das Thema....es geht hier nicht darum anhand von Zahlen die Opferaufwiegung....das ist genauso dumm...

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 21:37
  2. Bilder -- Serben in Balkan-Krieg, und in dem erste Welt Krieg
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:21
  3. Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 11:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 14:43