BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 185

Warum der Krieg in YU ausbrach und die Folgen

Erstellt von Cobra, 19.03.2011, 12:10 Uhr · 184 Antworten · 6.951 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Die ist verboten, in Deutschland wie in Kroatien
    Ja, aber die Ustasche benutzten die Kroatische Flagge ^^ (Mit dem U, was keinen großen Unterschied macht...)
    Und die Nazis benutzen halt Hitlers Flagge...

    Wie gesagt, ich würde mich unwohl fühlen.

  2. #122
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Fing zwar nur mit Kroaten und Slowenen an aber egal. Die Bosniaken wurden nur Opfer des Hasses weil sie unabhängig werden wollten wie die Kroaten. Hatte wenig mit Islam und allem zu tun... wurde aber als Hassbild gerne genommen, der Serbe in Bosnien hatte Angst das es wieder zu osmanischen Zuständen kommt.

    Die Kroaten in Bosnien wollten ihr Land (wenn auch erst im späteren Verlauf des BiH Krieges), natürlich... Tudjman hatte aber ehrlich gesagt kein großes Interesse an uns unterentwickelte Bosnjo Kroaten.
    Schau es dir an, zu beginn dieser Sezession war Bosnien denke ich noch für ein bestehen der YU! Nur mit Izetbegovic hatte sich das um 180° gedreht.
    Diese Unabhängigkeits gebrabbel kann oft Segen und Fluch zugleich sein.

    Es gab auch verhandlungen zwischen Tudjman und Milosevic zur Aufteilung Bosniens!

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Was stand in ihrem Pass als Nationalität? Bei mir stand seit meiner Geburt Hrvat!
    Wieso sollte sich jemand von Flaggen gestört fühlen?
    Komm ich bitte dich, was zeigt denn so eine Flagge, welches Symbol hat sie. Zum beispiel wurde, als die UdSSR Berlin eingenommen hat, die Sowjetische Flagge als Triumph der Russen gehisst. Sie sollte den Soldaten ein Zeichen des Zusammenhalts under Stärke Russlands geben. Wieso hängen in der RS überall Serbienflaggen ?

    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    skidam kapuT za komentar
    bravo
    mislim da sasm se ja malopre kod Cobre prekontala, ustvari nemam pojma o politici, ja to ovako, srcem..



    Insgesamt denke ich wurde hier das richtige schon gesagt, was ihr an meinen dankes sehen könnt von daher passt das.



  3. #123
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    beruhigt euch wieder

    es konnte nie gut gehen.
    es kann nie gut gehen.
    es wird nie gut gehen.

    das gemeinsame war früher nur möglich, durch die eiserne hand, mit der tito regiert hat.

    bestimmte namen durften nicht genannt werden.
    es durften sich keine gruppierungen bilden.

    u
    s
    w

    damit war alles geregelt.

    die grenzen stehen jetzt fest und die zukunft wird zeigen, was sie getrennt zu stande bringen.

    im moment klappt es lediglich bei den slovenen.

    man kann drüber diskutieren, was gut und was schlecht ist und wie man das schlechte besser machen kann.

    zwischen den ländern kann es lediglich auf eine zusammenarbeit, bei einzenen projekten kommen.
    mehr nicht.

  4. #124
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Ustasche benutzten die Kroatische Flagge ^^ (Mit dem U, was keinen großen Unterschied macht...)
    Und die Nazis benutzen halt Hitlers Flagge...

    Wie gesagt, ich würde mich unwohl fühlen.
    Ein herrvorragendes Geschichtswissen hast du. Erschreckend

  5. #125
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Belgrad war schuld, hoce oni hrvatima i slovencima da nareduju ko da nisu znali da se oni nedaju.

  6. #126
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    menschen wurden für ein großserbien abgeschlachtet und dann deutschland die schuld für den krieg geben
    manche user hier sind so lächerlich dumm

  7. #127
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Hätte er euch (Albanern) Kuchen und Tee gegeben, hättest du gesagt der Kroate war Schuld ?

    Sag was du willst, er war schuld. Sein Nationalistischer Hurensohnplan ist nicht aufgegangen und er ist wie ein Bastard verreckt und kann sich jetzt in der Hölle von Hitler und co in den Popo jeban lassen.

  8. #128
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Kroatien

    Die kroatische Führung hält sich in dieser Zeit der Spannungen noch stark zurück. In Knin (zum Teil von Serben besiedelt) findet Mitte 1989 sogar eine Demonstration statt. Besonders der Slogan „Ovo je Srbija“ („Das hier (dieses Gebiet) ist Serbien“) stieß in Kroatien auf Verbitterung. Tschetniks, die dabei auftauchen, werden in der Belgrader Presse noch als „Statisten des kroatischen Fernsehens“ abgetan.





    Meine Freundin kam vom Urlaub zurück (Kroatin aus Kroatien)
    Und, wie wars?
    Ok..ist aber nicht ok wie sich die Kroaten verhalten..
    Wieso?
    Überall diese Fahnen,,,,,ich würde mich als Serbe unwohl fühlen
    (1989)
    und wie sah es in serbien aus 1989 ????? warum hat sie sich unwohl gefühlt, ist doch ihr land.

  9. #129

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Sag was du willst, er war schuld. Sein Nationalistischer Hurensohnplan ist nicht aufgegangen und er ist wie ein Bastard verreckt und kann sich jetzt in der Hölle von Hitler und co in den Popo jeban lassen.
    Willkommen im Untergeschoss, ich darf sie begrüßen zu ihrem eigenen Niveau ...bitte hier entlang und ziehen sie sich bitte die Schuhe aus!

    ....

  10. #130

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    menschen wurden für ein großserbien abgeschlachtet und dann deutschland die schuld für den krieg geben
    manche user hier sind so lächerlich dumm
    Großserbien ?

    Wohl eher Republika Slovenija/Hrvatska ...
    Oder Republik Kosovo!
    Usw.

Ähnliche Themen

  1. ...und nun folgen Verhaftungen
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:28
  2. Fehler der Geschichte und die Folgen!
    Von ooops im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 16:42
  3. Bilder -- Serben in Balkan-Krieg, und in dem erste Welt Krieg
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:21
  4. Die Folgen der Toleranz
    Von Crane im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 18:20